Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • 0:1 durch Owusu!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Spiel beginnt mit 15 Minuten Verspätung, da Arminia im Stau stand. Für Schütz scheint es doch noch nicht gelangt zu haben, schade, hätte ihn gern in Aue dabeigehabt!


    Laut Arminia auf Twitter 4-4-2 mit Staude und Massimo auf Außen und Weihrauch und Christiansen zentral. Bei Werder sind auch nur ganz wenige etablierte Kräfte dabei (Langkamp, Eggestein, Möhwald, Rashica und Harnik)


    Wirklich schade um Schütz, da reicht es dann wohl auch noch nicht für Aue. Aus dem Arminia-Ticker lese ich:
    Klewin - Özkan, Behrendt, Börner, Lucoqui - Massimo, Christiansen, Weihrauch, Staude - Schipplock, Owusu


    Und die (vermeintliche) Rückkehr zum 4-4-2 beruhigt mich etwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Und wieder zwei Gegentore innerhalb von 2 Minuten! Auch wenn komplett durchgewechselt wurde, das bekommt ja langsam Methode.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich ist das Ergebnis, besonders nach den vielen Wechseln, uninteressant. Spannend hingegen fände ich die Äußerungen des Trainers zu seinen Erkenntnissen nach diesem Test im Hinblick auf Aue. Hinten wieder mit Viererkette (Lucoqui für Hartherz), Börner mit Beherendt oder Raute im Mittelfeld mit einem Spieler (Eddy, Weihrauch) hinter der Doppelspitze(Schippo oder Owusu für Vogl)???

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Saibene: "Für unsere jungen Spieler sind solche Tests immer gut, um Spielpraxis zu sammeln. Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, da haben wir Fehler provoziert. Am Ende hatten wir eine halbe A-Jugend auf dem Platz, da ist das Ergebnis auch zweitrangig."



    Saibene: "Schipplock hat mir nach seiner Pause wieder gut gefallen, auch Massimo und Owusu haben ihre Sache gut gemacht. Insgesamt bin ich zufrieden."




    Quelle: Twitter

  • Um mal wieder Selbstvertrauen zu tanken, wäre es ganz schön, so ein 1:0 auch mal zu halten.
    Da kann ich der Meinung des Trainers, das Ergebins sei zweitrangig, nicht zustimmen.
    Ich kann leider nirgendwo sehen, wer zuletzt bei uns auf dem Platz gestanden hat, aber zwei Tore in den letzten fünf Minuten sind jedenfalls äußerst kontraproduktiv ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Um mal wieder Selbstvertrauen zu tanken, wäre es ganz schön, so ein 1:0 auch mal zu halten.
    Da kann ich der Meinung des Trainers, das Ergebins sei zweitrangig, nicht zustimmen.
    Ich kann leider nirgendwo sehen, wer zuletzt bei uns auf dem Platz gestanden hat, aber zwei Tore in den letzten fünf Minuten sind jedenfalls äußerst kontraproduktiv ...


    Homepage von Arminia?:
    DSC Arminia Bielefeld:
    Klewin (46. Gaye) – Özkan, Behrendt (46. Salger), Börner (76. Siya), Lucoqui – Massimo (62. Brandy), Weihrauch (58. Ucar), Christiansen (76. Müller), Staude – Schipplock (46. Quaschner), Owusu.


    Und deshalb kann das Ergebnis nur nachrangig sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Halbe A-Jugend ist allerdings auch leicht übertrieben... Muss man Brandy dann wohl durch 2 teilen! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Interessant finde ich, dass Brandy durchaus zwischendurch noch zum Kader gehört, während Nöthe komplett außen vor ist. Die damalige Suspendierung mit Klos zusammen, scheint hier vielleicht der Auslöser gewesen zu sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und warum wurde er dann zur Halbzeit ausgewechselt? Muss man das verstehen? ?( ?( ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Ist doch eigentlich nicht so schwer, schließlich wird jetzt doch Gaye am Samstag als zweiter Torwart auf der Bank sitzen.

    Dennoch müsste doch jetzt die Spielpraxis für Klewin den absoluten Vorrang haben! Ist doch eher unwahrscheinlich, dass sich am Sonntag der nächste Keeper verletzt und Gaye dann ran muss!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Anscheinend sehen ich und der Trainer das anders :D


    Mal im Ernst, einen vernünftigeren Grund für den Wechsel kann ich mir auch nicht ausdenken. Möglicherweise misst Jeff diesem Testspiel als Vorbereitung zumindest für die Torleute nicht so viel Bedeutung bei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was soll der Quatsch mit den nicht öffentlichen Training? Da ist Feiertag und man fährt dahin und steht vo verschlossenen Toren.
    Sind wir der FC Bayern?
    Von dem was da nicht öffentlich gemacht wird haben wir noch nichts gesehen oder sind es die Resultate wie wir es gestern bestaunen konnten. Dann lohnt sich das ja!!!


    Kriegen wir jetzt in unserem Dorfverein schon Arroganzanfälle aller Nationalmannschaft oder haben sie Angst vor kritischen Fragen der Fans????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!