3. Spieltag am 27.08.18: Hamburger SV - Arminia

  • Wir werden so anspielen wie in den ersten beiden Punktspielen. Allenfalls Schütz für Seufert und ein neuer RV. Schippo darf dann gerne in der 2.HZ seine Bude machen.
    Links spielt beim HSV doch der Ito. Könnte sein, dass unserem RV da schwindlig wird. Hoffe, wir bleiben möglichst lange ohne Gegentor.
    Unsere(Bundesliga ) Bilanz in Hamburg:
    17 Spiele, 13 Niederlagen, 3 Remis, 1 Sieg, 39:13 Tore.


    Naja, dieses Jahr wird alles anders.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde Massimo bringen, auch wenn Edmundsson zwei Tore gemacht hat...ich fand ihn ansonsten nicht so stark, dass man Massimo keine Chance geben könnte. Owuso für Vogel und Schipplock in den letzten 20 Minuten...auf drei Punkte!
    Ich bin aber viel zu optimistisch, dann geht es eigentlich immer schief...man wird sehen.

  • Möglicherweise sollten wir bei der starken Offensive des HSV und im angedenkt an das Auswärtsspiel erstmal aus einer stabilen Defensive unser schnelles Umschaltspiel aufbauen. Die Hamburger werden nach dem vermurksten Saisonauftakt brennen und je länger es 0:0 steht, um so besser für uns!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Saibene richtet sich doch nie nach dem Gegner und dem HSV wird es kaum schmecken, wenn wir wie gewohnt früh draufgehen.


    Feuer frei.. bin optimistisch dass wir mit 3 Punkten heimkommen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Spannende Frage, ob Clauss gleich ins kalte Wasser geworfen wird und in der Startelf steht. Die NW tippt allerdings auf Schütz als RV. Ich bin da nicht so sicher.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich könnte mir vorstellen das Clauss schon am Montag spielt. Immerhin trainiert er seit Dienstag mit und wenn man ihn nicht einsetzt, dann braucht man ihn nicht unter Vertrag nehmen. Mein Tipp, 2:2. Ich würde mit dieser Elf beginnen,


    Ortega - Hartherz, Behrendt, Börner, Clauss - Edmundsson, Schütz, Prietl, Massimo - Owusu, Klos

  • Ich könnte mir vorstellen das Clauss schon am Montag spielt. Immerhin trainiert er seit Dienstag mit und wenn man ihn nicht einsetzt, dann braucht man ihn nicht unter Vertrag nehmen. Mein Tipp, 2:2. Ich würde mit dieser Elf beginnen,


    Ortega - Hartherz, Behrendt, Börner, Clauss - Edmundsson, Schütz, Prietl, Massimo - Owusu, Klos

    Wieso schreibt ihr Seufert aus der Mannschaft? Ich bin zwar erwiesenermaßen auch Schütz-Fan, trotzdem hat es Seufert gut gemacht.


    Ganz allgemein gesehen ist das ein normales Auswärtsspiel, das kann man genauso gewinnen wie jedes andere. Vor dem HSV macht man sich mal besser nicht in die Hose. Trümmertruppe, jetzt halt ne Liga tiefer. Ganz nebenbei haben wir den deutlich besseren Trainer.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der einzige Grund Schütz für Seufert zu bringen wäre eine defensivere und stabilere Grundordnung. Abgesehen davon sehe ich wenige Gründe am Duo Prietl/Seufert etwas zu ändern.


    Ich bin schon heiß wie Frittenfett auf das Spiel :devil:

  • Saibene hat heute auf der PK gesagt, dass Clauss noch nicht in die Startelf kommt, vielleicht aber in den 18er Kader. Außerdem wird Schütz RV spielen und Klos und Vogi hätten momentan die Nase vorn im Sturm.


    Demnach rechne ich mit folgender Aufstellung: Ortega - Schütz, Börner, Behrendt, Hartherz - Edmundsson, Seufert, Prietl, Staude - Klos, Vogi
    Bank: Klewin, Clauss, Salger, Christiansen oder Weihrauch, Massimo, Owusu, Schipplock


    Bin auch heiss auf das Spiel, erstes Spiel im Volkspark für mich persönlich. :arminia:

  • Kann Edmundsson links...? Für ihn Staude, dann passts.

    Dass kanst du selber probieren;)


    schreiben Sie ‘edmundsson great dribble’ im google unter videos. Dass tor auf linke seite mit Vejle Boldklub vor OB. Leider kann ich dir nicht direkt link schicken:(

  • Hey Mikitabel! Wer bist Du? Ein Fähringer? Ich fände es sehr schön, wenn Du Dich mal vorstellen würdest.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hey Mikitabel! Wer bist Du? Ein Fähringer? Ich fände es sehr schön, wenn Du Dich mal vorstellen würdest.

    Hallo Arminius :hi: Ja ich bin ein färing. Wollte gern mehr zu die debatte bringen aber meine deutsche spräche sind nicht hervorragende. Aber ich lese mit und kann ich egenwas zu die debatte bringen, dann versuche dass:)

  • Hallo Arminius :hi: Ja ich bin ein färing. Wollte gern mehr zu die debatte bringen aber meine deutsche spräche sind nicht hervorragende. Aber ich lese mit und kann ich egenwas zu die debatte bringen, dann versuche dass:)


    Herzlich willkommen in der Fangemeinde! Finde ich super, dass jetzt auch ein Fähringer dabei ist. Schreib ruhig öfter. Ich kann Dich sehr gut verstehen. :)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!