1. Spieltag - 1 FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld

  • Bei mir sind es drei MF Positionen und wohl oder übel aus der Geschichte des Chefs heraus Klos ..


    Heißt:


    1. Weihrauch/Edmundsson/Massimo
    2. Prietl / Seufert
    3. Schütz / Christiansen
    4. Klos / Owusu


    Echt klos/owusu und nicht klos/schipplock?
    Der Kerl hat 150 Bundesliga spiele gemacht!

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn ich Trainer wäre und heute aufstellen müsste, wäre meine heutige Aufstellung, wenn ich NUR die Testspiele kennen würde: Ortega - Brunner, Behrendt, Salger, Hartherz - Seufert, Prietl, - Massimo, Staude - Klos, Owusu



    Diese Startelf wird zwar niemals so stattfinden, wenn man aber, wie schon oben erwähnt, nur nach den Testspieleindrücken gehen würde, könnte das schon so passen. Klar ist auch, dass Börner, Schütz und Voglsammer sowieso spielen werden, aufgrund von Führungsqualitäten und/oder Verdiensten der letzten Saison.
    In jedem Fall haben wir dieses Jahr noch mehr Qualität von der Bank als letztes Jahr. Da tut einem der Jeff schon manchmal leid, bei den knappen Entscheidungen, die er bald jede Woche treffen muss. :arminia:

  • Vielleicht gibt's es heute schon eine kleine Antwort. Saibene möchte in GT und Freitag gegen Bremen nicht mehr zur Halbzeit durchwechseln. Gegen Bremen vermute ich die A Elf. Könnte heißen, wer heute beginnt, steht z.Zt. eher hinten dran

  • Klos / Owusu weil Owusugroße Löcher reisst und Vogl ihn verwandeln kann. Persönliches Empfinden .. Schippi habe ich leidern och nicht viel gesehen. Was ich gelesen habe war eher dass er gerne über die rechte Seite kommt.

  • Geht man von der Startaufstellung gegen Verl aus, wären die Wackelkandidaten wohl Salger (Behrendt), Weihrauch (Massimo) Schütz oder Prietl (Seufert) und Staude (Edmundssohn, Weihrauch). Ich könnte mir aber sogar auch vorstellen, dass Brunner nach der Leistung gegen Verl auf der Kippe stehen könnte, da die rechte Seite mit Özkan und Massimo erheblich stärker wirkte als die Besetzung mit Brunner und Weihrauch.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tom Schütz war ja ziemlich angefressen, dass er in GT und gegen Werder in der "B" Elf stand. Seufert hat gegen Werder gut gespielt. Vor allen Dingen mit schönen Pässen nach vorne. Da die Heidis aber ordentlich Druck nach vorne machen werden, würde ich Tom lieber defensiv sehen. Er ist, gerade auswärts, ein absoluter Stabilisator und über seine Standards geht oft was.
    Ich würde den Schnattermann in Manndeckung nehmen, obwohl das ja im heutigen Spielsystem out ist. Jedenfalls darf er nicht wieder so eine Bude aus 35 Metern machen . Das reicht jetzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seufert wird nur von Beginn an spielen, wenn Jeff der Überzeugung ist, dass er DEUTLICH besser drauf ist als einer der etablierten. Die Bedeutung des Auftaktspiels ist zu groß, um gleich zu experimentieren. Wird das Spiel gewonnen, hat man 4 Wochen Ruhe, verliert man, wird es direkt ungemütlich.

  • Der Chef hat mehrfach betont, dass er bei gleicher Leistung lieber die jüngeren spielen lässt. Insofern kann man die These nicht stützen. Wobei der defensive Faktor bei Schütz gerade auswärts bei den Heidis nicht von der Hand zu weisen ist. Die Spiele dort waren doch meistens etwas speziell. Auf der anderen Seite kann eine andere herangehensweise als es die Heidis von Arminia gewohnt sind vielleicht auch mal einen anderen Drall in die Sache bringen und Jeff lässt ja gerne Auswärts den selben Stiefel, wie zu hause spielen. Oft genug trägt das ja auch Früchte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Der Chef hat mehrfach betont, dass er bei gleicher Leistung lieber die jüngeren spielen lässt. Insofern kann man die These nicht stützen. Wobei der defensive Faktor bei Schütz gerade auswärts bei den Heidis nicht von der Hand zu weisen ist. Die Spiele dort waren doch meistens etwas speziell. Auf der anderen Seite kann eine andere herangehensweise als es die Heidis von Arminia gewohnt sind vielleicht auch mal einen anderen Drall in die Sache bringen und Jeff lässt ja gerne Auswärts den selben Stiefel, wie zu hause Spielen. Oft genug trägt das ja auch Früchte.


    Da es von Heidenheimer Seite ja gerne gewollt ist, wenn das Spiel etwas hektischer wird, ist in meinen Augen Tom Schütz ein muss, weil er derjenige war, der in den letzten Jahren Tempo rausnehmen und damit das Spiel beruhigen konnte. Da ich von den Testspielen eigentlich nichts selbst gesehen habe, kann ich Seufert und/oder Christiansen nicht einschätzen, ob sie das Tempo eines Spiels ebenfalls derart zu dirigieren vermögen. Wenn ja könnten sie Alternativen sein, wenn nicht muss in meinen Augen Tom Schütz in Heidenheim spielen.

  • Zum Kader, da der ja nirgendwo offiziell veröffentlicht wird: Massimo war 25 Minuten nach Abfahrt in seinem Auto - weist darauf hin, dass er nicht dabei ist. Putaro mit Özcan im Gym - für die gilt dasselbe. Prietl, Hartherz, Staude, Owusu, Christiansen im Bus - im Kader.


    Hab das alles aus den sozialen Medien, klar ist das nur Spekulatius und wir werden es morgen eh erfahren, dachte aber dass das für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant ist... :arminia:

  • Massimo wäre etwas verwunderlich, aber ansonsten passt das schon, denn acht(!) Spieler müssen hier bleiben. Schon Wahnsinn, aber elf können halt nur spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Erstaunlich finde ich vom Grundsatz her, dass Spieler, die aktuell nicht im Kader stehen, auch nicht im Mannschaftsbus sitzen. Wenn ich als Spieler nicht im Kader stehe, möchte doch trotzdem das Spiel meiner Truppe live und in Farbe erleben. Ist da nicht genug Platz im Mannschaftsbus oder was?? Oder müssen diese Spieler daheim Kondition bolzen? 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Es ist ganz normal, dass man bei Auswärtsspielen nicht mitkommt. Es verursacht mehr Kosten und ich hätte als Spieler auch nicht die Motivation mich für 10 Stunden in den Mannschaftsbus zu setzen um 90 Minuten auf der Tribüne zu sitzen.

  • Massimo wäre etwas verwunderlich, aber ansonsten passt das schon, denn acht(!) Spieler müssen hier bleiben. Schon Wahnsinn, aber elf können halt nur spielen.


    Von aktuell 27 Spielern können 18 im Kader stehen, so dass neun Spieler nicht im Aufgebot sein können.


    Zu den eben genannten 3 Spielern gehe ich persönlich mal davon aus, dass sich Gaye, Siya, Ucar, Nöthe, Brandy und Quaschner dazugesellen.

  • Es ist ganz normal, dass man bei Auswärtsspielen nicht mitkommt. Es verursacht mehr Kosten und ich hätte als Spieler auch nicht die Motivation mich für 10 Stunden in den Mannschaftsbus zu setzen um 90 Minuten auf der Tribüne zu sitzen.

    Naja, ganz so ist es auch nicht. Spieler, die nicht im Kader stehen, fahren schon oft auch zu Auswärtsspielen, allerdings oft am Spieltag in Eigenregie oder anderweitig organisiert. Es ist nicht üblich, diese Spieler einen Tag früher mitzunehmen und ihnen Übernachtungen zu bezahlen. 7 Spieler x 17 Auswärtsspiele, da käme schon was zusammen.

  • Es ist ganz normal, dass man bei Auswärtsspielen nicht mitkommt. Es verursacht mehr Kosten und ich hätte als Spieler auch nicht die Motivation mich für 10 Stunden in den Mannschaftsbus zu setzen um 90 Minuten auf der Tribüne zu sitzen.


    Wenn ein Spieler diese Motivation nicht hat, wird er es nie und nimmer in den Kader schaffen.


    Was ist denn mit verletzten Spielern? Müssen die, je nach dem welches Bein verletzt ist und/oder der hauseigene Bolide ein Automatikgetriebe hat oder auch nicht, nach einem Sitzplatz im Mannschaftsbus betteln oder sich privat einen Chauffeur suchen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn ein Spieler diese Motivation nicht hat, wird er es nie und nimmer in den Kader schaffen.

    Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Man kann das Spiel doch trotzdem vor dem Fernseher verfolgen. Ob man vor dem Fernseher sitzt oder auf der Tribüne macht für die Mannschaft keinen Unterschied.



    So zum sportlichen: Ich bin zwar heiß auf die kommende Saison, aber noch sehr skeptisch. Mehr als einen Punkt erwarte ich nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bin sehr gespannt wie die Mannschaft bei dem ersten Pflichtspiel auftritt und wie weit die Mannschaft wirklich ist.

  • Es ist vor allen Dingen professionell, wenn die nicht - Berücksichtigten nicht mit im Bus sitzen. Da kann der Teamgedanke noch so oft betont werden, am Ende sind das Ich-AGs. Für einen Trainer gibt es wohl nichts schlimmeres, als mit 5-6 schlecht gelaunten Spielern vor einem Spiel durch halb Deutschland zu fahren.


    Da ist es besser die reflektieren zu Hause, warum sie nicht dabei sind und arbeiten individuell. Dann sind sie Montag fit und frisch und können wieder angreifen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!