Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Vorm Trainingslager Training an der Hagemannstr. ab dem 3.1 mit Test gegen Hertha am 9.1
    13.1: Ankunft und eine Laufeinheit
    14.1: Zwei Einheiten
    15.1: Zwei Einheiten
    16.1: Eine Einheit, Nachmittag frei
    17.1: Eine Einheit und Test gegen 60
    18.1: Regeneration auf dem Fahrrad
    19.1: Eine Einheit und XL-Test gegen St. Gallen
    20.1: Regeneration auf dem Fahrrad


    Ich gehe mal davon aus das die Profis vom Trainerteam nach neusten sportgesundheitlichen Aspekten Be- und Entlasten, selbstverständlich weiß ich das aber nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich dachte das wäre das Tagespensum.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich dachte das wäre das Tagespensum.


    Tja, die Sache mit dem Denken geht halt jeder anders an. Aber Gedanken zu unserem Lieblingsverein sind erstmal nicht verkehrt. ;) Ich könnte nicht beurteilen ob das viel oder zu wenig Training ist, liest sich natürlich auf den ersten Blick nicht wie ein Mammutprogramm bei dem Verdienst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es steht ja nicht dabei, wie lang die einzelnen Einheiten dauern und wie intensiv sie sind - es kann ja auch Magath-Style sein: Ihr lauft bis ihr :kotzen: müsst ;)
    Edit meint man kann so einen Medizinball auch mit Wasser statt mit Luft befüllen :whistling: :lol: :D

  • Wobei es bei Schütz nur Wadenprobleme sein sollen. 0:1 nach Konter und mit der B-Elf zu Beginn.

    Das "nur" würde ich ganz schnell streichen. Deswegen hat er doch zuletzt schon länger aussetzen müssen, oder irre ich mich da?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 2-1 gewonnen - ist doch prima nach der ersten Halbzeit. Testspiele haben zwar - wie oft genug erwähnt - wenig Aussagekraft, aber auffällig ist dieser Tage dann doch der Qualitätsunterschied zwischen A- und B-Elf...
    Wollen wir hoffen, dass alle Angeschlagenen nur "Kleinigkeiten" haben - zumindest der Pferdekuss von Klos wird sicher nicht wild sein. Es sei denn, es war ein chinesisches Wildpferd :P

  • De Chinesen sind drittletzter in ihrer Liga. Allerdings weiß ich nicht annähernd wie man die Chinesische Liga einordnen kann, Dritte Liga Deutschland, oder gar Regionalliga? Keine Ahnung

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wenn ich das richtig sehe, haben wir heute ohne Yabo gespielt. Vorsorgliche Schonung oder auch irgendwie angeschlagen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Liga an sich würde ich auf untere dritte Liga, obere Regionalliga einstufen. Durch die Goldesel kann man sich zwar auch mal hin und wieder einen Modeste leisten, aber generell ist diese Liga ( noch ) nicht so stark. Aber freut mich für Voglsammer, das er mal wieder getroffen hat.

  • Die Liga an sich würde ich auf untere dritte Liga, obere Regionalliga einstufen. Durch die Goldesel kann man sich zwar auch mal hin und wieder einen Modeste leisten, aber generell ist diese Liga ( noch ) nicht so stark. Aber freut mich für Voglsammer, das er mal wieder getroffen hat.



    Jau, danke dir für die Info.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wenn ich das richtig sehe, haben wir heute ohne Yabo gespielt. Vorsorgliche Schonung oder auch irgendwie angeschlagen?


    Yabo wurde auf Grund von muskulären Problemen geschont... hoffentlich muskelkater

    Lass ma' über Haie reden

  • Edmundsson hat auf der 8 gespielt...wäre mit yabo zusammen eine extrem Spiel- und torgefährliche Aufstellung... für 2 Liga Verhältnisse sogar oberes Drittel...


    Wobei dann kein platz mehr für Seufert wäre, dafür wäre rechts außen frei für Voglsammer...


    Mal gucken ob das so gegen Lübeck getestet wird... Wobei Seufert in jeder a-elf in den Testspielen war..

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich denke, ein gesunder Yabo würde die 8 von Edmundsson übernehmen, der nach rechts außen rückt.
    Voglsammer geht dann auf die Bank, wäre auch besser, weil die rechte Außenposition ihm nicht liegt.
    Es wird bei zwei 6ern bleiben, wenn Schütz nicht fit ist, steht Seufert in der Startaufstellung.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Unsere Aufstellung für das Testspiel gegen Lübeck:
    Ortega - Clauss, Behrendt, Börner, Hartherz - Prietl, Seufert - Staude, Edmundsson, Voglsammer - Klos.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Kein Brunner, kein Yabo...dafür Clauss..

    Yabo wurde ja schon gegen die Chinesen geschont. Und von Clauss scheint Neuhaus ja durchaus angetan zu sein, durfte ja bereits mehrfach in der vermeintlichen A-Elf ran. Er scheint sich ein Kopf- an Kopf-Duell mit Brunner zu liefern und momentan sogar leicht die Nase vorn zu haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!