Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Es waren schon ein paar unnötige Fouls dabei. Ab und zu sah es aber auch so aus als hätten die beim Tempo einer Zweitligamannschaft keine Chance gehabt bewusst zu reagieren und den Fuß schnell genug zum Ball oder weg vom Gegner zu bringen.


    Die erste Halbzeit hat mir wie bereits geschrieben nicht gefallen obwohl dort eine Elf auf dem Platz war die abgesehen von Ortega und Börner nah an dem gelegen haben sollte was Stand jetzt als Startelf in Heidenheim denkbar wäre.
    In der zweiten Halbzeit sind mir insbesondere Seufert und Owuso positiv aufgefallen. Özkan und Edmunsson haben rechts zumindest interessant agiert.
    Zu Owuso: Körperlich agil gut im Abschluss. Er hat sich oft aus der Spitze fallen lassen und somit ähnlich wie Klos letztes Jahr gespielt. Keinen Meter nach hinten gescheut und die Tore 2 (Hacke) und 3 (aus der Drehung) sehr elegant eingenetzt. Ich bin gespannt auf seine ersten richtigen Ligaspiele. Aber wenn er im Training so drauf ist wie heute wird er in Heidenheim als Joker kommen.
    Zu Seufert: Vermutlich die meisten Ballkontakte aller Spieler! Erinnert fast ein bisschen an den Stil von Kroos, Thiago, Xavi, Alonso,... Hat die Bälle oft kurz vor der IV von Börner oder Siya abgeholt und dann weiter verteilt. Immer wieder die Bälle von einem Flügel zum andern verlagert. Viele sichere Kurzpässe und ab und an auch mal weite öffnende Pässe.
    Zu Özkan und Edmunsson: "Eddie" Edmunsson hat sich generell 5-10 Meter mittiger aufgehalten als Massimo in Halbzeit 1. Darüber hinaus hat er sich im Spielaufbau häufig weit fallen lassen. Das hat beides dazu geführt, dass dieser immer mal wieder viel Platz hatte und wenn mich nicht alles täuscht auch die Flanke auf Owuso geschlagen hat beinm Kopfballtor. Zumindest kam die Flanke von rechts und somit wohl eher nicht von Putaro, wie Twitter berichtet hat.Zu Schipplock: Hatte ein paar ganz ordentliche Szenen. Der soll mal erst ein paar Einheiten mit dem Team trainieren und dann sehen wir mal was wird.

  • Zitat


    Zu Özkan und Edmunsson: "Eddie" Edmunsson hat sich generell 5-10 Meter mittiger aufgehalten als Massimo in Halbzeit 1. Darüber hinaus hat er sich im Spielaufbau häufig weit fallen lassen. Das hat beides dazu geführt, dass dieser immer mal wieder viel Platz hatte und wenn mich nicht alles täuscht auch die Flanke auf Owuso geschlagen hat beinm Kopfballtor. Zumindest kam die Flanke von rechts und somit wohl eher nicht von Putaro, wie Twitter berichtet hat.


    Das war ein super Spielzug!
    Edmunsson tankt sich in den Strafraum durch 2 Gegenspieler, legt mit der Hacke nach hinten ab und Özcan hinterläuft Edmunsson und die Abwehr und flankt punktgenau.


    Besser war in dem Spiel nur noch die Ballannahme von Owuso.
    Kein verspringen, der Ball klebte am Fuß.

  • Solche Augenzeugen-Berichte über Owusu und besonders über Seufert zu lesen macht mich hoffnungsfroh. Ein Stürmer mit Potezial und endlich ein Ballverteiler, da wächst etwas nach hinter Klose und Schütz. Hoffentlich geht das mit den Jungs so weiter und sie bleiben uns (als Ausbildungsverein) möglichst lange erhalten.


    Da freut man sich doch schon etwas auf die neue Spielzeit, auch wenn bis dahin noch viel passieren kann. Klasse finde ich auf alle Fälle das man nicht so schnell abschätzen kann wer nun bei welchem System auf dem Platz stehen wird. Ich denke wir haben viel mehr Möglichkeiten im Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, ich. :D


    Wie die Übertragungen dort ablaufen kann man hier nachlesen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Amateurfu%C3%9Fballportal


    Das ist natürlich nicht mit den gewohnten TV-Übertragungen zu vergleichen.
    So schwenkt die Kamera schon mal zur Mittellinie, obwohl vor einem der Tore noch "Action" herrscht.
    Aber trotzdem eine feine Sache, wie ich finde, weil damit zunehmend Übertragungen aus niedrigeren Spielklassen oder eben von solchen Testspielen möglich sind.
    Ich habe dort u.a. ein paar Spiele unserer Damen und unserer U23 gesehen.
    Die Bild-Qualität ist i.d.R. gut.
    Auf die angezeigte Spielzeit sollte man sich nicht immer verlassen.


    Und die Seite selbst ist sicherlich noch verbesserungswürdig, gerade was die Vorschau auf die nächsten Spiele angeht.


    Vielleicht heute Abend bei einem der angebotenen Spiele schon mal reinschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Danke, werde mir heute Abend schonmal etwas von Verl - Paderborn geben, ist ja auch ganz interessant. :-}

  • Zitat

    „Ich werde in den ersten vier Tests jeweils eine komplett andere Elf zur Pause bringen. In den letzten beiden Spielen in Österreich, am 14. und 15. Juli, soll dann jeweils eine Mannschaft durchspielen“, lautet der Fahrplan von DSC-Trainer Jeff Saibene. [...] Max Christiansen wird wegen Hüftproblemen fehlen, Patrick Weihrauchs Mitwirken (umgeknickt) ist fraglich.


    Quelle: nw print

  • Jau!


    Ist jemand aus dem Forum im Trainingslager in Österreich am Start?
    Man könnte ja dort einen kleinen Umtrunk um die Spiele herum abhalten.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • alles zu eng dursch mitte versucht! Flanken wird nur im spiel gebracht wenn es zu spät sind.. (entschuldigung mein deutsche..)


    Kein Problem dein Deutsch. Klar zu verstehen was du meinst. Und deine Einschätzung kann ich durchaus teilen.
    Und bevor ichs vergesse. Willkommen im Forum.

  • Deshalb mag ich keine Testspiele besuchen, daß war ja eher ein Rumgebolze anstatt Fußball. Einzig das man gesehen hat warum wir vielleicht doch noch einen guten IV bräuchten, Ortega hat doppelt soviel für den Spielaufbau mit seinen Pässen geleistet wie Salger. Aber Hauptsache das Trainerteam könnte Erkenntnisse gewinnen. Dazu hat Rödinghausen aber auch gut gekämpft und Unsere erschienen mir etwas platt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • 90.| Siya verliert am Strafraum den Ball und legt seinen Gegenspieler - Elfmeter! Meyer tritt an und verwandelt zum 1:0-Sieg für Rödinghausen, es wird sofort abgepfiffen. #svrdsc

  • Hoffentlich nimmt er es sich nicht zu übel. .. Würde ihm nicht gut tun, war ja auch nur ein testspiel

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!