Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Seltsam, dass hier soviel über den Kommentator geschrieben wird. Mich hat viel mehr gestört, dass sehr häufig die Bildführung den Ball aus dem Visier verloren hat.


    Da hat der Verein aber keinen Einfluss drauf, die bewegt sich vollautomatisch, wenn sie meint, dass dort was passiert

  • Zitat

    Gibt es vielleicht etwas über Auffälligkeiten im Spiel der Arminen zu berichten?
    Das würde mich persönlich wesentlich mehr interessieren, als eine blöde Bild und Ton Debatte!

    Seufert wie gewohnt stark - bis auf einen groben Ballverlust der in Liga 2 sicherlich bestraft worden wäre.
    Ansonsten alle relativ unauffällig, Brunner teilweise nicht ganz bei der Sache.
    Siya gestern mal konstant.

  • Man kann sich übrigens bei Sporttotal.tv die Live-Spiele später unter dem gleichen Link auch noch als Video anschauen - ohne Kommentar ;) :


    https://www.sporttotal.tv/spie…nia-bielefeld-1-spieltag-


    Und dabei ist mir aufgefallen das auch Hartherz gut gespielt hat, schöne und erfolgreiche Hereigaben von links. Immer anspielbar, auch mal eine Flanke zum Tor mit rechts. Beide Stürmer haben viel gearbeitet und waren schnell zum Stören am generischen Torwart.


    Insgesamt aber bleibe ich bei der Überlegung wenn überhaupt, dann nur immer das letzte Vorbereitungsspiel über mich ergehen zu lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weiß jemand, worum Edmundsson gestern nicht mit dabei war?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ach Leute, einfach mal wertschätzen, dass Sporttotal sowas für umsonst anbietet. Außerdem höre ich mir lieber einen Kommentator an, der manche Namen nicht so gut kennt, als ein Spiel ohne Kommentator zu gucken, wir zB bei Laola1.tv :D
    Ist doch auch ganz amüsant, hat man was zu Lachen. Obwohl der Weg in den Keller immer so laaaang ist. :D


    Auch das Spiel am Mittwoch in Gütersloh wird von denen live gestreamt - ich finde das wunderbar!!! :Hail:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Vor allem auch Mitleid mit den Akteuren, die bei dieser brütenden Hitze Fußball spielen müssen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vor allem auch Mitleid mit den Akteuren, die bei dieser brütenden Hitze Fußball spielen müssen!


    Das ist wohl wahr.


    Ich habe mir ja vorhin um 15:00Uhr meine persönliche "Tour der Leiden" gegönnt. Nach der Arbeit mit dem Drahtesel 8km über oftmals offenes prall sonniges Feld, dabei immer minimal ansteigend und das gegen permanenten - wenn auch leichtem - Wind von vorne.


    Anders gesagt, hin um fünnnef Uhr morgens, schlappe - und entspannte - 20 Minuten. Zurück waren es knappe 30. Und die waren nicht mehr so entspannt.
    Aber aktuell ist es ja eher etwas wolkiger im Kreise GT. Das sollte den Spielern beider Mannschaften zumindest etwas zugute kommen. Wenn es denn so bliebe. Aber reiner Spaß an der Freude ist es sicher nicht.
    Aber aus meiner Sicht so dennoch ein guter Maßstab für unser Trainerteam. So sehen sie, wer gewillt ist an seine Grenzen zu gehen.

  • Unsere Aufstellung: 1. HZ
    Klewin - Özkan, Siya, Ucar, Putaro - Massimo, Christiansen, Schütz, Brandy - Schipplock, Owusu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sieht (wie hier auch schon von einigen vermutet) nach B-Elf aus. Wobei ich ein wenig überrascht bin, dass Massimo weiterzum B-Kader dazugehört und dass Schütz für Seufert degradiert wurde. Und was ist mit unseren IV? Einer von den 3 Kandidaten für die Startelf nicht an Bord?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Interessante Abwehehrreihe :D
    Vielleicht ist es die letzte Chance für Ucar, Siya und Putaro das Trainer Team zu überzeugen?
    Sonst droht ne leihe?

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Dann ist es dieses Mal umgekehrt... erst die zweite Reihe mit zwei bis drei potentiellen Startelf-Optionen (allen voran Schütz, aber auch Massimo und eventuell Christiansen) und in Hälfte zwei dann überwiegend "Gesetzte".
    Mal sehen, wie sich die B-Elf schlägt...

  • Dann ist es dieses Mal umgekehrt... erst die zweite Reihe mit zwei bis drei potentiellen Startelf-Optionen (allen voran Schütz, aber auch Massimo und eventuell Christiansen) und in Hälfte zwei dann überwiegend "Gesetzte".
    Mal sehen, wie sich die B-Elf schlägt...


    Die voraussichtliche auf elf gibt es gegen Bremen...Ich glaube es wird durchgespielt

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich denke Massimo, Schütz und Christiansen werden nur gut 45 Minuten spielen. Abgesehen von den 3 Positionen wohl eine B elf! Damit wüssten wir vermutlich schonmal 3 der 4 unsicheren Positionen in Jeffs Plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!