6. Spieltag, Arminia - Union Berlin

  • Stell Dich doch bei dem Spiel mal in die Nähe der Ultras, supporte und achte mal drauf, was dann passiert. Dann erlebst Du ganz andere Herabwürdigungen bis hin zu körperlichen Bedrohungen. Dann wird plötzlich der, der „jedem das seine“ vertritt, zur Persona non grata. Alles schon erlebt - mehrfach!


    Aber danke, dass Du mir meine Meinung zustehst, lieber 5aigon!

  • Ich sehe das wie Pasi und andere User hier, der verlinkte Artikel spricht viele Dinge an, die schief laufen.


    Auch kann ich nichts kritisches daran finden, dass die Ultras schweigen wollen. Ist halt ihre legitime Form des Protests. Es steht doch jedem frei, die Mannschaft lautstark zu unterstützen, oder wie in diesem Fall, halt 20 Minuten nicht. Es richtet sich ja nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen die Verbände.


    Pragmatiker, da bist du einfach mal an die Falschen geraten. Aber generell sind nicht alle so.

  • Obwohl auch das off Topic ist, kann ich dem Evantfan und Saigon bei Ihren letzten Beitrag fast vollständig zustimmen. Wenn da nicht wieder die in meinen Augen unglückliche Vermischung mit politischen Ereignissen wäre. Ich finde auch das gehört, wenn in einem Fußballforum überhaupt, dann auch in den Offtopic-Bereich.


    Arminia Bielefeld gegen Union Berlin spielt schon morgen, vielleicht mit einem Anfangsprotest gegen den DFB, aber vor allem Fußball.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stell Dich doch bei dem Spiel mal in die Nähe der Ultras, supporte und achte mal drauf, was dann passiert. Dann erlebst Du ganz andere Herabwürdigungen bis hin zu körperlichen Bedrohungen. Dann wird plötzlich der, der „jedem das seine“ vertritt, zur Persona non grata. Alles schon erlebt - mehrfach!


    Aber danke, dass Du mir meine Meinung zustehst, lieber 5aigon!


    Also kommt nach: "dämliche, dumpfbacken von den Ultras sind eh alle doof" nicht mehr viel inhaltlich?


    Das ist dünn...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Nein, um mich ging es dabei gar nicht, aber ist auch egal.


    Sollen sie schweigen, wie sie wollen - ändern werden sie nichts. Hoffentlich macht I/J ordentlich Kapelle!

    Was habt ihr denn alle, es wird in Darmstadt geschwiegen und nicht morgen. Ich weiß auch nicht wie man sich darüber aufregen kann, dass die Ultras nicht supporten. Die zwingt doch keiner dazu.

  • Ich mag Tom Schütz sehr! Ein sympathischer Spieler, der sich seit Jahren für die Mannschaft reinhaut und zu unseren konstantesten Spieler gehört. Ich wünschte wir hätten mehr von seinem Schlage!!!


    Aber wo kommen wir dahin, wenn ein Spieler nach 5 Spieltagen über einen Weggang in der Winterpause nachdenkt... Wie wollen wir uns jemals in dieser Liga etablieren und eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung anstreben, wenn wir bei sowas gleich unsere Spieler ziehen lassen.


    Ich kann mich gut an Zeiten erinnern als sich unsere Truppe von alleine aufgestellt hat... Zum Glück sind diese Zeiten aktuell vorbei!!!


    Die Saison ist noch jung und ein Verletzungspech ist schnell da!! (klopf-klopf)

  • Hätten bei uns in der Firma nicht schon soviele Leute Urlaub, wäre ich diese Woche gerne hochgekommen.
    Wenn ich jetzt aber schon wieder lese, wie sich die Leute mal wieder gegenseitig angehen wegen 20min Ruhe, vergeht mir schon soweit der Spass, dass ich die Reise wohl eh retourniert hätte.
    Damals gegen die Zweite vom BvB waren es glaube ich 12min, klar, danach kam ein scheiss DFB, das wird es auch diesesmal geben, aber man kann ja davor und nach der Ruhezeit auch ordentlich Alarm machen.


    Ein "Immer weiter so" funktioniert halt nicht. Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn die Kommerzialisierung des Fussballs so weitergeht, dass es dann in vielleicht 5 Jahren für mehrere Spiele den "schweigenden Protest" gibt. Dann verliert auch die BuLi als die stimmungsvollste Liga ihr Ansehen in darin begriffen auch sehr viele (Live-)Zuschauer.
    Der DFB/DFL sollte sehr darauf achten, welchen Weg er geht. Wenn keiner mehr im Stadion ist und keiner sich das noch im TV ansehen will, gibt es auch keine Einnahmen.

  • Die gleiche Aufstellung wie in Magdeburg:


    Ortega, Hartherz, Salger, Börner, Brunner, Prietl, Seufert, Weihrauch, Edmundsson, Klos, Voglsammer


    Bank:


    Klewin, Behrendt, Clauss, Christiansen, Massimo, Staude, Owusu



    Schütz fehlt.

  • Schütz fehlt...weiß da jemand genaueres ?(

  • Auch die gleiche Taktik und Spielweise?
    Norbert Meier lässt Grüßen!


    Oder sehen wir Zuhause mal wieder Herrn Rehm?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kann natürlich sein, dass er nicht ganz fir ist. Davon hätte man doch aber in der PK oder in Interviews gehört.
    Sollte er nicht angeschlagen sein, finde ich es schon schwierig einen so erfahrenen Mann, der das System aus dem FF kennt, nichtmal in den Kader zu holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!