DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

  • Finde die Aufstellugn vom Eventfan in großen Teilen sehr gut. Gerade dann wenn es nicht gut läuft brauchen wir verlässliche Kräfte. Von daher Schütz `rein und Klos auch rein (sofern wieder fit). Abwehr auch erstmal so stehen lassen, nicht zu viele Wechsel ! Lucoqui als LM finde ich auch okay. Die Position bleibt eben die Dauerbaustelle und er hat es bislang nicht schlecht gemacht. Außerdem ist Duisburg besonders auf den Flügeln stark besetzt (Olivera Souza, Stoppelkamp). Da brauchen wir auch im Mittelfeld Aussenbahnspieler, die defensiv stark sind. Bei Weihrauch habe ich da eher meine Bedenken. Außerdem wäre er dann auch wieder von der Tribüne direkt in die Startelf, das fand ich schon bei Massimo nicht so glücklich. Vielleicht bleibt Edmundsson dann doch rechts im Mittelfeld und Owusu stürmt neben Klos.


    Dazu haben wir dann noch einige Spieler, die gut Betrieb machen können als Einwechselspieler wie Staude und gerne auch Massimo.

  • Wird mal wieder Zeit, mit einem richtig geilen Pokalspiel den Bock umzustoßen! Zumindest müssen wir es versuchen. Wäre ich Trainer, dann so:


    -------------------------------Klewin--------------------------
    ---Brunner-------Behrendt----------Salger------Hartherz--
    --------------------Schütz------------Prietl-------------------
    ---Weihrauch-------------------------------------Lucoqui----
    ----------------Edmundsson--------Klos (Owusu)-----------

    Auf jeden Fall eine interessante Aufstellung, die du da gewählt hast mit Eddy in der Spitze :thumbup:
    Meine Aufstellung wäre glaube ich diese:


    ------------------------Klewin----------------------
    ---Brunner----Behrendt----Salger----Hartherz---
    ---------------Seufert-------Schütz----------------
    --Edmundsson-------------------------Massimo---
    ---------------Schipplock---Owusu----------------


    Vierer-Kette unverändert, aber vorne brauchen wir frischen Wind :hi:

    Auf unsere Süd!
    Auf die besten Fans der Welt!
    Auf, Arminia!

  • Solange Klos spielen kann muss er auch spielen, er ist nicht nur wegen seinen sportlichen Qualitäten wichtig sondern auch wegen seinen Führungsqualitäten und seiner Leidenschaft mit der er die Mannschaft mitziehen kann.


    So würde ich spielen lassen:


    ------------------------------Klewin-----------------------------
    ---Brunner----Behrendt----Salger----Hartherz---
    -----------------Prietl------------Schütz----------------------
    --Edmundsson------------------------Voglsammer---
    ------------------Klos-----------Owusu-----------------------






    Voglsammer hat bereits einige Spiele über die außen gemacht, vielleicht wäre er mal eine Alternative für links? Eventuell kann man auch die Seiten von Edmundsson und Voglsammer tauschen. Schütz könnte für mehr Gefahr bei Standarts und für mehr Stabilität sorgen, vorausgesetzt er ist fit. Auserdem sehe ich ihn auch als wichtigen Leader an, der die Mannschaft führen kann. Staude könnte auch ein Kandidat für links sein, wenn er seine lästigen und total uneffektiven Dribblings sein lässt. Gegen Köln (glaube ich) hatte er mir ganz gut gefallen, da er seine Einzelaktionen abgestellt hatte und gute Pässe gespielt hat, Passsicherheit hat uns ja in Aue gefehlt. Insgesamt muss von der Mannschaft der Kampf angenommen werden, dann ist Duisburg absolut schlagbar.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/d282840994/m/plain]


    ...so würde ich es probieren. Klos muss spielen, steht für mich völlig außer Frage. Börner würde ich wegen seiner Mentalität ebenfalls bringen. Staude sowieso ;) , Massimo hat ebenso Qualität, die sonst kaum einer mitbringt, der muss auch spielen, Edmundsson würde ich eher als Zehner sehen und Klos wieder als echten Strafraumstürmer. Schütz, wenn fit, gehört auch auf den Platz. Sein Fehlen ist für mich einer der vielen Gründe der Misere.
    Ich wäre allerdings schon mit einem Sieg nach Elferschießen sehr zufrieden...egal wie, wir brauchen wieder Erfolgserlebnisse.

  • Arne Aarnik wird Schiedsrichter .. (zuletzt gegen HSV) .. dann hoffen wir mal dass er die Handspiele dieses mal besser sieht ..


    Den guten Mann hatten wir ja schon öfters,also spielen wir gegen 12 Mann

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist aber mit Sicherheit das bessere Rezept als jammern und klagen....
    Und in einem Punkt haben sie recht , auf der Alm ging häufig etwas für sie.


    Dennoch bin ich fest davon überzeugt das wir sie uns holen werden,ihr neuer Coach weiß ja wie das ist wenn man auf der Alm untergeht ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/b21a18593e/m]


    Ich würde so viel gar nicht ändern. Wenn Schütz fit ist, würde ich Seufert eine Leistungspause geben. Die IV würde ich genauso lassen, weil sie am WE gut gespielt hat. Links gehört für mich zunächst mal Lucoqui oder Staude gesetzt. Vorne gehört Voglsammer auf die Bank. Was der zeigt, reicht einfach nicht. Dann lieber einen Owusu, der körperlich alle rund macht und Voglsammer von der Bank.
    _
    Ersatzbank: Staude, Seufert, Massimo, Börner, Gaye, Voglsammer, Weihrauch

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt erst recht! Ich habe heute noch 10 Karten für die Süd bestellt. Lasst uns die Hütte voll machen und die Jungs zum Sieg schreien. Gegen Sandhausen hat das vor 7000 Leuten auch schonmal die Wende eingeläutet.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


  • Den guten Mann hatten wir ja schon öfters,also spielen wir gegen 12 Mann


    Höllisch aufpassen beim Schiedsrichter. Lieberknecht hat sich jetzt in der Presse über die ständigen Benachteiligungen gegenüber des MSV ausgeweint. Man sollte zwar meinen, dass das keinen Einfluss hat, aber seitdem Markus Anfang sich vor dem Köln-Spiel über unsere rustikale Spielweise beschwert hat und anschließend tatsächlich jeder Körperkontakt gepfiffen wurde, halte ich bei den deutschen Schiedsrichtern grundsätzlich alles für möglich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :arminia: Bitte nicht jetzt schon über den Schiri herziehen. .......sondern kämpfen und siegen . Sollte das morgen und gegen Pauli wieder in die Hose gehen ist hier im Form aber richtig was los. :cursing:

  • Ich mecker da auch mehr über unsere Verantwortlichen.. Einen Schiri darf man gerne auch ablehnen und das man das bei dieser Pfeiffe nach dem Hamburg Spiel nicht macht, verstehe ich nicht :pillepalle:.

  • Marcio, sach ma, hast Du eine Phobie?
    83% deiner Postings beinhalten Auskotzereien über Schiris.
    Meistens sogar schon vor dem Spiel....

    Zumal die Meinungen zum Handspiel von Pollersbeck doch auch durchaus zwiespältig sind. Auf jeden Fall war es eine Millimeter-Entscheidung, und daraus jetzt abzuleiten, dass der Schiri grundsätzlich untragbar ist, halte ich dann doch für sehr überzogen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaube wir tuen gut daran uns auf unserer eigene Leistung zu konzentrieren, und nicht was ein Schiri vor Monaten in irgendeinem Stadion eventuell gegen uns gepfiffen hat. Jedem Spieler muss man anmerken das er dieses Spiel zu 110% gewinnen will, und sonst gar nichts.
    Alles andere ist völlig zweitrangig und lenkt höchstens von eigenen Unzulänglichkeiten ab.
    In diesem Sinne, kämpfen und siegen

    :arminia: Auf gehts Arminia...

  • Jau. Das ist genau das, was die Truppe jetzt braucht. Ein Vorab-Alibi aufgrund einer 50:50-Entscheidung von vor 2 Monaten. Ich lege mich insofern fest, dass wir Morgen Nacht sicherlich nicht sagen können, dass wir dank des Schiris weitergekommen oder ausgeschieden sind.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!