4. Spieltag: Arminia - Jahn Regensburg

  • Völlig beklopptes und vogelwildes Spiel. Aber sowas gucke ich mir gerne an. Das hat Spaß gemacht, war aber auch teilweise zum Haare raufen.


    Für den neutralen Fan auf jeden Fall noch mehr Spektakel als für einen Beteiligten.


    Aber Owusu und Weihrauch haben beide für Schwung gesorgt. Staude heute schon wieder mit unnötigen Dribblings und zweikampfversuchen die er einfach nie gewinnt. Der lernt das wohl auch nicht mehr.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Geil geil geil geil :arminia: ganz liebe Grüße an alle die zuhause geblieben sind, weil Regensburg unattraktiv ist und noch liebere Grüße an alle, die nen Klos loswerden wollten. Echt schade, dass so ein Spiel so wenig Arminen gesehen haben.


    Der Prince wird uns noch viel Freude bereiten. Da kommen Erinnerungen an Zuma und Boakye hoch. Defensiv heute scheisse, das interessiert aber morgen schon niemanden mehr.

  • Da haben wir Glück gehabt.. wir hätten uns nicht beschweren können, wenn Grüttner das 4:3 macht.
    By the way: Solange Börner als Kapitän eine obligatorische Stammplastzgarantie hat, ändert er sich nie... auch wenn ihn Salger im nächsten Spiel ersetzen sollte.. Behrendt und Hartherz müssten dann auch sicherer stehen. Nur Clauss hat für seinen ersten "Voll"-Einsatz einen guten Eindruck hinterlassen und offensiv Akzente gesetzt.

  • Defensiv war das nen Offenbarungseid. Vor allem links und innen. Da sollte es echt knallen die Woche. Clauss aber mit extrem guten Ansätzen, wenn sich das findet, gutes Auge von Jeff und Arabi. So zumindest der erste Eindruck.


    Klos muss viel öfter hoch im Strafraum gesucht werden, der ist da einfach stärker wie mit dem Fuß. Vogl Licht und Schatten, arbeitet halt viel und endlich wieder getroffen.


    Wenn Owusu lernt, seinen Körper geschickter einzusetzen, dann wird das ne Granate. Heute hat der Schiri fast alles abgepfiffen. Gefiel mir aber ebenfalls besser als Schipplock.


    Staude muss in Zahlen vorne effektiver werden, ansonsten überwiegen trotz zwischenzeitlichen Steigerung die Bolzen den Nutzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tego hat uns mal wieder den arsch gerettet in zwei Szenen, sollte man nicht vergessen nach dem Hamburg Spiel


    Stimmt!
    Aber an einem guten Tag hält er das 2:2, oder was meint Ihr?
    Und irgendwie bilde ich mir ein, dass seine Abstöße letzte Saison genauer kamen, oder?


    Aber klagen auf hohem Niveau

  • Ein interessantes Spiel.Beide sehr offensiv und hinten viel zu offen.Vorallem Arminias linke Seite mit Hartherz und Staude.
    Clauss offensiv sehr gut und hat auch hinten ein paar mal recht gut gerettet.Für mich etwas zu offensiv genau wie Hartherz,aber das ist wohl der Taktik geschuldet.


    Owusu hat ordentlich für Wirbel gesorgt gegen nicht mehr ganz so frische Regensburger.War nur teilweise etwas überhastet in seinen Aktionen.
    Schön das es vor dieser unnötigen Lädnerspielpause nochmal ein torreiches Spiel und 3 Punkte gab.

  • Den sieht er sehr spät, würde ich ihm nicht anlasten. Seine Abschläge fand ich jetzt nicht schlecht.
    Ich freu mich riesig auf owusu und der kleine Clooos ist mehr als nur ein back up. Jetzt bitte 2 Wochen defensive stabilisieren, hartherz wieder runterloben und börner wieder einnorden. Mit Salger sitzt seit längerem der mindestens gleichwertige Ersatz iv auf der Bank

  • Matchwinner Tego und Fabi. Die beiden haben heute den Unterschied gemacht. Linke Seite bei uns heute Katastrophe. Wenn wir offensiv pressen und so einfach den Ball verlieren, wird es gegen jeden Gegner schwer.


    Hartherz und Stolperstaude heute die Hauptrolle im Verlustspiel.


    Ab der Auswechselung dann Gott sei dank wieder besser, vor allem nach vorne.


    Ich glaube der Prinz wird eine Perle werden, sehr gute Aktionen


    Geiles Spiel und geiler Tag im Stadion

  • Welch Spiel! Eine Mischung aus wunderbarem Offensiv-Spektakel und hanebüchenem Abwehrverhalten. Am Ende mit dem glücklicheren, aber nicht unverdienten Ende für uns... und warum? Genau - wegen Mr. Arminia Fabi Klos. Unfassbar, was der reinhaut und das Tor zum 4-3 war ein klassisches Tor des Willens. Weihrauch dann noch mit dem Sahnehäubchen ohne Wert, allerdings wird der mit seinen technischen Qualitäten und seinem Tempo mittelfristig wieder eine Rolle spielen (müssen). Für mich sowieso der bessere Mann im Vergleich zu Staude, der allerdings das Glück hat, linkes und nicht rechtes Mittelfeld als Stammposition zu haben. Rechts ist Edmundsson schon ein Phänomen - macht phasenweise nicht sonderlich viel, aber wieder mal zwei weitere Scorerpunkte.
    Clauss ist gefühlt ein richtig guter Einkauf, Owusu mit Bombenpotential, Seufert prima, Edmundsson sowieso... Herr Arabi - Hut ab bei diesen knappen Mitteln! Und so kann sich auch ein grundsolider Spieler wie Hartherz mal ein maues Spiel leisten, da wir offensiv so viel Alarm machen...
    Ach, wie schön so ein Spiel doch ist - sofern es am Ende gut ausgeht :)! Und nun wird gefeiert... Meine Mädels sind um 18 Uhr bestellt, der Vorglüh-Sekt steht sowas von kalt und leider steht eine richtig große Party an... das könnte intensiv enden ;)!

  • Bin auch mit den Nerven am Ende, was für ein Spiel. Viel Richtiges geschrieben hier: Klos der beste Armine, Clauss sehr stark fürs erste Spiel, Owusu macht Bock auf mehr, Weihrauch auch besser als Staude, Edmundsson hat mir wie Tego auch gefallen. Verteidigung natürlich eine Katastrophe, Vogl auch nicht so auffällig, Seufert offensiver als, der auch von mir wegen seiner Ruhe und Übersicht vermisste, Schütz.


    Ganz fürchterlich fand ich mal wieder den, nicht vorhandenen, Spielaufbau. Wie vor Jahren schon nur lang Holz nach vorn und dann auf die zweiten Bälle. Das war ein riesen Rückschritt und hier muss sich an der Doppelsechs etwas tun, mit kontrollierem Fußball hatte das wenig zu tun.


    So kann man beim besten Willen nicht vorhersagen wohin die Reise in dieser Saison geht. Da gibt es noch viel Arbeit für das Trainerteam.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein beklopptes Spiel zweier Mannschaften mit offenem Visier.
    Mit so einer Defensivleistung gewinnt man eigentlich kein Spiel. Hartherz mit einem gebrauchten Tag und Börner heute unterirdisch. Er sieht bei den Gegentoren schlecht aus und spielt dann noch haarsträubende Fehlpässe im Aufbau. Mit so einer Leistung müsste er im nächsten Spiel eigentlich auf die Bank, aber uns fehlen in der IV die Alternativen, zumal Behrendt heute auch nicht viel besser war.
    Clauss mit guten Ansätzen, der kommt mit sehr viel Dampf. Die Balance zwischen Offensive und Defensive wird er noch finden müssen.
    Staude verbessert zur Vorwoche, in der 2. HZ dann abgetaucht und folgerichtig ausgewechselt. Weihrauch hat dann nochmal richtig Schwung auf der linken Seite reingebracht, was letztendlich Spiel-entscheidend war.
    Klos für mich der Beste heute. Hat unermüdlich gerackert und geackert, geschimpft und getroffen. Top! :thumbup:
    Edmundsson taucht phasenweise immer wieder völlig ab. Aber wenn er was macht, dann ist das meistens richtig gut. Technisch sehr stark, Ball-sicher, gutes Auge und an 2 Toren maßgeblich beteiligt. An dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben, da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!