2. Spieltag: Arm. Bielefeld - Dynamo Dresden

  • Toll, dieser Samstagnachmittag! Sebastian Wiese weiß wirklich was er tut, hat tolle Worte gewählt. Super auch, dass Lothars Jubel in den Torjingle mit eingespeist wurde.


    Zum Spiel: Die beste 1. Halbzeit seit sehr sehr langer Zeit! Das war schon großer Sport. Viel besser kann man es nicht spielen. In der 2. Halbzeit , besonders nachdem Brunner runter musste unnötig wenig gemacht, Dresden dann aber auch wirklich sehr stark verbessert.


    Unsere Blauen im Einzelnen:


    Tego: Licht und Schatten. Hat viele Dinger gut gehalten, sah aber beim Rauslaufen 2-3 mal sehr ausbaufähig aus.
    Brunner: Klasse Spiel, strahlt sagenhafte Ruhe aus. War auch am 2:0 beteiligt.
    Behrendt: Neben Brunner gut, dann schwächer, der Anschluss geht ganz klar auf seine Kappe (Guten Morgen!)
    Börner: Souverän, bei einem kleinlichen Schiri fällt die Bewertung aber schlechter aus, da er möglicherweise einen Elfer verursacht
    Hartherz: Dieses mal offensiv etwas unauffälliger, was am starken Koné lag, Entwickelt sich zum passablen Standardschützen
    Seufert: Spielt Seufert so weiter, bleibt Schütz auf der Bank - sollte als Bewertung ausreichen ;)
    Prietl: Copy and Paste Woche für Woche. Der Mann ist ein Uhrwerk, beeindruckend.
    Eddy: Macht den Eindruck der "neue Unterschiedsspieler" zu sein, hat nicht viele Momente, aber die richtigen
    Staude: Hält sich zurück, macht aber auch nicht viel falsch, ganz stark beim 2:0, kann so weiter gehen
    Klos: Macht das, was er immer macht - dieses mal wieder mit Treffer. Unverzichtbar!
    Vogi: Noch 2 Wochen, dann ist das Transferfenster zu, das wird ihm gut tun. Besser als in Heidenheim, aber irgendwie eine Blockade im Kopf. Trotzdem an beiden Toren beteiligt.


    Weihrauch: Hatte rechts hinten so seine Probleme, war aber alles in allem OK.
    Schippo: Könnte vermutlich 1:1 Vogi ersetzen neben Klos. Als Einzige Spitze eher nicht.
    Schütz: Kann man nix zu sagen. Luxus hoch 10 ihn nur als Absicherung zu bringen.


    Fazit: 60 Minuten eine Klasse besser gewesen als der Gegner, dann schludrig, Elfer kann, muss man nicht geben. Verdienter Heimsieg, Lothar Buttkus unvergessen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei Ortega ist mir erst in der Nachbetrachtung aufgefallen, wie er in der Nachspielzeit an dem Ball verbeifaustet, der dann kurios am Pfosten landet. Doppeltes Glück in der Szene. Dafür hatte er aber davor auch eine riesige Rettungstat. Dieses Spiel hielt sich bei ihm wirklich die Waage.

  • Ortega hat auf der Linie super gehalten, aber beim Rauslaufen und Hochspringen auch in der 1.HZ zwei Unsicherheiten gezeigt. Er faustet den Ball nämlich (bewußt) nicht weg, sondern längt den Ball mit den Handflächen weg.
    Ok, meckern auf hohem Niveau. Stefan hat uns den Sieg gerettet. Keine Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unsere beiden Tore sind echt ne Augenweide. Kann man sich echt gut mehrmals anschauen. Solche schnörkellosen Kombinationen sieht man bei uns auch nicht alle Tage. Am Ende haben wir dann leider aufgehört Fußball zu spielen, aber was solls. In Summe war das ein gutes Spiel.


    https://www.you tube.com/watch?v=77ZAajbTz8k

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich habe mir das Spiel gerade nochmal angesehen, wie wir die Tore herausgespielt haben und generell in der ersten Halbzeit gespielt haben lässt auf eine gute Saison hoffen. Das sah nach Fußball aus und so brauchen wir uns auch nicht vor dem HSV verstecken. In der zweiten Halbzeit wurde dann das Tempo aus dem Spiel genommen, hätte man weiter auf das dritte Tor gespielt wäre man wohl nicht so unter Druck gekommen. So hatte man am Ende mehr als Glück, den dennoch verdienten Sieg mitzunehmen.


    Für mich war der Körpereinsatz von Börner kein zwingender Elfmeter. Er stellt dem Gegner ja kein Bein, sondern geht mit dem kompletten Körper zwischen Gegner und Ball, körperbetontes Spiel darf man in der zweiten Liga wohl noch erwarten! Die Entscheidung beim Einsatz gegen Ortega und dem anschließendem "Tor" hingegen war doch mal sowas von eindeutig. Wie kann man so bescheuert sein und so da reingehen? Da hätte sonst was bei passieren können.

  • PN...? Was ist das?
    Zum Gegentor: Für mich war das vor allem ein Fehler von Hartherz. Ich weiß nicht, ob er dachte, dass der Ball ins Toraus geht? Jedenfalls hört er einfach auf zu spielen. Ich denke, es wäre möglich gewesen, dass er die Hereingäbe verhindert. Naja, aber es wäre wohl zu einfach nur Hartherz einen Vorwurf zu machen. Die letzte 10 Minuten haben mich sehr an Zeiten vor Saibene erinnert, die eigentlich immer typisch für Arminia waren. Ich hatte gehofft, dieses Zittern gehört der Vergangenheit an. Aber es ist und bleibt wohl Arminia.

  • Die Unseren schienen mir zum Schluß auch ziemlich platt, zudem hatte sich Dresden taktisch in der 2.HZ besser positioniert, nachdem sie in der ersten Hälfte hinten sehr löchrig waren.
    Trotzdem muß man mehr auf das 3:0 spielen, dann wäre es Wurscht, ob man hintenraus platt ist ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Mensch, dachte um 15:30 würden immer tausende mehr in Stadion strömen als um 13:00, 17:30 oder wann auch sonst;)


    Mir ist die Uhrzeit ja relativ wumpe. Ich brauche auch nicht sämtliche Spiele zeitgleich. Freitagsabends mit Flutlicht hat ja auch was. Mich stört nur, wenn man wie aktuell den Bogen überspannt und kaum noch Spiele zeitgleich statt finden. Das ist schlecht für die Konferenz, eine kompakte Verfolgung der Ereignisse und fördert die Übersättigung.


    Daher trifft mich Deine Aussage von Seite eins eigentlich nicht. Auch bin ich der Meinung, dass die Zuschauerzahlen einzelner Spiele von so vielen Faktoren abhängen (Wetter, Ferien, sportliche Ereignisse), dass es schwer fällt soche Aussagen an einzelnen Spielen zu verifizieren.


    Trotz alle dem wollte ich mal kurz fragen, ob ich Dir anlässlich der aktuellen Zuschauerzahl von gut 19.000 bei schwachem Besuch aus Dresden nicht doch ein Ruder, Paddel oder etwas vergleichbares rüber reichen soll? ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Mir ist die Uhrzeit ja relativ wumpe. Ich brauche auch nicht sämtliche Spiele zeitgleich. Freitagsabends mit Flutlicht hat ja auch was. Mich stört nur, wenn man wie aktuell den Bogen überspannt und kaum noch Spiele zeitgleich statt finden. Das ist schlecht für die Konferenz, eine kompakte Verfolgung der Ereignisse und fördert die Übersättigung.


    Daher trifft mich Deine Aussage von Seite eins eigentlich nicht. Auch bin ich der Meinung, dass die Zuschauerzahlen einzelner Spiele von so vielen Faktoren abhängen (Wetter, Ferien, sportliche Ereignisse), dass es schwer fällt soche Aussagen an einzelnen Spielen zu verifizieren.


    Trotz alle dem wollte ich mal kurz fragen, ob ich Dir anlässlich der aktuellen Zuschauerzahl von gut 19.000 bei schwachem besuch aus Dresden nich doch ein Ruder, Paddel oder etwas vergleichbares rüber reichen soll? ;)

    :thumbup:

  • Läuft hier etwa etwas illegales im Hintergrund? :verbot:


    Mal im Ernst .. eine "PN" an Schwarz-Weiß-Blauer mit der bitte um etwaiges hätte ausgereicht. Bitte die Forenregeln beachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!