Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Unsere Aufstellung: 1. HZ:
    Klewin - Özkan, Siya, Ucar, Putaro - Massimo, Christiansen, Schütz, Brandy - Schipplock, Owusu.
    Kann aber auch umgekehrt ein Schuh - und damit weniger ein Fingerzeig - daraus werden.
    Klingt für mich eher, als ob Jeff nochmals sehen will, wie sich einige von ihnen dennoch insgesamt mit einbringen, wenn es etwas ungeordneter wird. Und bei allem Respekt vor Gütersloh. So etwas musst du dann doch eher aufstellungstechnisch provozieren.


    Und ihnen dabei zumindest eine defensiv ordnende Hand, wie es Tom nun einmal, ist zur Seite stellen.

  • Der Putaro ist sowas von blind, tut mir leid der fällt nicht mal in der Kreisklasse auf.
    Hoffentlich wird man den noch los.


    Ich fand ihn jetzt nicht so schlecht das man das so hervorheben muss!
    Einmal ist er nicht drauf gegangen, da gab's ne rumpi ansage und gut ist.
    Mit Ball ist er halt gut und ohne Ball ist er heute deutlich energischer als letzte Saison, konnte man gut sehen weil seine Position in der totalen immer forne war.


    Und jetzt lass den jungen mal in Frieden linksverteidiger werden

    Lass ma' über Haie reden

  • Ucar gefällt mir im defensiven Mittelfeld schon besser als der Christiansen...
    Ballsicherer, kaum Fehlpässe oder ballverluste.. starke Leistung in der 2. Halbzeit hätte ich nicht so erwartet

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenig aussagekräftiges Spiel. Für mich war Fabian Klos mit seiner Präsenz der auffälligste Mann.
    Ich hoffe Freitag sind wir schlauer. Werder wird auch unsere Abwehr mehr fordern und Aufschluß über die Startelf geben.
    Ich bin Freitag jedenfalls live dabei.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ucar gefällt mir im defensiven Mittelfeld schon besser als der Christiansen...
    Ballsicherer, kaum Fehlpässe oder ballverluste.. starke Leistung in der 2. Halbzeit hätte ich nicht so erwartet


    Ich hab nur meinen Rechtschreibfehler verbessert, dass fällt mir sonst nie auf und jetzt musste das korrigiert werden :P


    Sorry, hatte ich im Vorfeld garnicht so genau beachtet.

    Mein Beitrag war auch eher etwas süffisant daruf gemünzt, das man jetzt bitte nicht absolut alles Putaro festmachen sollte.


    denn im Prinzip bin ich eher bei dir als bei nofear.


    Missverständnis.

  • War vor Ort und fand es sehr spannend, die B-Elf Mal länger und genauer beobachten zu dürfen. Dort haben sich besonders Owusu (wie immer sprintstark und present) und ÖZCAN in den Vordergrund gespielt. Gerade von Özcan war ich sehr positiv überrascht... Gute Laufwege, oft offensiv mitgegangen und defensiv auch ohne Fehler. Wenn er diese Form in den weiteren Trainingseinheiten halten wird, stellt er meiner Meinung nach eine echte Alternative zu Brunner da, der ja in Verl auch teilweise unsicher wirkte.


    Ansonsten kann man denke ich sagen, dass Ortega, Börner, Prietl und Staude gesetzt sind - die 4 waren mit Gaye, Edmundsson und Behrendt die einzigen die nicht eingewechselt wurden. Letztere waren gar nicht im Kader, weiß jemand wieso?
    Brandy und Schippo ließen wie gewohnt viele Chancen liegen, die beiden werden wohl im Kampf um den Auswechselplatz erstmal hinten anstehen, Owusu macht auf mich in eigentlich allen Bereichen einen besseren und vor allem frischeren Eindruck.


    So langsam hab ich Bock, dass es los geht. :D

  • Noch etwas zu Özcan, gerade mit Massimo harmoniert er super, auch das könnte ein Ausschlag für die Aufstellung sein. Fand Massimo auch viel agiler als Weihrauch, auch wenn er sich manchmal festgelaufen hat.


  • Ok :hi:

    Lass ma' über Haie reden

  • Halten wir fest .. in den letzten Testspielen: Eigentor von Ucar und zwei verursachte Foulelfmeter von Siya. Noch etwas ungestüm unsere jungen wilden :lol:


    So viel zum negativen. Dafür haben wir aber auch viel positives dabei. Freitag kommt der härtetest.


    Meine Aufstellung für morgen:


    Ortega - Brunner, Börner, Behrendt, Hartherz - Edmundsson, Seufert, Prietl, Staude - Voglsammer, Klos


    edit: hier übrigens Videoausschnitte zu sehen


    https://www.fupa.net/berichte/…n-2114698.html@guetersloh

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Fande Putaro hinten links nicht sonderlich gut, obwohl er nach hinten nicht viel falsch gemacht hat (bei dem Gegner auch kein Wunder) ging nach vorne fast gar nichts. Mir ist eine Szene im Kopf hängen geblieben wo er stur mit Ball am Fuß quasi durch den Gegner will, der mit dem einfachen Ballgewinn einen Konter einleitete. Ich bleibe dabei: IN der Abwehr MUSS noch jemand kommen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Fande Putaro hinten links nicht sonderlich gut, obwohl er nach hinten nicht viel falsch gemacht hat (bei dem Gegner auch kein Wunder) ging nach vorne fast gar nichts. Mir ist eine Szene im Kopf hängen geblieben wo er stur mit Ball am Fuß quasi durch den Gegner will, der mit dem einfachen Ballgewinn einen Konter einleitete. Ich bleibe dabei: IN der Abwehr MUSS noch jemand kommen.


    Fande Putaro hinten links nicht sonderlich gut, obwohl er nach hinten nicht viel falsch gemacht hat (bei dem Gegner auch kein Wunder) ging nach vorne fast gar nichts. Mir ist eine Szene im Kopf hängen geblieben wo er stur mit Ball am Fuß quasi durch den Gegner will, der mit dem einfachen Ballgewinn einen Konter einleitete. Ich bleibe dabei: IN der Abwehr MUSS noch jemand kommen.


    Man wird dem Kader bis zum Winter die Chance geben und auch im Falle eines nöthe Abgang sich bis dahin den finanziellen Spielraum freihalten, im Winter wird das Stadion verkauft sein undes kann jemand attraktives kommen!!


    Finde es so auch eigentlich ganz gut, zeugt von Authentizität "unser Weg kann nur sein junge Spieler zu entwickeln"...
    Es ist auch ein Zeichen an Talente, dass man hier wirklich auf sie baut

    Lass ma' über Haie reden

  • Özkan in der Tat sehr stabil und auch souveräner als Brunner bisher. Hinten links solange Hartherz nicht ausfällt, alles gut. Ansonsten Salger immer eine Bank. Putaro hat vorne seine Stärken. Brandy derzeit zusammen mit Owusu Backup für Klos und Vogel. Alle Neuen werden sich wie zu Beginn der letzten Saison auch, erstmal hinten anstellen dürfen.
    :arminia:

  • Ich bin gespannt auf die Generalprobe und ob Jeff eine mögliche startelf für heidenheim bringt...
    Ich kann es leider nicht live mitverfolgen, weiß jemand ob es ne Zusammenfassung mit Bild gibt? :hi:

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich könnte mir gut vorstellen das Seufert für Schütz in Startelf kommt. Heute Abend beim Testspiel kann man sich glaub ich ein ganz gutes Bild von der möglichen Startelf zur Beginn der Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!