5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia

  • Der Halbakademiker war schneller. Ich wollte auf HV antworten.



    Aber irgendwie auch nicht. Man mag mich als ewiggestrigen, romantischen und lebensfremden Menschen betrachten. Das was da gestern geboten wurde, möchte ich von meiner geliebten Arminia niemals sehen. NIEMALS!!!!!


    Wenn Spieler meines Herzensvereins so auftreten, schäme ich mich in Grund und Boden. Ich glaube Rostock war da konsequent.


    Apropos Rostock: Ist schon einige Jahre her. Direkt vor dem Stadion ist eine Kneipe mit großem Biergarten. Der Laden war knackevoll mit Rostockfans. Wir haben einen Moment überlegt ob wir uns dazusetzen und sind zu fünft als einzige Arminen dort aufgeschlagen. Wir wurden sofort sehr freundlich angesprochen, in Gespräche verwickelt. Uns wurden Biere ausgegeben und man fragte uns nach der allgemeinen Einschätzung Rostocks, der Liga im Allgemeinen und dem Status der Ostvereine im Besonderen. Alles wunderbar freundlich. Es gab vielleicht eine Handvoll Spinner, die uns gegenüber aggressiv auftreten wollten, aber die wurden sofort reglementiert.


    Schöne Auswärtsfahrt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Das war das Auswärtsspiel wo vom Oberrang vollgepinkelte Becher auf uns im darunter liegenden Block geworfen wurden? Das Spiel wo uns die Polizeischüler rückwärts marschierend zum Bahnhof eskortiert haben?
    Muss ich nie wieder haben!




    Arminia Fan seit 1979

  • Ach ... bei jedem Fussballverein in Deutschland ist im Stadion ein Querschnitt der Gesellschaft vertreten. Dieses Pauschalisieren bringt doch nichts . Idioten gibt es auch bei uns. Möchte nur mal an den Bremer fan erinnern.
    Dieses ossi - Wessi draufgehaue ist irgendwie auch daneben. Obwohl ich ehrlich sein muss das ich z.b dresden überhaupt nicht mag. Der Grund liegt am letzten Spieltag als wir 2:0 vorne lagen auswärts und die dresdener eine Unterbrechung erzwungen haben...


    Zum Erdmännchen muss man eigentlich nichts mehr sagen.

  • Das war das Auswärtsspiel wo vom Oberrang vollgepinkelte Becher auf uns im darunter liegenden Block geworfen wurden? Das Spiel wo uns die Polizeischüler rückwärts marschierend zum Bahnhof eskortiert haben?
    Muss ich nie wieder haben!




    Arminia Fan seit 1979


    Keine Ahnung. Für Pissbecherwürfe und urinieren aus dem Oberrang sind in meiner Erinnerung eher die Lauterer prädestiniert. Der Weg ins und aus dem Stadion waren damals völlig entspannt. Ich habe zu diesem Auswärtsspiel vorwiegend diese Erinnerung: Arminiakids, die vollgepisste Becher auf die stiernackigen Rostocker warfen, weil ein Zaun dazwischen war.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ein Wort zu unseren 6ern: Es wurde ja vorgeschlagen, mal über Seufert und Schütz nachzudenken. Das würde dann bedeuten, dass mit Prietl der zweikampfstärkste (71% gegen Magdeburg) und laufstärkste (> 12km) draußen bleiben müsste. Ein wirkliches Luxusproblem, jeder der 3 hat seine Vorteile. Und Christiansen haben wir auch noch in der Hinterhand. Wie man es macht...

  • Bis auf das Foul von Erdmann war es ein hartes aber faires Spiel! Halb Tod getrampelt wurde der Bayernspieler von dem Leverkusener aber nicht das Foul von Erdmann was Hart und auch Gelbwürdig war. Gut hätte er Rot bekommen hätte er sich auch nicht beschweren können. Aber ein ganzes Spiel nur auf das eine Foul herabzusetzen entspricht nun wirklich nicht dem Geschehen! Beck wird auch mit einem Ellenbogen in den Nacken zu Boden gedrückt! Trotzdem war es ein hart umkämpftes Spiel und ihr habt uns nicht an die Wand gespielt wie viele hier vorhergesagt hatten! Punkteteilung war gerecht und mal sehen wie es weiter geht in der Saison!


    Setz mal die Brille ab! 8)


    Wenn nicht so ein "Heimschiri" gepfiffen hätte, dann hätte Erdmann seine Gelbe schon nach ner Viertelstunde gehabt. Klares Foul am Strafraum an Voglsammer und er meckert der Schiri an und schubst auch noch Voglsammer durch die Gegend … Ein erfahrener Schiri lässt sich das nicht gefallen und zeigt nen Karton oder führt ein unmissverständliches Einzelgespräch. Der Platzverweis wäre dann in jedem Fall die logische Konsequenz gewesen...


    Aber seid mal bloß schön stolz auf diesen Anti-Fußballer. :Hail:


  • Setz mal die Brille ab! 8)


    Wenn nicht so ein "Heimschiri" gepfiffen hätte, dann hätte Erdmann seine Gelbe schon nach ner Viertelstunde gehabt. Klares Foul am Strafraum an Voglsammer und er meckert der Schiri an und schubst auch noch Voglsammer durch die Gegend … Ein erfahrener Schiri lässt sich das nicht gefallen und zeigt nen Karton oder führt ein unmissverständliches Einzelgespräch. Der Platzverweis wäre dann in jedem Fall die logische Konsequenz gewesen...


    Aber seid mal bloß schön stolz auf diesen Anti-Fußballer. :Hail:


    Na nun mach Mal ruhig und setze deine Brille auch ab. Schau dir die erste Szene zwischen Vogl und Erdmann nochmal an und du wirst sehen, dass Vogl den Rempler nach dem Foul am 16er provoziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!