Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Für mich sieht das bisher aus, als würden Hartherz und Staude gerne Positionen tauschen wollen.
    Seufert gefällt mir gut, Brunner eher nicht so.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Meine Meinung zur Halbzeit:
    Werder mit mehr Ballbesitz und einem Tor (durch ihren erst heute frisch gekommenem Neuzugang), Bielefeld aber insgesamt mit der besseren Umsetzung ihrer Spieltaktik und ansonsten defensiv relativ gut.
    Bei Brunner wackelt es ganz schön, Werder hat das auch gemerkt und kommt deshalb lieber über links (bzw unser rechts), obwohl Salger ihm da noch ganz gut aushilft, wenn man es so nennen will.
    Auffällig Seufert, der extrem gute Bälle nach vorn spielt - bei Massimo kommen sie an, bei Staude eher weniger, da er mehrere Kopfballduelle dahingehend verloren hat. Technisch am Ball ist Staude sehr gut, aber möchte manchmal etwas zu viel.
    Insgesamt funktioniert Staude mit Hartherz zusammen ziemlich gut, die beiden tauschen gefühlt öfter mal Positionen (so Hartherz die Vorlage zu Kloses Lattentreffer), für mich aber die stabilere Seite.
    Klos gut dabei, Voglsammer daneben eher blass, aber für uns ist bisher offensiv insgesamt noch noch nicht so viel drin gewesen.
    Ortega hatte nicht so viel zu tun, hat aber gewohnt sicher gewirkt bei dem, was er gemacht hat (auch als er selbst mal kurz "Fußball gespielt" hat laut Kommentator), ansonsten nicht viel Aufschlussreiches.


    Ich würde in der zweiten Halbzeit gerne Özkan als Vergleich in der RV sehen und Schippo und/oder Owusu im Sturm, einfach um noch einen Eindruck zu gewinnen. Im DM würde ich aktuell Schütz eher für Prietl als für Seufert bringen.

    Bälle sind zum Drantreten da

    Einmal editiert, zuletzt von Armine im Exil ()

  • Meine Meinung zur zweiten Halbzeit:
    Offensiv insgesamt mehr von Bielefeld, Werder wirkte aber auch nicht mehr wirklich so, als hätten sie Lust, noch mehr Tore zu schießen, dementsprechend nicht mehr wirklich Chancen ihrerseits, dafür aber einige (ungenutzte) für uns.
    Gewechselt wurde eine Menge, da unsere Defensive aber nicht mehr ganz so viel zu tun hatte nach den Wechseln, kann man dazu auch nicht so viel sagen.
    Auffallend positiv nach wie vor Hartherz, auch Schütz mit gewohnt guten Freistößen und einem Abschuss, der aber nicht straff genug kam (ebenso wie zuvor einer von Staude). Christiansen daneben eher blass, aber nicht schlecht, hatte allerdings nicht so viel zu tun - Kopfballduelle hat er 2/2 gewonnen.
    Auch Behrendt gut und sicher, hat die Unsicherheiten von Brunner ausgeglichen, bis der schließlich ausgewechselt worden ist - Özkan hat mir erneut besser gefallen, hat auch nach vorn gut gespielt und am Ende noch eine Ecke rausgeholt - wirkte deutlich weniger unsicher und gehemmt als Brunner. Bei Brunner kam vor seinem Wechsel noch ein ziemlich unnötiges Foul gegen Friedl dazu, nachdem er (mal wieder) schlecht verteidigt hatte - nach dem heutigen Spiel bin ich da eher bei Özkan, auch wenn ich weiß, dass es bei dessen Alter schnell auch mal ganz anders aussehen kann.
    Das neue Sturmduo mit Schippo und Owusu war zwar nicht schlecht, hat aber nicht viel gestürmt - Owusu mit dem ein oder anderen Ballverlust, auch wenn er eine gute körperliche Präsenz hat, Schippo scheint mir irgendwie nicht der Typ fürs Toreschießen zu sein, auch wenn er den Gegner anläuft und gut mitspielt.
    Staude hat mir in der zweiten HZ weniger als in der ersten gefallen, hat da doch einige Bälle vertändelt, Brandy, der für ihn eingewechselt wurde, hatte hingegen quasi gar nichts vom Spiel.
    Weihrauch als Ersatz für Staude war allerdings auch nicht viel besser, auch hier einige Ballverluste und ein mMn unsicheres Auftreten, obwohl ich von ihm eigentlich viel halte, aber eher nicht als RA.
    Putaro als LV ist wirklich allenfalls als Backup für Hartherz zu sehen (nicht unbedingt als gutes), hatte zwar nicht viel zu tun aber hat auch nicht wirklich geglänzt, wenn er denn mal am Ball war.
    Insgesamt waren die Konter für Werder in der zweiten Halbzeit viel zu leicht, wenn sie denn mal gekontert haben, auch wenn Hartherz oder Behrendt am Ende immer noch retten konnten.
    Meine Aufstellung für das Spiel gegen Heidenheim wäre nach heute: Ortega - Hartherz, Behrendt, Salger, Özkan - Staude, Seufert, Schütz, Massimo - Vogl, Klos


    Alles in Allem sieht es aber ganz gut aus und nicht, als würden wir gegen den Abstieg spielen müssen, sofern unsere Leistungsträger sich nicht verletzen.

    Bälle sind zum Drantreten da

    Einmal editiert, zuletzt von Armine im Exil ()

  • Mit der Ausstellung bin ich ganz bei dir, außer das ich Prietl für Schütz aufstellen würde, damit er das läuferische machen kann. Schütz UND Seufert sehe ich zusammen als nicht so gut auf der 6 an, da meiner Meinung nach 2 Ballverteiler auf der 6 einer zuviel sind. Ich würde immer einen läuferisch starken + einen Ballverteiler zusammen aufstellen, also Prietl + Schütz oder Prietl + Seufert. Was wir mit Christiansen machen, weiß ich noch nicht genau, er wird sich vermutlich erstmal auf der Bank wiederfinden.


    Und bevor ich mir hier wieder Hate einfange, ich weiß, dass auch Prietl Bälle verteilen kann oder Schütz und Seufert laufen können. Trotzdem sehe ich bei den einzelnen Spielern gewisse Qualitäten, die im Vergleich mit der Konkurrenz um diese Position entscheidend sein können (z.B. Seufert Bälle abholen und verteilen). Ich hoffe man kann mir da folgen.

  • Danke für die Einschätzung :)


    Özkan scheint echt beliebt im Moment!!! Brunner hat einfach auch ein schweres Erbe anzutreten...


    Seufert wird glaub ich in heidenheim starten...

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Ach, eine kleine Anmerkung noch: Was die Einwürfe angeht, scheint Hartherz ein würdiger Nachfolger für Dick zu sein ;)

    Nur doof das Hartherz auf der komplett anderen Seite spielt.. :D Aber Brunner kann meines Wissens nach auch ziemlich weit werfen, also hast du in der Kernaussage recht :)

  • Danke für die Einschätzung :)


    Özkan scheint echt beliebt im Moment!!! Brunner hat einfach auch ein schweres Erbe anzutreten...


    Seufert wird glaub ich in heidenheim starten...


    Also ich habe den Brunner als bärenstark empfunden. Gute Zweikampfführung, sehr schnell und sehr bissig. Hatte seine Seite voll im Griff und kann nichts für Ballverluste in der Vorwärtsbewegung von Börner. Beide AV haben sich heute gut präsentiert.


    Seufert fehlt aus meiner Sicht noch das körperliche. aber das er Talent hat, konnte man sehr gut sehen. Gleiches gilt für Owusu, den ich viel besser fand als Voglsammer.


    Mir haben heute neben Brunner und Hartherz vor allem Owusu und Staude gefallen. Auch weihrauch was in Halbzeit 2 besser als Massimo. Das wird ne spannende Saison mit einem sehr ausgeglichenen Kader.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe das Spiel ehrlich gesagt als nicht gut empfunden, auf beiden Seiten. Es waren einige gute Aktionen dabei aber mit der Leistung braucht man nicht nach Heidenheim fahren. Klar ist es schwer bei so einem Wetter Fußball zu spielen, aber in Heidenheim wird es nicht viel kühler werden, eher noch wärmer laut Prognosen. Owusu hat mir sehr gut gefallen, neben Edmundsson, Nöthe, Siya und Ucar der Gewinner des Spiels gestern. Nach den Eindrücken vom Spiel wäre dies meine Aufstellung für Heidenheim :


    Ortega - Hartherz, Behrendt, Börner, Özkan - Prietl, Schütz, Edmundsson, Massimo - Klos, Owusu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!