Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Für mich stellt sich die Situation so dar, dass Jeff nicht unbedingt darauf aus ist, Putaro zu einem Linksverteidiger zu machen. Er wartet wohl auf das Back-Up zu Hartherz und gibt jetzt seinem Schützling Putaro die Chance, Spielpraxis, Selbstvertrauen zu tanken und ihn auch mal auf einer anderen Position auszuprobieren (er ist ja noch jung und es gibt ja nicht wenige Spieler, die auch im Profibereich noch umgeschult wurden), sodass er quasi einen Kimmich gibt (offensiver Linksverteidiger)

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ist jemand oft bei den paar Trainings und dem testspiel gewesen und hat besonders auf die wundertüten geachtet und mag seinen ersten Eindruck erzählen?


    Edmundson soll 2 Ecken auf Klos sein Schädel vorbereitet haben... was hat er sonst gezeigt? Ist er schnell? Hat er gut gedribbelt? War er eher rechts oder links unterwegs? Also nicht politisch :P


    Owusu?

    Lass ma' über Haie reden

  • Morgen 19:30h Pfiff auf der Rußheide.


    Ich hoffe, dass trotz der total bescheuerten Terminwahl viele Arminen den Weg zur Rußheide finden. Wetter scheint ja gut zu werden.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Fichte hätte gern wieder den tradionellen Sonntagstermine gehabt.
    Der paßte Arminia aber nicht in den kram. Schade eigentlich, meine Kinder wären gern wieder mitgekommen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei der Hitze sind bestimmt zumindest die Spieler froh über den Abendtermin. Unter der Woche wird allerdings der Zuschauerzuspruch leider geringer sein als am Wochenende. Vorteil, morgen wird man bestimmt schon alle Neuzugänge begutachten können. Ob Vogl dann wohl auch noch dabei sein wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Testspiele im Trainingslager:
    11.7 Arminia Bielefeld- Banik Ostrava (1. Liga Tschechien), 17 Uhr in Neukirchen
    14.7. Arminia Bielefeld- FK Jablonec (1. Liga Tschechien, Europa-League Quali), 13.30 Uhr in Bruck
    15.7. Arminia Bielefeld- Dynamo Moskau (1. Liga Russland), 13 Uhr in St. Ullrich am Pillersee

  • Kindsköpfe. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 30 Minuten sind bisher gegen Fichte absoviert, Arminia führt dank eines Voglsammer Freistoßes mit 1:0.


    Laut Arminias Twitter, wohl ne ziemlich ruppige Angelegenheit.


    Ausfstellung:
    Gaye - Brunner, Salger, Behrendt, Hartherz - Massimo, Prietl, Christiansen, Weihrauch - Voglsammer, Klos.


    Übrigens: Highlights des Spiels gibts bei Fupa !


    Link: https://www.fupa.net/tv/match/…e-vfb-fichte-bielefeld-22

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bin vor Ort. Spiel ist total zerfahren... Zur Leistung kann man wenig sagen. Was mir auffällt ist, dass Salger und Behrend sehr viele Diagonalbälle spielen und Hartherz links sehr hoch steht während Brunner überwiegend hintenbleibt.


    Hoffentlich wird die 2. Halbzeit unterhaltsamer...

  • Fichte Bielefeld - Arminia Bielefeld : 0-6




    1.HZ Aufstellung: Gaye - Brunner, Salger, Behrendt, Hartherz - Massimo, Prietl, Christiansen, Weihrauch - Voglsammer, Klos.


    2.HZ Aufstellung: Gaye - Özkan, Siya, Börner, Putaro - Edmundsson, Seufert, Schütz, Staude - Schipplock, Owusu.


    Tore: Owusu(3x), Staude(2x) & Voglsammer.


    Interessant das Gaye beide Halbzeiten durchgespielt hat.


    Man of The Match eindeutig Owusu - das dritte Tor muss man erstmal so machen.


    Saibene: "Gerade die Stürmer machen alle einen tollen Eindruck, da müssen wir ja mit vier Spitzen anfangen :lol: ".


    Saibene: "Wichtig, dass hier alle unverletzt sind, das war hier und heute nicht selbstverständlich. Viele unnötige Fouls."

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Owusu scheint Brand heiß auf arminia zu sein, der frühe Umzug und die vor-Vorbereitung... hoffentlich bleibt das so...


    Ist nur ein erster Eindruck, aber der ist gut

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn man den FB-Post von Arminia so liest, scheint man wohl in der Tat etwas angepisst zu sein aufgrund der Härte, die der Stadtrivale an den Tag gelegt hat.


    Gabs da irgendeinen Anlass für? Waren die Fichteraner vorher bei den Bulldogs zum Training, oder was war da los?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Owuso ganz klar der Spieler des Spiels. Nicht nur wegen seiner drei Tore....groß, robust für sein Alter, willig, technisch stark...super! Schipplock mit zwei vergebenen Chancen, ansonsten unauffällig. Zu den anderen Neuzugängen kann ich wenig sagen...recht unauffällig. Die Härte von Fichte war schon grenzwertig. Das gehört sich in so einem Kick einfach nicht. Der Schiri hat dann auch noch sein übriges dazu getan, indem er überhaupt nichts gepfiffen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!