3. Spieltag am 27.08.18: Hamburger SV - Arminia

  • Ich werde auch da sein. :) Und ich denke auch, dass da durchaus was gehen könnte, vor allem, wenn man es schafft, nicht schnell in Rückstand zu geraten. Sooo toll ist der HSV jetzt auch wieder nicht, nach allem, was man bisher so sehen konnte.
    Was meint Ihr, kann man mit einem Arminia-Shirt auch in den neben dem Gästeblock liegenden (HSV-)Sitzplatzbereich oder könnte es Probleme geben? Schon allein wegen der Fanfreundschaft müsste man doch eigentlich unbehelligt bleiben.


    Moin,


    ganz ehrlich? Ich habe bei meinen Fahrten von Kiel zu Auswärtspielen des DSC die meisten HSV-Fans nur als asoziales Pack erlebt. Völlig anders als die Fans vom St. Pauli. Mit denen gab es nie Stress. Ganz im Gegenteil. War immer lustig und es gab immer was zu trinken.
    Dagegen wurde man von den Rothosen immer nur auf das übelste beleidigt und angepöbelt. Also würde ich da nicht allzu viel auf "Fanfreundschaft" geben. Die halten sich für was Besseres. Umso schöner, dass die nun endlich auch in der 2. Liga sind :D


    Im Stadion ist das vielleicht etwas anders, bist dann ja vermutlich auch nicht alleine neben dem Arminia-Block.


    Hoffe darauf, dass es der DSC wie die Störche im Volkspark hinbekommt. Das wäre zu geil.... :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wir sind startklar zum Trip nach Hamburg. Ein bißchen Sightseeing mit Elphi, City und Hafen mit dem morgigen Highlight am Abend. Allen Arminen heute und morgen eine gute Anreise.
    Wir sind krasser Außenseiter, das ist vollkommen klar. Ich wünsche mir, dass wir das Spiel mit Selbstbewußtsein und maximalem Einsatz angehen. Kompakt stehen ist dort wichtiger denn je. Nur keine schlotternden Beine bei der Kulisse. Den Rest wird man sehen. Irgendwie einen Punkt mitnehmen wäre schön.
    Aufgrund der Fanfreundschaft rechne ich auch mal mit keinem Stress und einer tollen Atmosphäre im Stadion.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sind startklar zum Trip nach Hamburg. Ein bißchen Sightseeing mit Elphi, City und Hafen mit dem morgigen Highlight am Abend. Allen Arminen heute und morgen eine gute Anreise.
    Wir sind krasser Außenseiter, das ist vollkommen klar. Ich wünsche mir, dass wir das Spiel mit Selbstbewußtsein und maximalem Einsatz angehen. Kompakt stehen ist dort wichtiger denn je. Nur keine schlotternden Beine bei der Kulisse. Den Rest wird man sehen. Irgendwie einen Punkt mitnehmen wäre schön.
    Aufgrund der Fanfreundschaft rechne ich auch mal mit keinem Stress und einer tollen Atmosphäre im Stadion.


    Euch viel Spaß bei diesem Ausflug :hi: Gern würde ich im Nachgang etwas über die Stimmung der Hamburger zu diesem Spiel lesen. Einige der HSV-Fans kommen mir auf Grund ihrer Beiträge im Netz immer noch etwas abgehoben vor. Besonders spannend könnte dieses Bild werden wenn der DSC einen in meinen Augen nicht mal so unwahrscheinlichen Auswärtssieg erkämpfen würde.


    Schließlich geht es bei dem Spiel in dieser frühen Saisonphase um individuelle Klasse gegen Kampfgeist, Eingespieltheit und Erfahrung in der zweiten Liga. Wie man bei den Störchen gesehen hat, da ist noch kein eindeutiger Vorteil ausgemacht. Und wenn der eingewechselte Schippo dann noch das Siegtor in den letzten Minuten erzielen kann, dann bin ich gespannt auf die Fanfreundschaft und die tolle Atmosphäre im Volkspark :head:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin mal gespannt, wie sich die Fanfreundschaft morgen wirklich darstellt. Große gemeinsame Party oder sind es doch nur kleine Grüppchen, die den Mythos unbedingt aufrecht erhalten wollen?


    Ich persönlich kann da nicht viel mit anfangen. Meine einzige positiven Erinnerung an den HSV sind die Verpflichtungen von TvH und Jockel, sowie der kleine Fanclub des HSV, der uns beim Freundschaftsspiel mal Mut zugesprochen hat, als uns das Wasser mal wieder bis zum Hals stand. Ansonsten kenne ich die HSVer auch eher als pöbelnd und überheblich.

  • Ich habe mit Fans des HSV oder auch Hannover ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Ich denke das die Fanfreundschaften auch eher die Ultras und einige Fanclubs betrifft, aber nicht die Vereine an sich. Ich pflege Freundschaften zu Fans von St.Pauli, Braunschweig, Düsseldorf, Köln, M`gladbach und Eupen. Mit denen kann man auch nach den Spielen problemos mal einen trinken gehen. Auch nach Siegen von Arminia ;).

  • Soweit ich informiert bin war die LC damals mit der Chosen Few Hamburg gut befreundet, die sich dann ja vor einigen Jahren aufgelöst haben. Deswegen denke ich, dass die Fanfreundschaft ziemlich tot ist seitdem. Wie die Verhältnisse mit Hannoi sind weiß ich nicht.


    Was vielleicht auch noch ganz interessant ist: Die LC pflegt starke Beziehungen zu den Düsseldorfer Ultras. War ich selber von überrascht als ich das gehört habe.

  • Was vielleicht auch noch ganz interessant ist: Die LC pflegt starke Beziehungen zu den Düsseldorfer Ultras. War ich selber von überrascht als ich das gehört habe.

    Weswegen es, nennen wir es Unmut, gibt in Hannover und zwar reichlich... Die waren damals nicht sehr amused deswegen.

  • Zitat

    Weswegen es, nennen wir es Unmut, gibt in Hannover und zwar reichlich... Die waren damals nicht sehr amused deswegen.

    Echt? Warum? Was hat Hannover mit Düsseldorf zutun?

  • So ein Mist, nach den heutigen Ergebnissen müssen wir den HSV schon mit drei Toren Unterschied schlagen um die Tabellenführung zu erobern. Das wird nicht einfach :thumbup:


    PK: https://tv.hsv.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!