5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Arminia

  • Vogl im Sky Interview: " Erdmann hätte ihn im ganzen Spiel durchbeleidigt ".


    Ich freu mich schon aus Rückspiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Gutes Spiel der Blauen gegen leidenschaftlich kämpfende und manchmal überhörte Magdeburger. Für mich wäre Tom Schütz der erste Einwechselspieler gewesen, es fehlten die Ideen für den letzten Pass. Interessante Schlußaufstellung mit Edmundsson zentral, vielleicht kann das ein Taktikfuchs nochmal aufdröseln? Bin mit dem Punkt und ohne Verletzungen/ rote Karten zufrieden.


    Salger hat sich empfohlen!

    Naja Eddy hat sich ja schon zuvor ins zm fallen lassen, nach dem Wechsel Staude für Vogl hatten wir nur noch einen nominellen Stürmer und so hat er eben Versucht als hängende Spitze die Bälle zu bekommen, zu verteilen und im besten Fall natürlich den entscheidenden Pass zu spielen. Clauss (rechts) und Staude (links) kam dann über außen ...


    Ist mMn nur ein gutes Mittel, wenn Vogl und Klos überhaupt nichts gebacken kriegen und lange Bälle keinen Abnehmer finden. Finde es SO allerdings auch besser, als einen der beiden vorne alleine spielen zu lassen, was (aufgrund einer Verletzung ? ) nach Klos' Auswechslung ja der Fall gewesen wäre.

  • Stimmt, der Schiri war heute beruhigend unaufgeregt. Hat die Partie gut geleitet.


    Das Problem heute war, dass der FCM zu viel Respekt vor uns hatte und sich deshalb nicht traute mit Risiko auf den Dreier zu gehen. Dadurch gab es für uns kaum Kontermöglichkeiten. Stattdessen hatten wir zu viel Ballbesitz. Staude zu bringen war keine schlechte Idee, bei so viel Ballbesitz und einem defensiv so stabilen Gegner kann so eine Fummeltriene manchmal den Unterschied machen. Aber Staude hat heute fast immer die falsche Entscheidung getroffen, der ist einfach in einem Formtief.


    Salger hat seine Aufstellung heute gerechtfertigt, wie immer eine Bank. Clauss und Owusu waren heute gute Einwechslungen.

  • Das mit Clauss hab ich nicht verstanden und die Leistung von Prietl kann ich so schlecht einschätzen, der ist fast immer für mich unsichtbar aber anscheinend wichtig. Auch Weihrauch war nicht schlecht, wobei er mit links nicht gut flanken kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der Auswechslung von Klos ging der Spielfluss verloren, mit der Einwechslung von Staude kam er dann wieder. Das war taktisch schon richtig. Klos war scheinbar angeschlagen. Hoffentlich nichts ernstes!


    Owusu ist und bleibt für mich nen super Einkauf. Nächstes Jahr nimmt der die ganze Liga auseinander, wenn der sich so weiter entwickelt. Seufert heute wieder klasse, Eddy vor allem in Halbzeit 2 gut. Arminia hat gegen kloppende Magdeburger gut dagegen gehalten und man muss auch klar sagen, dass der Schiedsrichter das Spiel souverän geleitet hat. Der hat sich nie anstecken lassen.
    Der Erdmann mit der 13 ist nen Drecksack. Vogl hat schon recht - ganz peinlich und unsportlich, aber am Ende muss man da als Stürmer drüber stehen. Der 6er hatte auch Glück, dass er nicht für seinen dreifachen Tritt gegen Weihrauch schon gelb hatte, dann wäre der in der 2. Hälfte gegangen. Magdeburg ist für mich klarer Abstiegskandidat, weil die nicht viel mehr können, als körperlich dagegen halten und kontern. Das wird auf Dauer zu eindimensional für die Liga sein.


    Spielerisch waren wir klar besser, aber heute war deutlich zu sehen, was uns zu einer echten Spitzenmannschaft noch fehlt. Der letzte Pass, der letzte Kick, der muss gegen solche Gegner besser ausgespielt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ....


    Spielerisch waren wir klar besser, aber heute war deutlich zu sehen, was uns zu einer echten Spitzenmannschaft noch fehlt. Der letzte Pass, der letzte Kick, der muss gegen solche Gegner besser ausgespielt werden.


    Vollkommen Deiner Meinung.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Deutliche Worte von Vogi richtung Erdmann, der anscheinend auch verbal durchs Spiel gegrätscht ist! :nein:

    Um nochmal zu verdeutlichen, was Erdmann für ein Spast ist, auch wenn das nach dem heutigen Spiel eigentlich jeder mitbekommen haben sollte: Unter einem Instagrambild schrieb er neulich: "Neue Liga, alter Erdmann, rumhacken geht auch in Liga 2. Viel Spaß dem Rest der 2. Bundesliga" mit 3 Werkzeug und einem Teufelssmiley. Auf dem Bild war er beim diskutieren mit dem Schiedsrichter zu sehen.


    Klar sollte man das nicht überbewerten, es ist immer noch Instagram, aber solche Leute haben im Profisport einfach nichts verloren. Leute, die missbilligend eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmen (grobes Foulspiel), dann ihren Fehler nicht Mal zugegeben (diskutieren mit dem Schiedsrichter) , sogar noch weiter provozieren (Mimimi-Geste) und beleidigen (Vogl-Interview) können von mir aus zum Boxen gehen, viel besser noch in eine Einrichtung für psychisch labile. Da würde er vom Aussehen auf jeden Fall nicht auffallen.


    Ganz eklig solche Menschen und den Magdeburgern scheint der sogar zu gefallen. :baeh:

  • Naja Salger fand ich ich, war in der ersten Hz der schlechteste Armine. In der zweiten Hz hat er sich nach zwei gefährluchen Abspielfehlern gesteigert. Anfangs dachte ich Hartherz macht so weiter wie gegen den Jahn, hat sich aber auch gesteigert, jedoch schwache Standards. Insofern wäre es gut gewesen Schütz zu bringen anstatt Staude. Er hätte mit Sicherheit mehr aus dem Freistoß von seufert gemacht.
    Insgesamt stabile Leistung (sogar auffällig solide von Börner!


    MD ist einfach nur eine eklige Truppe.. ähnlich wie Darmstadt. Diese Schaupielerei und Treterei. Das Erdmännchen geht gar nicht. :pillepalle:Zum Glück hatten wir heute einen guten Schiri. Andere hätten in der SAtmosphäre keine Ananas in der Hose gehabt.

  • In M`burg lassen andere Mannschaften unserer Kragenweite noch nen Punkt mehr. Von daher alles gut. Höhere Ambitionen liessen sich eh erst nach den nächsten drei Spielen formulieren. Also dürfen wir es abwarten. Richtung Tabellenkeller sehe keine echte Gefahr. Dafür ist die Truppe zu stabil bzw. konstant.
    Ich denke, nach Platz 4 ist dies eine Übergangssaison. Aufbauen und einspielen. Der derzeitige Platz 9 spiegelt wider, was +/- 2 Plätze, derzeit machbar erscheint.
    Gegen Union und in Darmstadt nicht verlieren, dann ist alles gut. Gegen Köln ist ne Wundertüte. Danach, wie gesagt sehen wir weiter!

  • Klar, der Erdmann polarisiert. Aber sowas gabs früher viel häufiger. Ich erinnere mal an Eierkneifer Martin Dahlin. Solche Leute haben aber auch ihre Berechtigung im Fussball. Denn wenn du so einen in deiner Mannschaft hast kannst du dir sicher sein, dass du nicht von einer überlegenen Ballerinatruppe hergespielt wirst. Im Gegenteil, da fliegt dann ein Schöngeist entnervt mit Rot vom Platz und du drehst die Partie vielleicht noch, allen Unkenrufen zum Trotz. Und Trashtalk gehört dazu, da muss man einfach drüber stehen. Gut das Vogl die Nerven behalten hat, der Erdmann weiss schon wie er provozieren kann.


    Fussball ist ein Kampfspiel und Leute wie Erdmann wandeln da immer auf einem schmalen Pfad. Aber wenn du solche Leute generell ausschließt, dann hast du einen anderen Sport, dann hat das mehr mit Futsal gemein, denn mit Fussball. Dann gehts nur noch darum wer die besten 11 Brummkreisel aufstellen kann.

  • Zitat

    Klar, der Erdmann polarisiert. Aber sowas gabs früher viel häufiger. Ich erinnere mal an Eierkneifer Martin Dahlin. Solche Leute haben aber auch ihre Berechtigung im Fussball. Denn wenn du so einen in deiner Mannschaft hast kannst du dir sicher sein, dass du nicht von einer überlegenen Ballerinatruppe hergespielt wirst. Im Gegenteil, da fliegt dann ein Schöngeist entnervt mit Rot vom Platz und du drehst die Partie vielleicht noch, allen Unkenrufen zum Trotz. Und Trashtalk gehört dazu, da muss man einfach drüber stehen. Gut das Vogl die Nerven behalten hat, der Erdmann weiss schon wie er provozieren kann.


    Fussball ist ein Kampfspiel und Leute wie Erdmann wandeln da immer auf einem schmalen Pfad. Aber wenn du solche Leute generell ausschließt, dann hast du einen anderen Sport, dann hat das mehr mit Futsal gemein, denn mit Fussball. Dann gehts nur noch darum wer die besten 11 Brummkreisel aufstellen kann.


    Also in meinen Augen ist Fußball nur ein schönes Spiel, wenn es FAIR zugeht. Gegen kleine Fouls, von mir aus auch taktische Fouls (weil sie einen Nutzen haben) hab ich ja nichts, aber wenn es demjenigen nur darum geht, den Gegenspieler zu verletzen, weiß ich nicht was das zu einem guten Spiel beitragen soll.
    Vielleicht haben wir da auch einfach andere Vorstellungen vom Fußball - mir macht ein Keanu Staude oder ein Roberto Massimo jedenfalls mehr Spaß als ein Dennis Erdmann oder ein Marc Van Bommel.

  • Ich denke dass heute zu sehr die Maxime hinten sicher stehen gegolten hat. Dadurch sind die Jungs nicht offensiv und riskant aufgetreten. Vielleicht die richtige Entscheidung, vielleicht ein tick zu defensiv bei einer verunsicherten Klopperelf. Die Torgefahr haben sie nicht erfunden. Wären sie in Führung gegangen, hätten wir aufmachen müssen und vielleicht Konter gefangen. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung. Eigentlich ein typisches Entscheidung über Standards Spiel. Hätte spätestens zur 60 min Schütz für Prietl oder Seufert gebracht

  • Jedenfalls dürfte heute klar geworden sein, dass die Magdeburger ein ganz heißer Abstiegskandidat sein werden. Die und ähnliche Truppen sollten wir deutlich hinter uns lassen können.
    Ich habe heute Tom Schütz vermisst. Zumindest als Einwechelspieler. Unsere Standards waren richtig gruselig. Da hat er einfach eine andere, bessere Qualität.
    Die Null stand. Gegen so eine limitierte Truppe zwar nicht sooo schwierig, aber immerhin.
    5 Spiele, davon drei auswärts. Zwei Siege, zwei Remis, eine Niederlage. Das ist kein Traumstart, aber durchaus ok.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also in meinen Augen ist Fußball nur ein schönes Spiel, wenn es FAIR zugeht. Gegen kleine Fouls, von mir aus auch taktische Fouls (weil sie einen Nutzen haben) hab ich ja nichts, aber wenn es demjenigen nur darum geht, den Gegenspieler zu verletzen, weiß ich nicht was das zu einem guten Spiel beitragen soll.
    Vielleicht haben wir da auch einfach andere Vorstellungen vom Fußball - mir macht ein Keanu Staude oder ein Roberto Massimo jedenfalls mehr Spaß als ein Dennis Erdmann oder ein Marc Van Bommel.


    Natürlich ist es schöner, wenn es fair zugeht, keine Frage. Aber 2. Liga ist LEISTUNGSsport. Und geht es auch schon mal grenzwertig zu. Da habe ich im Zweifel lieber den Klassenerhalt mit einem Dennis Erdmann sicher in der Tasche, als mit Komplimenten für die eigene Fairness in eine Liga tiefer verabschiedet zu werden, wie es dem SC Freiburg z. B. schon oft genug widerfahren ist. Ich glaube so realistisch sollte man schon sein.

  • Klar, Freiburg ist seit 10 Jahren auf einem anderen Niveau als wir unterwegs. Trotzdem sind die oft genug mit solchen Komplimenten aus Liga 1 verabschiedet worden. Und das würde mir mächtig gegen den Strich gehen, weil das heißt übersetzt nichts anderes als dass man es nicht mit allerletzter Konsequenz versucht hat zu verhindern.


    Ich habe sicherlich eine andere Auffassung von Fussball als so manch Anderer hier. Das sei ihnen auch unbenommen, ich respektiere das, auch wenn ich diese Ansicht nicht teile. Schöner Fussball ist für mich die Kür, die Pflicht heißt übern Kampf zum Spiel. Erst kommt der Kampf, dann das Spiel. Beides gehört dazu. Aber der Kampf ist die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel. Solange diese - vielleicht altmodische - Ansicht genauso respektiert wird ist alles ok.

  • Dennis Erdmann für mich heute das Arschloch schlechthin. Tätowiert wie 15 Jahre Knast, teilt aus wie Blücher und wenn er mal einstecken muss ein widerliches Weichei.


    Manche meinen ja, dass man so einen Drecksack braucht.


    Ich wünsche mir sehr, dass wir niemals so ein widerliches Arschloch in unserer Truppe haben werden. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!