DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - MSV Duisburg

  • Hm... Überheblichkeit hat einen Namen. Ich sage nur 0:4!


    Kann ich mich gut dran erinnern. Der Kollege auf dem Platz vor mir hatte seinen Enkel aus München mitgebracht, 10 Jahre alt, erstes Arminia-Spiel, vorher nur mehrmals bei Bayern gewesen.


    Dann 0:4 und der Junge dreht sich am Ende mit glänzenden Augen um und strahlt: "Was für eine Stimmung, was für Fans" und guckt begeistert auf die Süd.


    Da bin ich mal wieder nachdenklich nach Hause gegangen.


    PS: wir waren unterirdisch und nach dem 0:2 brachen alle Dämme.
    Aber der Junge hatte den DSC ab sofort im Herzen, war schon 2x mit Opa wieder dabei.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die schönste Reaktion im MSV-Forum (danke, Heimatverein!) war für mich:
    "Ich lese schon die Schlagzeile: 'Die Arminia verzweifelt an ihrem Ex-Torwart.'"
    :thumbup:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ein richtiges gutes Los.
    1. Heimspiel
    2. Gegner auf Augenhöhe und damit schlagbar.


    Ein Traditionsduell, was wir aber sicher nicht um Vorbeigehen erledigen werden. Wer das denkt, sollte sich die Tore von der 4:0 Klatsche gegen die Zebras noch mal vor Augen führen, als Stoppelkamp unsere Defensive ein um's andere Mal vernaschte.


    Abgesehen von einem Auswärtsspiel bei einem unterklassigen Gegner, ist dies mit dem Heimspiel so ziemlich das Beste, was ging, denn gegen irgendeinen Bundesligisten wäre es deutlich schwieriger geworden. Egal ob zuhause oder auswärts. Alles tutti.
    Für das Erreichen der 3. Runde hab es letzte Saison 637.000 Euro. Nicht soooo schlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habe mir gestern das Chaos im Fanshop nach dem Spiel gegeben und hatte dann um kurz vor 16 Uhr auch endlich meine Karte für das MSV-Spiel. Online-Ordering für DK-Besitzer war irgendwie nicht machbar und nochmal unter der Woche nach Bielefeld für mich auch nicht drin.


    Was ich immer wieder bemerkenswert finde, ist a) das ungeordnete Chaos (warum nicht ein Schalter nur für Tickets?) und b) das Verhalten /Rumgemaule im Shop. Die drei Hansel an der Kasse können doch auch nicht mehr als arbeiten. Das sind Managementfehler.


    Und dann versucht noch ein Honk, was mitgehen zu lassen...was folgte war ein Polizeieinsatz im Shop. :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Merkwürdig, bei mir funktionierte die Bestellung über den Online-Shop problemlos! ?( ?( ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach dem gestrigen Sieg des MSV gegen den Dreckslerverein erwarte ich einen richtigen Pokalkampf mit Haken und Ösen. Glücklicherweise sind bis dahin noch zwei Spieltage und da könnte sich bei einer Auswärtsniederlage der Zebras in Ingolstadt :lol: die Stimmungslage dort noch mal ändern.


    So einen Sahnetag wie gestern haben die auch nicht immer, also braucht sich kein Armine vor den Duisburgern zu fürchten. Spannend wird zu beobachten sein ob unsere den Kampf annehmen und nicht wie Köln versuchen dem hohen Anlaufen spielerisch zu begegnen.


    Auf alle Fälle ist da erstmal seit gestern mit Lieberknecht neues Salz in der Pokalsuppe und man sollte nicht von einem Spaziergang bei dieser Partie ausgehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der MSV am Montag gegen Pauli, da wird man deutlich studieren können ob es wirklich einen Lieberknecht-Effekt gibt oder ob deren Sieg in Köln nur eine Eintagsfliege war. Leichter ist unsere Pflichtaufgabe im Pokal gegen die Zebras durch den Trainerwechsel aber nicht geworden. Ich hoffe auf eine Wiederholung der legendären Pokalsaison 14/15 :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dem Klewin würde ich nicht noch mal in's Tor stellen.
    Sorry, aber der hat keine Zweitligaqualität. Klebt auf der Linie wo er raus kommen muss.
    Spieleröffnung? Nicht im Ansatz.
    Er wirkt völlig unsicher und verängstigt.
    Wenn der MSV den fordert, und das werden die viel mehr als heute Aue, kriegen wir 3 Stück. Minimum.
    Also warum Gaye keine Chance geben? Schlechter als Klewin kann der nicht sein.

  • Lucoqui sehe ich auch als einzige Variante für die linke Seite. Was er bisher in seinen kurzen Einsätzen gezeigt hat, ist mehr als ein Staude & Co. in den letzten Jahren zeigten.


    Völlig unverstanden, dass er so schnell wieder verschwand wie er kam...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!