Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Lässt zunächst mal mehr Kreativität erhoffen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sieht zwar bisher offensiv erheblich druckvoller aus (gehört aber auch nicht viel dazu), aber die Riesenchance hat 60!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • besser spät als garnicht eingeschaltet. Als odas spielerische herausspielen gefällt mir gerade ganz gut. sehr viele saubere Pässe. Man muss natürlich dazu sagen dass alle Spieler ztiemlich durch sein müssten. Nach einer WOche hartem Trainingslager.. 2:1 Endstand.

  • Tja, was nimmt man aus so einem Testspiel positives mit? Eigentlich nicht viel. Immerhin gewonnen und Nöthe erneut Torschütze. Massimo mit ein paar netten Ansätzen. Das wars.


    Ballbesitz - funktioniert nicht!
    Spiel ohne den TW - geht auch nicht!
    Spielerisch Akzente setzen - um Himmels Willen!
    Effektivität im Torabschloss - Nö!


    Ich hab wirklich nicht das Gefühl, dass das so reicht.

  • Wenn man Börner so hört, scheint er ja nicht unzufrieden zu sein, dabei war das in der ersten Hälfte ja nun wirklich gar nichts. Wenn er meint, sie hätten die Vorgaben des Trainers schon ganz gut umgesetzt, dann gute Nacht.
    Was können wir aus einem solchen Testspiel mitnehmen? Nicht viel, aber einige Eindrücke zu den einzelnen Spielern im Vergleich erste und zweite Halbzeit: Lucoqui gefiel mir besser als Hartherz, der scheinbar immer noch meilenweit von seiner Form aus der Vorsaison entfernt ist. Was wird zukünftig aus Prietl oder Schütz? Scheinbar ist nur noch für einen Platz. Christiansen hat seine Sache in der Innenverteidigung ganz ordentlich gelöst. Vom Spielertyp her könnte ich ihn mir schon auf der Position vorstellen. Brunner in der ersten Halbzeit fehlerhaft und wenig überzeugend. Die Innenverteidigung gefiel mir aber in der zweiten Halbzeit besser, da war mehr Kreativität nach vorne zu sehen. Die Achter waren in der zweiten Halbzeit mit Yabo und Seufert sehr präsent und ich fand das schon recht gut. Ganz im Gegensatz dazu Weihrauch und Müller in Halbzeit eins. Staude um Welten besser als Nöthe und Vogelsammer zwar mit einigen Szenen und Chancen aber insgesamt war Massimo in einer schwachen Mannschft in der ersten Hälfte noch derjenige, der sich etwas positiv abheben konnte. Auch da würde ich Massimo den Vorzug geben. Über Schipplock im Vergleich zu Klos braucht man nicht zu sprechen. Owuso scheint völlig außen vor zu sein. Sehr schade eigentlich, da ich ihm auf jeden Fall mehr zutraue, als einem Schipplock, der in der ersten Hälfte gefühlte drei Ballkontakte hatte. Auch Özkan hätte ich gerne mal wieder gesehen, da mich weder Brunner noch Clauss überzeugt haben.
    Aber insgesamt bleibt für mich die Hauptfrage, wie man bei dem System Schütz und Prietl auf den Platz bringen kann? Denn aus meiner Sicht gehören beide eindeutig dort hin. Daher hätte ich es gut gefunden, wenn Prietl in der Innenverteidigung gespielt hätte...
    Bin gespannt wie das in den nächsten Testspielen weitergeht.

  • Besten Dank für die umfangreiche Bewertung, leider konnte ich nichts sehen. Bei Owusu könnte es auch an einer Verletzung liegen, die Informationen zu diesen Themen fließen da vom Verein ja recht zäh.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!