Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Ich benutze ein IPad...bei mir wollen die immer den Premiumaccount...kann da jemand helfen?


    Ging bei mir auch nicht auf dem iPad, hab dann an den PC gewechselt. Ist wohl auch schwierig zu umgehen. Hast aber auch nicht wirklich etwas verpasst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schütz muß sich immer die Bälle abholen weil unseren IVs nach vorn wieder mal nix einfält.


    Kann man so sehen, würde es aber eher so ausdrücken, dass Arminia offensiv in der 1. Halbzeit mit einer Dreierkette agiert hat und die Außenverteidiger bei Ballbesitz direkt sehr hoch schieben... Das andere klingt so negativ. Das sah schon gewollt aus.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Habe jetzt noch kein Testspiel live in Natura gesehen, aber im Video sieht es so aus, als sei das eine Frage der Belichtung. Während die Trikots in den Spielszenen denen im Shop recht ähnlich sind, wirkt es beim Interview mit Behrendt hinterher fast lila.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Trikots, die die Mannschaft trägt, haben aber definitiv eine kräftigere Farbe, als die für die Fans, oder?


    Ich gehe mal davon aus das die Spielertrikots auch nass gewesen sein müssen. :D Zu der Sache mit dem zumindest angedeuteten Spielaufbau unserer IV ist das schon so gewesen wie ich es geschrieben habe. Gerade Salger und Behrendt sind dort sehr auf Sicherheit bedacht oder auch einfallslos. Bei dem jungen Siya ist diese Spielweise dagegen ja durchaus nachzuvollziehen. Das war aber bei der WM auf höherem Niveau auch nicht oft besser, von daher werde ich mich damit wohl abfinden müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war aber bei der WM auf höherem Niveau auch nicht oft besser, von daher werde ich mich damit wohl abfinden müssen.


    Das denke ich auch oder anders gesagt:
    Bis dato erschliesst sich mir noch nicht so ganz, welches Anspruchsdenken an die IV's deinerseits hier genau zugrunde liegt.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Das denke ich auch oder anders gesagt:
    Bis dato erschliesst sich mir noch nicht so ganz, welches Anspruchsdenken an die IV's deinerseits hier genau zugrunde liegt.


    Mein Anspruch ist recht einfach, aber auch nur mit Qualität zu erreichen: Klasse fände ich es wenn die IV auch mal einen genauen Pass in das offensive Mittelfeld bringen könnten. Der eigenen Sicherheit ist es natürlich dienlicher, wenn bei Druck durch die Gegner eher zum Torwart oder sogar zum schlechter positionierten Mitspieler gespielt wird. Auch das einfallslose Hin- und Hergeschiebe des Balls, wenn sich kein Mittelfeldspieler direkt anbietet, gefällt mir nicht so.


    Aber wie schon geschrieben, dieser Anspruch steht in direktem Zusammenhang mit der vorhandenen Qualität der Spieler und da sind wir wohl angesichts unserer Möglichkeiten schon recht anständig aufgestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das als nicht so tragisch... Wenn man davon ausgeht, dass die eigene Viererkette von 2-3 Spielern angelaufen wird haben spielen wir auf dem Rest des Feldes mit 6 gegen 8. Je länger der Ball unterwegs ist, desto besser kann der Verteidiger sich positionieren... Hinzu kommt, dass die Spieler der verteidigen Mannschaft den Ball im Zweifelsfall nur zurück Richtung Mittellinie befördern müssen während die Offensiven den Ball kontrollieren müssen.


    Somit spricht quasi alles dafür, dass lange Bälle nicht ankommen, selbst wenn sie präzise gespielt sind. Durch viel Bewegung und Kurzpassspiel kann man die Ordnung im Mittelfeld stören und die nötigen Räume schaffen. Wenn einem das gelingt können auch die langen Bälle vereinzelt gut gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!