DFB-Pokal - 1. Runde: 1.FC Lok Stendal - Arminia

  • Die Mannschaft muss sich unbedingt weiter einspielen. Vielleicht auf der ein oder anderen Position wechseln, aber nicht so viel.



    Ja, Putaro hat in der zweiten Mannschaft zwei Spiele als Linksverteidiger gemacht. Nur weil es ausprobiert wurde heißt es nicht, dass er da auch wirklich spielen kann. Gegen Gütersloh war es zu sehen, dass er sogar gegen einen Oberligisten mit dieser Position überfordert ist. Wäre er eine ernstnehmbare Option als Ersatz für Hartherz würde man ihn doch nicht verleihen wollen.


    Ok das Argument muss ich einsehen :P
    Denken aber schon das ein schütz, owusu, massimo, salger oder schippo einen Einsatz verdient hätten

    Lass ma' über Haie reden

  • Bei Schütz und Owusu stimme ich vorbehaltlos zu, die sollten so nah wie möglich an die Startelf rangeführt werden. Massimo auch, unter der Bedingung, dass er sein kleines „Tief“ (laut Jeff nicht so trainiert, wie der sich das vorstellt) überwunden hat und voll bei der Sache ist.


    Salger und Schipplock sehe ich hingegen als klassische Backups und Einwechselspieler, die würde ich jetzt nicht unbedingt von Anfang an bringen.

  • Ok das Argument muss ich einsehen :P
    Denken aber schon das ein schütz, owusu, massimo, salger oder schippo einen Einsatz verdient hätten

    Gönnen würde ich es auch jedem und ich warte schon seit Saisonbeginn gespannt auf den ersten Einsatz von Owusu, der hat ja in der Vorbereitung einiges an Potenzial angedeutet. Mal sehen welchen Weg Saibene am Sonntag geht :D

  • Ja, Putaro hat in der zweiten Mannschaft zwei Spiele als Linksverteidiger gemacht. Nur weil es ausprobiert wurde heißt es nicht, dass er da auch wirklich spielen kann. Gegen Gütersloh war es zu sehen, dass er sogar gegen einen Oberligisten mit dieser Position überfordert ist. Wäre er eine ernstnehmbare Option als Ersatz für Hartherz würde man ihn doch nicht verleihen wollen.


    DAS ist eine wichtige Info und bestärkt mich in der Meinung, dass es auf der LV-Position weitaus mehr brennt als auf der RV-Position.


    Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal dafür werben, diese Diskussion im Kader-Thread zu führen. In dieser Form streut sich das über zig Freds und wird unüberschaubar.


    Lalülala........ :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Da steht doch nur, das Schipplock wohl spielt und es ansonsten nach Trainingseindrücken gehen wird ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Da steht, dass es einige Wechsel geben wird. Plural bedeutet halt mehr als nur Schipplock. Das es nach Trainingseindrücken geht, ist ja nun keine neue Erkenntnis. Saibene wird auf den Sechsern und in der Offensive wechseln. Ist auch sinnvoll, wenn man den Kader bei Laune halten will. Vor einem Oberligsten brauchen wir ja nun wirklich keine Angst haben, egal wer bei uns aufläuft. Zumal es bei Stendal intern ordentlich rumort.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Saibene hat zwar nicht die Egos wie Bayern bei Laune zu halten...aber wir haben so einen breiten Kader der qualitativ gute Alternativen bietet nutzen und keinen Unmut aufkommen lassen, ist dafür zwar noch sehr früh im Moment aber trotzdem sollte man darauf achten

    Lass ma' über Haie reden

  • Ein schmaler Grat, ob man überhaupt oder wie oft man durchwechselt.



    Ich würde Klewin für Tego spielen lassen. Das hat sich in den letzten Jahren ja fast schon etabliert, dass der Ersatzkeeper im Pokal spielt. Klewin ist mit 177 Drittligapartien auch erfahren genug, um dies zu leisten. Der Wechsel ist für mich von daher fast Pflicht.



    Rechtsverteidiger: Weihrauch ist nur eine Notlösung und hat mir gegen Dresden wie auch schon in der Vorsaison dort nicht gefallen. Solange es keine Nachverpflichtung gibt sollte man dem gelernten Nachwuchsmann das Vertrauen und die Spielpraxis schenken.


    Im Mittelfeld evtl. ein Wechsel möglich. Theoretisch kann es jeden oder keinen Treffen. Ich würde aber auf max. 1 Wechsel begrenzen.


    Im Sturm könnte ich mir Schippo für Vogl vorstellen.


    Wenn es gut läuft kann man dann den ein oder anderen wie z.B. den Prinzen im Laufe des Spiels bringen.
    Bei allem Respekt für den Gegner aber ein Sieg ist dort Pflicht...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Hat zufällig noch jemand zwei Karten für das Spiel? Lt Arminia Seite ist es ausverkauft. In der Stendaler Lokalpresse findet man nur, dass es „fast“ ausverkauft sei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    +++ +++ +++

  • Hat zufällig noch jemand zwei Karten für das Spiel? Lt Arminia Seite ist es ausverkauft. In der Stendaler Lokalpresse findet man nur, dass es „fast“ ausverkauft sei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    1. Ich habe keine Karten.
    2. Das Spiel ist noch nicht komplett ausverkauft, laut Radio Bielefeld sollen aber die restlichen Karten an der Abendkasse ausschließlich an Heimfans verkauft werden.

  • Bei unserem Pokalgegner brennt ja so ein wenig der Baum in den letzen Tagen.


    Mit der richtigen Konzentration sollte das keine große Hürde sein. Bei allem Respekt vor Stendal. Aber sie sind nur ein Oberligist. Und unsere Reservespieler dürften heiß sein sich zu präsentieren. In den letzten Jahren hatten wir immer Truppen die den entsprechenden Charakter hatten solche Spiele mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und unsere Reservespieler dürften heiß sein sich zu präsentieren. In den letzten Jahren hatten wir immer Truppen die den entsprechenden Charakter hatten solche Spiele mit der nötigen Ernsthaftigkeit anzugehen.

    Ähhmm, in den letzten Jahren hatten wir mit unterklassigen Mannschaften ja wohl mehr als einmal massivste Probleme (RW Essen, Astoria Walldorf)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Als Berliner bin ich ja dann quasi als Heimfan getarnt ;)


    In jedem Fall Danke für die Infos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Schau mal in die Gruppe "Ticketbörse Arminia Bielefeld", falls du bei dem großen sozialen Netzwerk (Blau/Weiß) registriert sein solltest ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ähhmm, in den letzten Jahren hatten wir mit unterklassigen Mannschaften ja wohl mehr als einmal massivste Probleme (RW Essen, Astoria Walldorf)!

    Stimmt Walldorf und Essen mussten wir ins Elfmeterschießen. Aber wir haben uns am Ende immer durchgesetzt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich gehe davon aus, dass schippo, schütz, salger, Weihrauch, massimo, Christiansen und owusu spielen werden... das sind 7 wechsel...


    Der 8. Könnte klewin oder siya/ucar/Özkan sein...


    Von bis zu 8 wechseln sprach saibene in diversen Medien..


    Hartherz muss spielen, weil alternativlos...

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!