DFB-Pokal - 1. Runde: 1.FC Lok Stendal - Arminia

  • Wäre doch schön, wenn sich die Fans die nichts damit zu tun haben, wenn möglich einfach mal 10 Meter zu jeder Seite gehen wenn gezündelt wird, so dass die Bengalo-Idioten leichter auszumachen sind. Die Ordnungshüter könnte die "Täter" leichter ausmachen. Ist evtl. hilfreich, man muß ja wissen wem man die Rechnung schickt oder von mir aus auch eins mit dem Knüppel gibt

  • Zurück zum eigentlichen Spiel:
    Wir waren wie schon vielfach geschrieben, die deutlich bessere und überlegene Mannschaft
    Ich habe aber auch einige Schwachpunkte gesehen
    Klewin wurde kaum beschäftigt aber fussballerisch ist er wirklich keine Offenbarung.
    Da liegen Welten zwischen ihm und Ortega
    Schütz souverän, es sei denn es ging mal richtig schnell über seine Seite. Da sehe ich ähnliche Probleme wie letztes Jahr bei Dick
    Weihrauch auf links hat mir gar nicht gefallen
    Immer wieder rückwärts gespielt, kein Zug zur Grundlinie aber auch nicht zum Abschluss
    Gegen Stendal alles kein Problem aber in Liga 2?

  • Gegen Stendal alles kein Problem aber in Liga 2?

    Haben wir schon 4 von 6 möglichen punkten geholt.


    Unsere Stürmer standen immer da wo sie stehen sollten. Das hat mir gefallen. Das ist wirklich ein Luxusproblem was wir da haben. RV (LV) muss unbedingt noch wer kommen .. denn da sehe ich es genau wie du mit Schütz.

  • Spannung kam wirklich nicht auf. Auch beim Stand von 1:0 hatte man nie wirklich das Gefühl, dass Stendal eine Chance hat. Dabei hat Arminia nicht mal ein gutes Spiel gemacht. Der Einsatz war eher begrenzt und der Ball wurde meist nur lang aus der Abwehr nach vorne geschlagen, was allerdings häufig gereicht hat, um für Gefahr zu sorgen. Auch in den entscheidenden Zweikämpfen konnte Stendal den Ball eigentlich nie behaupten. Von einem Oberligisten hätte ich ehrlich gesagt mehr Gegenwehr erwartet. Wenn das Spiel gestern deren Leistungsvermögen realistisch abgebildet hat, drängt sich die Vermutung auf, dass sie in der OL Westfalen wohl nicht viel zu melden hätten. Vielleicht ist die dortige OL einfach schwächer, oder sie kriegen tatsächlich Probleme diese Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Nachdem ich die Zusammenfassung noch mal gesehen habe, bleibt folgendes hängen:
    Schütz ist leider wirklich nur ein Notnagel als RV, Weihrauch kann nicht wirklich auf Links, der Prince kann aber gut mit Links, Schippo ist auch einsatzbereit für die Liga und leider ist Christiansen noch ein Stück von der ersten Elf entfernt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Elfer von Schütz und Schipplock waren mal alles Andere als gut geschossen.
    Kann mich an zwei Elfer von Voglsammer und Klos letzte Saison erinnern, die auch nicht wirklich toll waren.


    Kann man nicht Ulm als 11er-Trainer engagieren? :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch Salger mit seinen ewig ungenauen Anspielen nicht!

    Gerade im Sportschaubericht noch einmal gesehen: Der öffnende Pass auf den Flügel vorm 0:2 kam übrigens von Salger :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gerade im Sportschaubericht noch einmal gesehen: Der öffnende Pass auf den Flügel vorm 0:2 kam übrigens von Salger :baeh:


    Toll :Hail: , und das widerlegt jetzt meine Wahrnehmung? Oder entschuldigt dieser Pass seine unkonzentrierte Leistung? Vielleicht willst Du auch darauf abstellen wie aufmerksam Du den Bericht verfolgt hast? All diese Vermutungen nehme ich mit einem gerüttelt Maß an Gelassenheit zur Kenntnis, so sie denn zutreffen. Wenn nicht, dann ist es mir auch Latte :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade im Sportschaubericht noch einmal gesehen: Der öffnende Pass auf den Flügel vorm 0:2 kam übrigens von Salger


    Ja, das ist wohl wahr. Allerdings hat auch einige öffnende Pässe für Lok Stendal gespielt :bigok:


    in einszueins Situationen war er richtig gut; da kam kein Eisenbahner vorbei,
    aber wehe er hatte Platz und Zeit... Uahhh…


    Kanns wohl beurteilen, war dabei.
    Egal, wir haben gewonnen.

  • Zitat


    ...
    in einszueins Situationen war er richtig gut; da kam kein Eisenbahner vorbei,
    aber wehe er hatte Platz und Zeit... Uahhh…


    Wie Markus Schuler zu seinen besten Zeiten

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Diese Diskussion wird doch hier seit einer gefühlten Ewigkeit geführt. Da gibt es die einen, die sagen, man müsste sich mal in der Innenverteidigung neu aufstellen und neben einem etablierten wie Behrendt, Börner oder Salger einen spielstärkeren Verteidiger installieren. Also einfach den nächsten Schritt einleiten.


    Und dann gibt es die anderen, die das abtun und sagen, das wäre nicht notwendig, da das Spiel vom zentralen Mittelfeld eröffnet wird. Habe da noch einen emotionalen Beitrag von Richie in Erinnerung zu diesem Thema ;)


    Für meine Begriffe liegt die Wahrheit dazwischen. Den drei etablierten kann man keinen Vorwurf machen in Sachen defensivarbeit. In der Regel steht man hinten sicher und man gehört nicht zu den Schießbuden der Liga. Dennoch, auch wenn salger einen schönen Pass am Sonntag gespielt hat, wäre grundsätzlich doch mehr möglich in Sachen ballverteilung und spieleröffnung. Wenn man sieht, wie börner klewin in zwei Szenen fest halb hoch anspielt, salger teilweise keinen vernünftigen Ball über ein paar Meter passt und man bei beiden das Gefühl oftmals hat, sie schieben die Verantwortung nur weiter, dann kann man aus meiner Sicht schon mal diskutieren, ob wir hier uns nicht weiterentwickeln müssten. Behrendt ist da wohl etwas stärker, sticht aber auch nicht sonderlich hervor.


    Das ist ein Thema, was man einordnen kann in die Kategorie „Jammern auf hohem Niveau“. Denn, wie gesagt, wir haben ja keinen Notstand auf der Position und unsere Zielsetzung ist ein einstelliger Tabellenplatz. Aber wenn man sich schon auf den offensivpositionen und in der Zentrale doppelt aufstellt und dort über die Jahre die Qualität ordentlich anhebt, dann ist das für einen Beobachter wie mich eigentlich nur logisch, dass man früher oder später hier auch aktiv werden müsste und verwunderlich, dass man seit drei Jahren hier nicht mehr tätig wurde. Im Gegenteil, man hat über die letzten Jahre nur Abwehrspieler auf dieser Position verloren.


    Vielleicht ist diese Position auch besonders schwer mit entsprechender Qualität zu besetzen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man auch in der Zentrale nachrüsten und einen spielstärkeren Innenverteidiger verpflichten würde. Würde uns nur noch unberechenbarer machen...

  • Liebe Axt, Dein Beitrag von heute morgen hat mir sehr gut gefallen und spiegelt komplett meine Ansicht zu diesem Thema wieder. Und das gilt auch für die Anmerkungen zu unserem jungen Spieler Özkan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!