Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Twitter Arminia: „Heute fehlen vier Akteure: Quaschner absolviert ein Aufbautraining, Brunner und Weigelt sind krank und Nöthe ist aktuell auf Vereinssuche.“ Warum muß Quaschner noch aufgebaut werden? Und ausgerechnet Nöthe, eine mögliche Alternative für Links, sucht einen neuen Verein. Na, vielleicht auch besser so nach seiner langen Leidenszeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Twitter Arminia: „Heute fehlen vier Akteure: Quaschner absolviert ein Aufbautraining, Brunner und Weigelt sind krank und Nöthe ist aktuell auf Vereinssuche.“ Warum muß Quaschner noch aufgebaut werden? Und ausgerechnet Nöthe, eine mögliche Alternative für Links, sucht einen neuen Verein. Na, vielleicht auch besser so nach seiner langen Leidenszeit.

    Quaschner kommt doch aus einer langen Verletzungspause, also da kann dann ein langsamer Aufbau sicherlich nicht schaden. Und Nöthe soll doch abgegeben werden, dann muss er sich logischerweise einen neuen Verein suchen wenn er nicht dauerhaft auf der Tribüne sitzen will.

    Für immer Arminia!

  • Wird wohl so sein, habe gehofft das Quaschner nach seiner sehr langen Verletzungspause inzwischen wieder fit wäre. Möglicherweise hätte er ja auch wie Massimo seinen Urlaub nutzen können um seine Chancen wenigstens etwas zu verbessern? Allerdings gehen hier natürlich die medizinischen Aspekte vor.


    Bei Nöthe hatte ich die kleine Hoffnung er würde uns auf LA noch helfen können, so hilft er bei der Kaderreduzierung. Und das bitte recht kostenneutral!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass er viel mit fitnesstrainer und Physio gearbeitet hat. Das wäre auch nichts besonderes sondern einfach professionell! Schön wäre es natürlich wenn er bis zum trainingslager wieder teilweise oder gar komplett mit der Mannschaft trainieren kann

  • Quaschner und Behrendt haben in den Ferien mit dem Fitnesstrainer Extraschichtrn gemacht und waren , so meine ich, deshalb auch nicht groß in Urlaub. So stand es in der NW.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Massimo hat ordentlich zugelegt. Sauber .. genau das hat er gebraucht. Klos hat weiter abgenommen wie es aussieht. Vogl eh ne Kante vor dem Herrn. Dantas hat auch ordentliche Beine .. schon ganz vergessen wie der aussieht. Die neuen allesamt ziemlich groß .. da sieht Jeff schon ziemlich klein aus daneben :D

  • Massimo hat ordentlich zugelegt. Sauber .. genau das hat er gebraucht. Klos hat weiter abgenommen wie es aussieht. Vogl ist eh ein Tier. Dantas hat auch ordentliche Beine .. schon ganz vergessen wie der aussieht.

    Gerade bei TM gelesen, dass sich Dantas schon wieder das Kreuzband gerissen haben soll und vor dem Karriereende steht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Oha kacke. Das ist natürlich ziemlich mies gleich beim ersten Training. Übermotiviert? Ihm ist auf jeden Fall alels gute für seine Zukunft zu wünschen.

  • Sehr schade für den Jungen! Aber vllt ist es besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen statt sich jahrelang in der regionalliga zu zermürben und mit 40 ohne Ausbildung und erspartes dazustehen.
    Von Arminia würde ich mir jetzt wünschen ihm nach Möglichkeit eine Berufsausbildung anzubieten. Vllt gibt es da ja etwas, was ihm gefallen würde :)


    Ansonsten klingt das aber ja alles ganz gut was zum Auftakt geschrieben wurde. Ich hoffe ich schaffe 17 Uhr

  • Klose ist gut drauf, nach 30 Min. vier Tore von ihm nachdem Seufert das Erste geschossen hat.


    Arminia in der 1.Hälfte mit: Ortega - Brunner, Börner, Behrendt, Putaro - Edmundsson, Prietl, Seufert, Weihrauch - Owusu, Klos


    Das riecht tatsächlich nach Putaro als Linksverteidiger.


    Zweite Halbzeit: Klewin - Özkan, Siya, Salger, Hartherz - Massimo, Schütz, Christiansen, Staude - Brandy, Voglsammer


    Sogar Brrandy darf ran, Siya als IV weil wohl Weigelt noch krank ist.


    Schluß und wir gewinnen 15:1, mit dem letzten Tor des Spiels von dem alten Arminen Andreas Voglsammer :D


    Quelle: https://mobile.twitter.com/arminia

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Schade das es wenig Video-Material zum Trainingsauftakt gibt, hätte Vorallem gerne die Interviews mit den Neuzugängen gehört.
    Besonders Edmundsson und Brunner...(ist der eigentlich mit dem Schlagerduo verwandt? :lol: )


    15:1 ist n ordentliches Ergebnis. Putaro auf Links hinten klingt für mich zumindest erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig, mir ist er bisher nicht als besonders Defensiv-freudiger Spieler aufgefallen oder als hochmotivierter Konterverhinderer.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja, Putaro muß so langsam auch mal sehen wo er bleibt und Vorne ist die Konkurrenz sehr groß. Wenn unser Trainer nicht so auf den Jungen stehen würde, dann wäre er schon länger zumindest auf der Verleihliste. Von daher sollte er sich da mal richtig Mühe geben!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade das es wenig Video-Material zum Trainingsauftakt gibt, hätte Vorallem gerne die Interviews mit den Neuzugängen gehört.
    Besonders Edmundsson und Brunner...(ist der eigentlich mit dem Schlagerduo verwandt? :lol: )


    15:1 ist n ordentliches Ergebnis. Putaro auf Links hinten klingt für mich zumindest erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig, mir ist er bisher nicht als besonders Defensiv-freudiger Spieler aufgefallen oder als hochmotivierter Konterverhinderer.


    Das war alles eher seichter Smalltalk. Edmundsson sprach gutes Englisch war ja schonmal im Probetraining und sehr froh, dass es im 2. Anlauf geklappt hat.
    Brunner und Christiansen haben Probleme bei der Wohnungssuche in Bielefeld.

  • Das war alles eher seichter Smalltalk. Edmundsson sprach gutes Englisch war ja schonmal im Probetraining und sehr froh, dass es im 2. Anlauf geklappt hat.
    Brunner und Christiansen haben Probleme bei der Wohnungssuche in Bielefeld.


    Hauptsache die Freundinnen unserer Neuzugänge fühlen sich hier wohl. Nicht dass die sich später mal über uns und unsere furchbare Stadt beschweren werden.


  • Vertue ich mich da oder hatte man putaro letztes Jahr zur gleichen Zeit auch schon in der Defensive eingesetzt?

    Nein da vertust du dich nicht. Er kam letzten Sommer in den Testspielen zu Beginn auch schon mal als LV zum Einsatz.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!