DFB-Pokal - 1. Runde: 1.FC Lok Stendal - Arminia

  • Top Los, darf man natürlich wie keinen Gegner unterschätzen, trotzdem eine Gelegenheit ein paar Spieler etwas Spielzeit zu geben!


    Gesendet von meinem HUAWEI TAG-L21 mit Tapatalk

  • Oberliga Nordost. Etwas nördlich von Magdeburg gelegen. 298 km von Bielefeld. Top Los.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stendal. Das war doch mal was...?! Richtig, Mai 2005, auf der Rückreise vom BuLi-Spiel in Rostock, hatte der Sonderzug knapp 45 Minuten Aufenthalt in Stendal. Viele Arninen-Fans hattten richtig Kohldampf. Da es in Stendal am Bahnhof keinen Kiosk oder Imbiss gab, stürmten ca. 70-75 Leute von uns eine Wirtschaft gegenüber. Da fand gerade eine Hochzeit statt. Die Arminia-Fans mit 70-75 Mann da rein und erstmal das kalte Büffet gestürmt, welches danach fast leer war. Bin gespannt ob beim Pokalspiel da wieder eine Hochzeitsfeier ist....

  • ^Hört sich so an, als ob man auf diese Aktion nicht unbedingt stolz sein müsste.


    Zum Spiel: Bei unserer Arminia darf man im Pokal alles erwarten, von daher hoffe ich mal das diese Pflichtaufgabe vernünftig abgearbeitet wird!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^ ^Ich war noch nie stolz auf anderer Leute Aktionen! ^ ^
    Trotzdem werde ich Anekdoten ab und an mal erzählen.
    Auch wenn Du zum lächeln in den Keller musst. . . .

  • Ich lache gerne, hab mich nur gefragt ob die Hochzeitsgesellschaft das damals auch so witzig gefunden haben mag. Aber da hat sicher jeder seinen eigenen Humor und schließlich war ich ja nicht dabei um den Spaßfaktor beurteilen zu können. Und damit auch genug der persönlichen Mutmaßungen von meiner Seite.


    Zu den Spielchancen gibt es aber wohl keine zwei Meinungen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Berichten, einiger User des Forums, hat die Hochzeitsgesellschaft Spaß gehabt.
    Der Bräutigam soll sogar Freibier für die Arminen ausgegeben haben.
    Alles friedlich und lustich. Hätte es Stress gegeben, wäre man wieder abgezogen.
    Einige damals aktive User des Forums waren dabei, u. a. auch jemand, der vor knapp 2 Jahren verstorben ist.
    Jener hat mit seinen Sprüchen das Brautpaar so richtig zum lachen gebracht...


    Die Chancen? ca. 30-70% für uns. . .

  • Das Problem bei den vielen fast schon traditionell enttäuschten Erstrundenteilnehmern vom "Dorf" ist schlicht deren eigene Erwartungshaltung. Die hoffen alle auf ein großes Los und realisieren kaum, dass den eigenen Ansprüchen realistisch betrachtet schlicht die Wahrscheinlichkeit entgegensteht.


    Man muss nur mal durchzählen. Da sind die drei Riesen und noch eine gute Handvoll Clubs im Topf, die als tolles Los empfunden werden würden. Dazu kommt ein breites durchschnittliches Mittelfeld - wozu auch wir gehören - und am Ende noch so Leckerbissen, wie Sandhausen, Ingolstadt und dergleichen mehr. Das heißt im Umkehrschluss für den Dorfclub nichts weiter, als das man mit knapp 70%iger Wahrscheinlichkeit einen Verein bekommt, der den Wunsch nach einem überdurchschnittlich interessanten Proficlub nicht befriedigen kann.


    Da man sich das dann nicht bewusst macht, freut man sich in der Folge eben auch nicht, dass Sandhausen mit handgezählten 25 Gästen an einem vorrüber gegangen ist, sondern jammert über die ollen Bielefelder mit Ihren 400 Schlachtenbummlern, weil man hätte ja gerne Bremen, Gladbach oder im Osten auch Dresden gehabt, wenn es schon nicht Bayern, Dortmund oder Schalke sein konnten.


    Selbst schuld für die schlechte Laune.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr als 400 Arminen mitfahren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr als 400 Arminen mitfahren.

    Falls es bei dem kleinen Stadion viel mehr Tickets gibt... :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!