Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27.08.2018, 23:00

4. Spieltag: Arminia - Jahn Regensburg

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

x
Samstag 01.09. 13,00 Uhr

Blick nach vorn: In 5 Tagen geht es gegen den Jahn, der genauso wie wir mit 4 Punkten in die Saison gestartet ist.

Das letzte Aufeinandertreffen im Dezember in Regensburg endete für uns mit einer doch eher unnötigen 2-3 Niederlage.
Es war zugleich das erste verlorene Spiel in insgesamt 9 Duellen (3 Siege, 5 Remis, 1 Niederlage).
Es gibt also nach dem heutigen Abend gleich doppelten Anlass zur Wiedergutmachung.

Auf geht's Arminia!

:arminia:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Das Gute am Video-Beweis ist, dass man dem Schiedsrichter nochmal 2 oder 3 Minuten Zeit gibt, sich am Ende so richtig in die Scheiße zu reiten."
Matze Knop

Beiträge: 957

Dabei seit: 11.11.2013

Wohnort: Schilske

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28.08.2018, 00:41

Die müssen wir einfach mal weghauen. Ich traue es der Truppe auch zu. Gegen HH war schon ne Ansage. Also finde ich...... :rolleyes:

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

3

Dienstag, 28.08.2018, 09:08

Die Heimspiele gegn Gegner wie Regensburg sind sehr wichtig, da müssen wir die Punkte holen. Auswärts beim HSV wären doch eh nur Bonuspunkte gewesen.

Nach den recht frischen Eindrücken aus dem HSV-Spiel würde ich tatsächlich den schnellen Clauss als RV anspielen lassen. Regensburg hat auch schnelle Aussen, dass passt so einfach besser. Schütz ist trotzdem wichtig für das team aufgrund seiner gefährlichen Standards. Vielleicht bekommt der junge Seufert mal eine kurze Verschnaufpause dafür. Mehr würde ich nicht ändern, da das Team insgesamt eigentlich eine ordentliche Leistung gezeigt hat...bis auf den Torabschluss..!

Also so:

Ortega
Clauss, Behrendt, Börner, Hartherz
Schütz, Prietl
Edmundsson, Staude
Voglsammer, Klos

E: Klewin, Salger, Christiansen, Massimo, Schipplock, Owusu, Weihrauch

Als Einwechselspieler im Sturm würde ich dann gerne mal den Owusu sehen. Ich finde den weitaus dynamischer als Schipplock.

Beiträge: 610

Dabei seit: 16.12.2013

Wohnort: Waldsee

Beruf: das war einmal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28.08.2018, 09:53

Den besten Arminen jetzt schon eine Pause gönnen ? Seufert kannst du nicht rausnehmen !! Nach der 1. HZ kann man auch über Edmundsson nachdenken. Und vorne sollte Owusu, spätestens nach einer Auswechslung, unbedingt eine Chance bekommen.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

5

Dienstag, 28.08.2018, 10:58

So würde ich aufstellen:

Ortega
Clauss, Behrendt, Börner, Hartherz
Seufert, Prietl
Massimo, Weihrauch
Owuso, Klos

6

Dienstag, 28.08.2018, 16:34

Ich denke gegen Regensburg darf Saibene gerne ein paar Änderungen vornehmen, auch weil das Spiel gegen den HSV Körner gekostet haben dürfte und wir "nur" 5 Tage Zeit haben.

Edmundsson hat bis auf die 2 Tore meiner Meinung nach nicht überzeugt, was man ja auch nicht erwarten darf.
Staude darf man auch gerne mal eine kreative Denkpause gönnen, so dass die beiden Außenpositionen auf jeden Fall neu besetzt werden dürfen.

Clauss darf man gerne von Beginn an ranlassen und auch im Sturm sollte man überlegen, ob man Voglsammer ne Pause gönnt (sofern er überhaupt fit ist).

Somit komme ich auf genau die Aufstellung wie Pasi;-)
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

7

Dienstag, 28.08.2018, 16:40

So würde ich aufstellen:

Ortega
Clauss, Behrendt, Börner, Hartherz
Seufert, Prietl
Massimo, Weihrauch
Owuso, Klos


könnte ich mich auch mit anfreunden.

Einfach am Samstag 3 Punkte holen und weiter gute Leistungen bringen.

Die verlorenen Punkte gegen den HSV holen wir uns ja eh im Heimspiel wieder :arminia:

8

Dienstag, 28.08.2018, 17:12

So würde ich aufstellen:

Ortega
Clauss, Behrendt, Börner, Hartherz
Seufert, Prietl
Massimo, Weihrauch
Owuso, Klos


könnte ich mich auch mit anfreunden.

Einfach am Samstag 3 Punkte holen und weiter gute Leistungen bringen.

Die verlorenen Punkte gegen den HSV holen wir uns ja eh im Heimspiel wieder :arminia:


Weihrauch von der Tribüne in die Startelf? Hhhm, nicht sehr wahrscheinlich. Aber er gehört in den Kader.
Kann Owusu eigentlich auch links spielen? Dann würde ich ihn für Staude bringen.
Denke, Jeff hat an einen Narren gefressen an Edmundsson, was ich anhand der Scorer-Punkte nachvollziehen kann. Ich gehe davon aus, dass Seufert und Voglsammer spielen können. Dann tippe ich auf diese Aufstellung



Ortega
Clauss, Behrendt, Börner, Hartherz
Seufert, Prietl
Edmundsson Owusu
Klos Vogl

erste Auswechselung: Schipplock für Vogl, gern auch Massimo für Edy

Beiträge: 9 214

Dabei seit: 15.12.2008

Wohnort: ArminenCity

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28.08.2018, 18:18

Es gibt keinen Grund Vogl rauszunehmen. Seine Verletzung ist nicht weiter tragisch und deshalb wird Saibene ihn auch Samstag bringen. Owusu würde ich anstelle von Schipplock einwechseln. Eddie und Staude eine Pause gönnen und Weihrauch und Massimo reinbringen. Kläuschen dann ruhig als RV.
Die Truppe hat gestern alle Körner verballert, die sie hatten. Da wird es sicher entsprechende Wechsel geben.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille


:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Beiträge: 2 595

Dabei seit: 20.04.2003

Wohnort: Dresden

Beruf: Molding Expert

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29.08.2018, 12:22

Alle sind heiß darauf, den Prinzen endlich in einem Punktspiel zu sehen!

Vielleicht ist es ja am Samstag soweit und er bekommt seinen Einsatz vor heimischer Kulisse!
Ich bin gespannt und hoffe auf einen Heimsieg gegen Regensburg.
:arminia: :arminia: :arminia:

11

Mittwoch, 29.08.2018, 17:10

Ich würde so beginnen. Ortega - Hartherz, Behrendt, Börner, Clauss - Edmundsson, Schütz, Prietl, Massimo - Owusu, Klos

Seufert halte ich zwar derzeit vom spielerischen her für unseren besten Mann, gegen Regensburg würde ich aber dennoch mit Schütz starten. Er ist torgefährlicher und kann gute Freistöße bringen. Gegen so Vereine wie Köln wo es um Bonuspunkte geht sehe ich dann Seufert vorne. Prietl sehe ich als gesetzt an. Was der für Kilometer macht ist ja sensationell. Auf der 6er Position ist in meinen Augen Arminia von allen Teams am Besten besetzt.

Mit einem normalen Schiri und nicht solchen Nieten wie in Heidenheim und Hamburg würde ich sagen, es wird ein lockeres 3:1.

Beiträge: 9 214

Dabei seit: 15.12.2008

Wohnort: ArminenCity

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29.08.2018, 17:35

Aus welchem Grund sollte man Vogl auf die Bank setzten?
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille


:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

13

Mittwoch, 29.08.2018, 17:42

Damit wir endlich unseren Prinzen sehen... ;)

14

Mittwoch, 29.08.2018, 19:01

Wir sollten erstmal hoffen das Vogl 1. am Samstag wieder einsatzfähig und 2. noch in Bielefeld ist. Ansonsten freue ich mich auf mein erstes Livespiel diese Saison und bin gespannt aus Clauss.

Zur Sechserposition: Da warte ich auch auf das Debüt von Christiansen, schließlich ist der zumindest auf dem Papier höherwertig einzuordnen als Seufert. Der wiederum spielt bis jetzt trotz seiner Jugend sensationell gut, bitte weiter so.

Auf Außen interessiert mich rechts der neue Färinger Edmundsson und ob Weihrauch auf links etwas reißen kann. Kann Weihrauch das nicht, dann bin ich auch für unseren Prince als ersten Einwechsel-Spieler. Das würde dann aber auch an Veränderungen in der Mannschaft das Maximum für Saibene und mich darstellen.

Wird ein hart umkämpftes Match gegen den Jahn, sollte aber ohne individuelle Fehler zu einem knappen Heimsieg reichen.
Arminia, mein Heimatverein seit 1966 :arminia:

15

Mittwoch, 29.08.2018, 23:19

Ich denke nicht, dass Saibene viel wechseln wird, sofern alle wieder fit sein sollten.
Clauss könnte ich mir vorstellen und vielleicht noch einen Wechsel auf Außen, Staude oder Eddy raus, dafür Massimo oder Weihrauch rein.
Ich sehe keinen Grund, warum er Seufert und/oder Voglsammer rausnehmen sollte.
-
-
-
-
-

-
-
-

-"Wir müssen aufsässig sein!"

Beiträge: 957

Dabei seit: 11.11.2013

Wohnort: Schilske

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29.08.2018, 23:31

Wäre schön, wenn sich mal die Trainingskiebitze öfter äußern würden. Dann wüssten wir mehr.

Beiträge: 368

Dabei seit: 6.03.2015

Wohnort: Brackwede

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30.08.2018, 07:08

Ich denke auch, dass maximal Massimo und Clauss reinrotieren.
Oh Pardon? Sind Sie der Graf von Luxemburg?

Beiträge: 554

Dabei seit: 8.01.2017

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Erzieher

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30.08.2018, 08:30

Ich würde clauss reinbringen und den Rest so lassen... Seufert ist für mich absolut gesetzt!!! Er macht den Kerschbaumer!
Ob Voglsammer, Klos, schippo oder owusu ist eigentlich egal...Ich würde aber auch gerne den Prinzen sehen, aus reiner Neugier :P

So oder so wir werden eine gute Mannschaft haben
Lass ma' über Haie reden

Beiträge: 1 991

Dabei seit: 18.02.2014

Wohnort: Bad Oeynhausen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30.08.2018, 08:32

Heute ist doch bestimmt die PK .. dann erfahren wir mehr. Da zu Vogl noch nichts gesagt wurde, denke ich dass er fit sein sollte.
"Einfach geht es bei uns nicht. Bei Arminia ist Drama angesagt, das ist unsere DNA." - Marcus Uhlig

Beiträge: 610

Dabei seit: 16.12.2013

Wohnort: Waldsee

Beruf: das war einmal

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30.08.2018, 11:00


Ob Voglsammer, Klos, schippo oder owusu ist eigentlich egal...Ich würde aber auch gerne den Prinzen sehen, aus reiner Neugier


Das scheint mir nicht egal zu sein. Sonst könnten ja vor jedem Spiel zwei von vier ausgelost werden. Schipplock hat nicht überzeugt, Owusu noch keinen Einsatz in Liga 2 gehabt.
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)