5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia

  • Beste Gelegenheit also, die Meute vom Bahnhof bis zum Stadion zu treiben.

    Wie von @Machbdeburch gepostet wird es ja wahrscheinlich so sein, dass der Sonderzug nicht zum Hauptbahnhof fährt, sondern am Bahnhof Herrenkrug hält und dass dann von dort marschiert wird. Dieser Bahnhof liegt sozusagen jwd, es führt eine (und zwar nur die!) ewig lange schnurgerade Straße durch den Wald und am Messegelände vorbei Richtung Stadion. Mit "Meute treiben" ist da glaub ich nicht all zu viel :D Außer vllt seitens der Berittenen...


    Update: Der Sonderzug fährt tatsächlich zum Herrenkrug.

  • Die Magdeburger setzten auf einen neuen Torwart, Fejzic muss auf die Bank.

    Was man so an Reaktionen der Magdeburger liest, soll das wohl die richtige Entscheidung sein. Fejzic soll an den bisherigen Punktverlusten nicht ganz unschuldig gewesen sein. Von daher fraglich, ob der TW-Wechsel für uns nun Vorteil oder Nachteil ist. ?(

  • Ich hasse diese Montag Spiel Sache...alle freuen sich am Wochenende fussball zugucken und wir warten auf den Wochenstart :/


    Es könnte sein, dass wir eine neu formierte defensive sehen... saibene sagt bei Radio bielefeld das er darüber nachgedacht habe mit dem stuff

    Lass ma' über Haie reden

  • Was man so an Reaktionen der Magdeburger liest, soll das wohl die richtige Entscheidung sein. Fejzic soll an den bisherigen Punktverlusten nicht ganz unschuldig gewesen sein. Von daher fraglich, ob der TW-Wechsel für uns nun Vorteil oder Nachteil ist. ?(

    Ich glaube, dieser TW-Wechsel war notwendig zum jetzigen Zeitpunkt und wird der Abwehr ein besseres Gesicht geben. Wobei unsere Abwehr vor dem TW schon gut war bis jetzt.

  • Bei allem Respekt aber in MD muss auf Sieg gespielt werden. Jeff ist eigentlich dafür bekannt, dass er auswärts wie zu Hause Spielen lässt. Nur sieht unsere Bilanz auswärts nicht so gut aus leider

  • Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Wie so oft eher eine Mentalitätsfrage. Bekommt man die Einstellung auf den Platz sich zu wehren, kann auch punktemäßig was bei rumkommen.

  • Eine Mentalitätsfrage und Einstellungssache, denn qualitätsmäßig dürften wir besser sein. Es wird ein Kampfspiel, in der es weniger auf Technik als auf Zweikampfverhalten ankommt. Und die Abwehr muss deutlich sicherer stehen als zuletzt. Könnte ja auch sein, dass Salger für Bum Bum Behrendt aufläuft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Salger und Brunner halte ich dann doch für nicht ganz realistisch.


    Kann ich mir bei Jeff auch nicht wirklich vorstellen, die Zeitung aber spekuliert darüber. Ich tippe auf den Stamm oder Brunner für Behrendt. Die zweite Lösung könnte für mehr Spielwitz von hinten raus sorgen, wenn Börner mal die unnötigen Ballverluste abstellen würde. Möglicherweise könnte auch der neue Lucoqui als Linksaußen probiert werden?


    Bei diesem ausgeglichenen Kader ist es wirklich schwer eine Startelf vorauszusagen, glücklicherweise hat der Trainer da mehr Entscheidungsgründe aus dem Training als ich und wird das schon richtig machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spielwitz mit Salger hinten? Ist nicht dein Ernst oder?
    Salger ist ein solider IV, aber für einen Spielaufbau ausser Langholz ist der kaum zu gebrauchen...


    ?? Zweite Lösung: Brunner für Behrendt!! Bei der Beurteilung von Salger muss ich Dir leider recht geben.


    Übrigens erwarte ich auch von Max Christiansen mehr als ich bis jetzt mitbekommen habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde so aufstellen:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/d5f3cefd39/m]


    Eddi kann vorne viel machen in Rochade mit Fabi, Massimo brennt bestimmt bei seinem Startelg-Debüt.
    Clauss sehe ich gerade noch vor Brunner, der sollte sich erstmal wieder an die Intensität gewöhnen. Wäre aber eine gleichwertige Position für mich.
    Linksaussen gerne mal was wagen, warum nicht Owusu? Ist nur eine Momentaufnahme, gerne kann Staude ab der 60. kommen. Gleiches gilt für Voglsammer, wenn die hinten müde sind und wir einen mit der Wucht bringen können wäre das super.


    Nur ein kleines Gedankenspiel von mir.


    Edit: Ok sieht auf dem Bild ein bisschen doof aus, natürlich sollen die IV nicht die Pfosten decken :baeh:
    Aber ich hoffe, dass man den Rest, u.a. Eddi als hängende Spitze, erkennen kann...


  • man weißwas du meinst ;)


    finde auch das claussdie Nase vorn hat


    ich würde aber Edmundssonnicht vomFlügel runter nehmen, der spielt dafürzu gut und in der Spitze haben wir zu Guten Leute...


    Brunner als spieleröffner in der iv finde ichgut nurin meinen Augenmuss börnerund nicht behrendda Platz machen... Lucoqui würdeich auch gerne mal sehen Auf Lm!


    Ganz schwierig etwas vorauszusagen

    Lass ma' über Haie reden

  • Bemerkenswert auch der Reporter. Erst weiß er nicht, welche Rolle Schipplock bei uns spielt und dann will er Härtel erklären, welche Spiele er zu analysieren hat. Nämlich das gegen Stendal. Mich beschleicht da der Verdacht, der Typ hat nur dieses eine Spiel gesehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!