1. Spieltag - 1 FC Heidenheim - DSC Arminia Bielefeld

  • Da noch kein Thread geöffnet wurde mache ich dies einfach mal.


    Der erste Spieltag rückt immer näher, alle freuen sich dass es endlich wieder losgeht und dann heißt der Gegner im ersten Spiel auch noch Heidenheim in Heidenheim. Unakttraktiver kann man nicht in die Saison gehen. Nichtsdestotrotz ein sehr unangenehmer Gegner der einiges abverlangen wird. Wir müssen von Anfang an brennen und zeigen wer Herr im Hause Voith ist.





    Letzte Saison


    - mit 42 Punkten auf Platz 13 beendet
    - 50:56 Tore / -6 Torverhältnis


    8. Spieltag
    DSC Arminia Bielefeld 1:1 1FC Heidenheim
    0:1 Arne Feick/ 1:1 Julian Börner


    25. Spieltag
    1FC Heidenheim 2:2 DSC Arminia Bielefeld
    1:0 Marc Schnatterer, 2:0 Maximilian Thiel/ 2:1 Julian Börner, 2:2 Andreas Voglsammer


    Historie Bilanz


    10 Spiele
    2 Siege DSC
    4 Siege FCH
    4 Remis
    11:15 Tore


    Neuzugänge Heidenheim


    Patrick Mainka / Borussia Dortmund II
    Tobias Reithmeir / eigene U19
    Niklas Dorsch / FC Bayern München
    Robert Andrich / Wehen Wiesbaden
    Kevin Sessa / eigene U19
    Gökalp Kilic / eigene U19
    Patrick Schmidt / 1. FC Saarbrücken


    Gesamtmarktwert kompletter Kader 12,55 Mio. €
    stand 19.07.2018



    Die zwei Niederlagen in jüngster Vergangenheit im Trainingslager kamen zur richtigen Zeit. Jetzt kann Jeff an den Feinschliff arbeiten und die Kondition weiterhin ausbauen.
    So wie ich die letzte Saison unserer Arminia gesehen habe muss auch dringend in der IV noch was passieren oder Börner/Behrendt müssen sich endlich mal zusammen reißen die Schnitzer sein zu lassen, gut das wir einen starken Ortega im Tor hatten der die Fehler wieder ausgebügelt hat.


    Mein Tipp 2:3 für Arminia :thumbup:


    :arminia:

  • Das Problem in der IV ist ein ganz einfaches. Behrendt muss spielen wie zuletzt vor seiner Verletzung und Börner, wie in der vorletzten Rückrunde. Wenn das klappt ist unsere IV im besten Drittel der Liga. Bisher war leider phasenweise immer einer nicht ganz bei der Sache.
    Gespannt bin ich vor allem auf die erste Aufstellung der Saison! Tor und Abwehr sollte klar sein. Davor sehe ich Massimo, Weihrauch und Staude als vielverpsrechendste Spieler auf den Flügeln an. Im Zentrum ist für mich Schütz gesetzt und daneben Prietl oder Seufert, der speziell im Spielaufbau einen ordentlichen Gewinn darstellen könnte. Im Sturm dann wieder unser Duo der letzten Saison!
    Mein Tipp: FCH 0:2 DSC

  • Ist für uns ein ganz wichtiges Spiel. Keiner weiß, wo wir stehen. Die Heidenheimer haben in der Vorbereitung alles gewonnen, zuletzt 4:0 gegen Linzer ASK. Aber was sagen schon Vorbereitungsspiele. Statistisch auf jeden Fall ein heißer Tanz. Wir haben beim FCH noch nie gewonnen (für das zweite Spiel: Dresden konnten wir zuletzt auch nur auswärts!!)
    Ich rechne mit der Elf von letztem Jahr mit Brunner auf RV also Ortega, Brunner, Behrend, Börner, Hartherz, Prietl, Schütz, Massimo, Staude, Klos, Vogl

  • So,so, Heidenheim mit 12,55 Mio Marktwert des kompletten Kaders.
    Gefühlt macht Schnatterer davon 12,5 Mio aus.
    Hatte die Hoffnung, er hört auf oder wechselt, leider Pustekuchen.
    Ohne Schnatterer ist Heidenheim für mich klarer Abstiegskandidat. Egal, wer da noch spielt oder wer aktueller Trainer ist (der bleibt ja auch ewig).
    Mit Schnatterer bleiben sie leider in der Liga. Der Typ ist einfach zu gut.



    PS: Ähnliche Wiedersehensfreude (Ironie) gibt es bei Terodde. Wo spielt übrigens Hennigs gerade?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich gehe von dieser Aufstellung aus. Ortega - Hartherz, Börner, Behrendt, Brunner - ???, Prietl, Schütz, Massimo - Voglsammer, Klos


    Ich sehe momentan leider Niemaden auf der linken Seite, da muss noch was passieren. Weihrauch sehe ich eigentlich auf rechts und nicht auf links. Meine Notlösung wäre Edmundsson auf links zu stellen oder die alternative Notlösung wäre Salger auf LV und Hartherz da vor.


    Mein Tipp 2:2. Mein Arminia Brillen Tipp, 2:1 Auswärtssieg.

  • Heidenheim, gibts einen unattraktiveren Auftaktgegner?
    Okay, Sandhausen ist dieselbe Kategorie.


    In Heidiheim haben wir nie besonders gut ausgesehen.


    Kommende Saison kann durchaus für einen Fehlstart prädestiniert sein.
    Heidiheim, Dresden und dann in Hamburg.
    Von daher ist wichtig direkt am ersten Spieltag zu punkten.


    Ein 1.1 wirs wohl werden.

  • Zitat

    Ich gehe von dieser Aufstellung aus. Ortega - Hartherz, Börner, Behrendt, Brunner - ???, Prietl, Schütz, Massimo - Voglsammer, Klos


    Ich sehe momentan leider Niemaden auf der linken Seite, da muss noch was passieren. Weihrauch sehe ich eigentlich auf rechts und nicht auf links. Meine Notlösung wäre Edmundsson auf links zu stellen oder die alternative Notlösung wäre Salger auf LV und Hartherz da vor.


    Mein Tipp 2:2. Mein Arminia Brillen Tipp, 2:1 Auswärtssieg.

    Wie wär's mit...





    Staude?

  • Die Aufstellung kann nur so sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/23000e081b/m]
    Man muss das System ich mal an den Gegner anpassen ;) Eine realistische Aufstellung kann man zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht absehen, sogar Voglsammer ist ja noch nicht auf der Insel.


    Und da gehen die Aufstellungsprovokationen auch schon wieder los. :thumbup: Mal schauen wie lange es diesmal dauert, bis der erste dem HV66 auf den Leim geht.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Aua, da bin ich aber schnell ertappt worden. :whistling: Meine Meinung zu diesen frühen Aufstellungsvarianten steht ja im letzten Satz: Es ist einfach noch viel zu früh dafür. Allerdings habe ich ein richtig gutes Gefühl bei dem jetzigen Kader, dazu ein Trainer der seine Qualität auch schon bewiesen hat. Selbst wenn wir in Heidenheim verlieren sollten, daß wird eine super Saison! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit dem Kader und nach der Vorbereitung gibt das die 1. Klatsche von Vielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit dem Kader und nach der Vorbereitung gibt das die 1. Klatsche von Vielen.


    Bist denn bitte auch so nett und erklärst mir warum Du so viele Niederlagen in der neuen Saison siehst?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bist denn bitte auch so nett und erklärst mir warum Du so viele Niederlagen in der neuen Saison siehst?

    Warum gehst du auf dessen gequatsche überhaupt ein? Seit der hier angemeldet ist kommt doch immer der selbe Müll. Wenn es nach ihm ginge würden wir längst in der Kreisliga C spielen :unschuldig:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich gehe von dieser Aufstellung aus. Ortega - Hartherz, Börner, Behrendt, Brunner - ???, Prietl, Schütz, Massimo - Voglsammer, Klos


    Ich sehe momentan leider Niemaden auf der linken Seite, da muss noch was passieren. Weihrauch sehe ich eigentlich auf rechts und nicht auf links. Meine Notlösung wäre Edmundsson auf links zu stellen oder die alternative Notlösung wäre Salger auf LV und Hartherz da vor.


    Mein Tipp 2:2. Mein Arminia Brillen Tipp, 2:1 Auswärtssieg.


    Lieber Salger als LV als Stauder oder Weihrauch im linken Mittelfeld? Alter Verwalter.... ?( :rolleyes:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Bei der Konstellation Heidenheim auswärts und Dresden daheim kann es aus meiner Sicht ein holpriger Start werden. Der HSV ist zwar neu in der Liga, hat aber Stand jetzt noch eine ganz passable Achse aus der letzten Saison. Der 4. Platz im letzten Jahr war überragend und nicht unverdient, sollte aber auf gar keinen Fall als Grundlage für die neue Saison genommen werden. Es kann auch uns mal passieren, dass wir schleppend in die Serie kommen.


    Wenn wir 3-4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Tasche haben und im Pokal 2 bis 3 Runden überstehen, wäre ich sportlich schon zufrieden. Dazu den Stadionverkauf über die Bühne bringen, neuen Zuschauerrekord aufstellen und mit Klos verlängern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei der Konstellation Heidenheim auswärts und Dresden daheim kann es aus meiner Sicht ein holpriger Start werden. Der HSV ist zwar neu in der Liga, hat aber Stand jetzt noch eine ganz passable Achse aus der letzten Saison. Der 4. Platz im letzten Jahr war überragend und nicht unverdient, sollte aber auf gar keinen Fall als Grundlage für die neue Saison genommen werden. Es kann auch uns mal passieren, dass wir schleppend in die Serie kommen.


    Wenn wir 3-4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Tasche haben und im Pokal 2 bis 3 Runden überstehen, wäre ich sportlich schon zufrieden. Dazu den Stadionverkauf über die Bühne bringen, neuen Zuschauerrekord aufstellen und mit Klos verlängern.

    Bei der Konstellation Heidenheim auswärts und Dresden daheim kann es aus meiner Sicht ein holpriger Start werden. Der HSV ist zwar neu in der Liga, hat aber Stand jetzt noch eine ganz passable Achse aus der letzten Saison. Der 4. Platz im letzten Jahr war überragend und nicht unverdient, sollte aber auf gar keinen Fall als Grundlage für die neue Saison genommen werden. Es kann auch uns mal passieren, dass wir schleppend in die Serie kommen.


    Wenn wir 3-4 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Tasche haben und im Pokal 2 bis 3 Runden überstehen, wäre ich sportlich schon zufrieden. Dazu den Stadionverkauf über die Bühne bringen, neuen Zuschauerrekord aufstellen und mit Klos verlängern.

    Das würd ich genau so unterschreiben...wenn wir irgendwo zwischen Platz 8-13 landen, wäre es ok.

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind wir 2017 mit 9 Punkten gestartet, nachdem wir den Klassenerhalt mit Ach und Krach geschafft hatten. Damit hätte wohl niemand gerechnet. Daher verstehe ich so manche düstere Prognosen hier nicht. Ich wäre mit 4 Punkten aus den ersten drei Spielen durchaus zufrieden. Allerdings befürchte ich, dass es in Hamburg ne richtige Klatsche gibt.

  • Ich hoffe Deine Befürchtungen werden nicht war, denn beim HSV wird mein erstes Auswärtsspiel seit
    Jahren sein (zuletzt beim BVB II, 1-1 glaube ich).
    Falls doch, hoffe ich mein HSV-Kumpel wird sich zum Trost ein nettes Programm in HH einfallen lassen.
    :arminia:

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!