5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia

  • Respekt vor unseren Angreifern, ja. Aber auch zweimal der Satz "sie haben auch immer etwas zugelassen, und da müssen wir unsere Chance suchen".

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das wird ein schweres Spiel nach der Länderspielpause. Ich hoffe wir kommen morgen gut aus den Startlöchern und müssen nicht gleich einem Rückstand hinterher laufen wie in HH. Ein Punkt ist auswärts oft in Ordnung.

  • Verstehe noch, warum man sich ausgerechnet gegen Magdeburg so klein machen muss. Vom Papier her ist das für ne klare Sache. Also Pflichtsieg.



    :arminia:

    Pflichtsieg würde ich nicht sagen. Aber eigentlich sollten wir schon in der Lage sein drei Punkte mitzunehmen!

  • Die noch ohne Sieg, Arminia hingegen könnte mit nem Sieg den Traumstart von letzter Saison wiederholen. Also mir ist vollkommen klar, wie das morgen ausgeht.
    Alles andere wäre aneinander vorbei diskutiert.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • In dieser Liga gibt es keine Pflichtsiege. Das hat heute der Effzeh leidvoll erfahren müssen. Wir müssen morgen zunächst die Drangphase des FCM unbeschadet überstehen, um dann selbst die erste Bude zu machen. Der Gegner gehört sicher in die Kategorie " schlagbar ", aber nur mit der richtigen Einstellung und Kampfkraft.


    Unnötige Aufstellungsrotationen sind wenig sinnvoll. Brunner auf rechts und ggf. Salger als IV für Berendt. Das war's dann auch schon. Ansonsten wie gehabt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die noch ohne Sieg, Arminia hingegen könnte mit nem Sieg den Traumstart von letzter Saison wiederholen. Also mir ist vollkommen klar, wie das morgen ausgeht.
    Alles andere wäre aneinander vorbei diskutiert.


    So ganz kann ich mein Halskratzen auch nicht unterdrücken, ist halt unsere Arminia. Aber normalerweise sollten wir als bessere Mannschaft dort schon gewinnen. Aber so ähnlich werden Köln und Ingolstadt heute auch gedacht haben....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Saibene wird vom WB und der Bild so zitiert:
    "Der Kapitän hat immer einen ganz kleinen Bonus. Aber wenn man das Gefühl hat, momentan ist ein Besserer für die Position da, muss man handeln".


    Könnte auf einen Wechsel Salger- Börner hinauslaufen. Allerdings ist Börner offensiv auch für ein Tor gut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Die noch ohne Sieg, Arminia hingegen könnte mit nem Sieg den Traumstart von letzter Saison wiederholen. Also mir ist vollkommen klar, wie das morgen ausgeht.
    Alles andere wäre aneinander vorbei diskutiert.

    Bin ich der einzige, der die fantastische Ironie dieser Zeilen versteht ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nö, war relativ klar, was gemeint war. HV bzw. 33615 hat's ja auch verstanden, wie aus dem Kommentar ersichtlich ist.


    Man könnte allerdings einwenden, dass wir unter Saibene so einiges vom Arminiagen (im negativen Sinne) abgelegt haben. Letzte Saison waren wir ja die Last Minute Arminia, früher haben wir eher gefühlt andauernd selbst nach der 90. noch das entscheidende Gegentor kassiert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wie kann man denn von Pflichtsieg sprechen? Vielleicht sind wir auf dem Papier besser (wobei ich das gegenüber Spielern aus einer Aufstiegsmannschaft gar nicht beurteilen mag), aber wer Magdeburg mal hat spielen sehen, der weiß was für ein heißer Tanz uns da heute erwartet. Da kann Überheblichkeit ganz schnell zum Eigentor werden.


    Arminia und Pflichtsieg... :rolleyes:


  • Arminia und Pflichtsieg... :rolleyes:


    Sehe ich genauso. Pflichtsieg hat in Kölle gestern wahrscheinlich auch jeder gedacht gegen den Aufsteiger aus Liga 3. Ende bekannt. Ich hoffe, die Mannschaft denkt heute nicht mal im letzten Eckchen des Unterbewusstseins an Pflichtsieg. Hat sie das letzte Mal mutmasslich letzte Saison gegen Duisburg gemacht. Ende bekannt. Ne, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Gerne auch mal hoch. Sieht man doch Woche für Woche. Den Kampf voll und ganz annehmen, hinten mal sicher stehen und dann die spielerische Qualität in Tore ummünzen. So könnte es was werden.


    Arminia und spielerische Qualität... ^^

  • Pflichtsieg, Tabellenstand, auf dem Papier …
    Alles klar. Dann warten wir unsere bekannte Aufbauarbeit mal ab.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Aufstellung:


    Ortega, Hartherz, Börner, Salger, Brunner, Prietl, Seufert, Weihrauch, Edmundsson, Klos, Voglsammer


    Bank:


    Klewin, Behrendt, Clauss, Christiansen, Schütz, Staude, Owusu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!