DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

  • Diese Abwärtsspirale dreht sich verdammt schnell. Die Frage ist, ob wir die Talsohle erreicht haben. Aber nach den letzten Auftritten habe ich so meine Zweifel.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mal was ganz anderes:


    Was war gestern eigentlich mit dem Einlass los? So ewig habe ich da schon lange nicht mehr angestanden. Ist auch kein Wunder, wenn da ein einziger armer Tropf steht und die Karten kontrolliert. Da stehen doch sonst immer zwei?


    Und dann kam man überhaupt nicht mehr auf den Stehplatz drauf, war völlig überfüllt zu Beginn des Spiels. Oder die Leute haben sich einfach nur dämlich verteilt. Aber das habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da fing der Abend schon an, komplett aus dem Ruder zu laufen.


    Bei SKY hieß es, es gab ein Verkehrschaos rund ums Stadion. Deshalb kamen wohl viele zu spät im Stadion an bzw. auf die Tribüne.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Das mit dem Verkehrschaos kann ich bestätigen. Ich war pünktlich zwar zur Stadionöffnung da, aber auch zu der Zeit war das von Lippe kommend ab Oerlinghausen richtig heftig. In Bielefeld ging dann fast garnichts mehr.

  • Bei einigen scheint die Verzweiflung schon recht groß zu sein.
    Das schließt die Rufe nach Middendorp und den Glauben, dass mit dem soliden Zweitliga-Spieler Tom Schütz alles besser wird mit ein.:whistling:


    Die Rufe nach Ernst sind doch eher Humor als ernst. ;)
    Schütz möchte man halt wegen den momentan furchtbaren 5Kmh Standards von Hartherz haben.
    Grade in so einer Krise können Standards enorm weiterhelfen wenn vorne sonst nichts klappt.

  • Das war gestern sicherlich ein Spiel, das einen etwas ratlos zurücklässt. Gefühlt hat es so ein Abwehrverhalten wie vor dem 0:3 zuletzt 2010/11 gegeben.


    Trotz der Systemrochaden, die dem allgemeinen Konsens nach die Mannschaft offensichtlich überfordern, würde ich mir eine Umstellung auf eine Spitze wünschen. Im Grunde genommen sind wir in der Vorwärtsbewegung so ungefährlich, dass ein zweiter Stürmer ein unnötiges Loch hinten aufreißt.


    Was auch auffällt, ist, dass von den Außenspielern eigentlich keine gefährlichen Flanken mehr kommen. Dadurch hängen die Stürmer nochmal ein Stück mehr in der Luft. Das fällt sogar beim Aufwärmen vor dem Spiel auf.


    Insofern macht für mich Klos als einzige Spitze im Moment Sinn, um Bälle festzumachen und Gegner zu binden. Dann müsste es dahinter Spieler geben, die mehr Zug zum Tor entwickeln. Momentan ist das leider nur Eddy. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob Nöthe wirklich nach seiner Verletzung so schwach ist, dass er zwangsläufig keine Rolle mehr spielen muss. Wenn er halbwegs in der Form ist, die er unter Meier mal hatte, könnte er meiner Meinung nach (auch mit seiner Erfahrung) wertvoll für das Team sein.


    Auch wenn er gestern defensive Böcke hatte, freue ich mich immer, wenn Behrendt drin ist. Wenn spielerisch gar nichts nach vorne geht, können seine Fernschüsse schon ein Dosenöffner sein.


  • Herzlich Willkommen hier im Forum und gern weiter so mit diesen aussagekräftigen Beiträgen.


    Zu Nöthe, der ist aussortiert und das wurde vor der Saison auch deutlich kommuniziert. Da kann ich mir nicht vorstellen das er jemals wieder für uns auflaufen wird. Schade eigentlich, vor seiner Verletzung fand ich ihn auch als Linksaußen recht passabel.


    Zu Behrendt, da hoffe ich schon lange mal wieder auf ein Fernschußtor. Leider schießt er recht selten aufs Tor und gestern hat er es bei seinem Versuch noch nicht einmal das Tor getroffen.


    Zu Edmundsson, hier würde ich es toll finden wenn wir uns auf eine Schreibweise einigen könnten: Edi, Eddie oder Eddy? Stimmt allerdings, er ist einer der wenigen Lichtblicke in der letzten Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das beste am gestrigen Abend waren die Pommes, über den Rest aus Angst vor Tobsuchtsanfall decke ich mal lieber den Mantel des Schweigens.


    Ich würde Jeff noch 2 Spiele geben, wird das nichts sollte Rump als interim übernehmen.


    Man darf diesmal nicht den gleich Fehler machen wie bei Krämer damals und zu lange an einer Person festhalten.


    Wir hätten uns das alle sicher anders gewünsch.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es geht langsam seinen Lauf . Kein Stadion mehr . Kein weiteres Pokalgeld . Der 3. Liga näher als der 2. !
    Keine Ideen und keine Handlungen die den Verein nach vorn bringen . So begann auch alles bei RW Essen , A Aachen und anderen.............
    Eine Rückkehr in die 1. Liga ist nun unmöglich , aber die einzige Möglichkeit aus dem Teufelskreis heraus .
    Arminia wird in der Zukunft des Deutschen Fußballs keine Rolle mehr spielen.......wenn nicht irgendeiner mal wirklich etwas für den Verein macht weil er ihn liebt und nicht um ihn für seinen Vorteil zu benutzen .
    :( :( :(


  • Ja bei uns ist das irgendwie merkwürdig, es geht Finanziell mit großen Schritten vor ran. Leider kann die sportliche Abteilung momentan damit nicht Schritt halten!


    Richtig, es geht stark voran und die Betonung im letzten Satz sollte auf MOMENTAN liegen! Trotz dieses grauenvollen Pokalspiel gestern sollte ein Rest Optimismus nicht verloren gehen. So schwer es derzeit auch fällt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!