Saisonvorbereitung 18/19 mit Trainingslager und Testspielen

  • Und 2:1 für Moskau, Elfer nach Stockfehler im 16er von Siya.


    Brunner wirft immer noch lang und gut ein. Christiansen ist mir bis dato noch nicht aufgefallen. Klos wieder auf dem Platz.


    3:1, jetzt sind sie platt. Konter, Siya wird abgehängt und Ortega keine Chance.


    Twitter ist viel schneller: 4:1, direkter Freistoß. Unhaltbar!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Das ist aber ne böse Klatsche, auch wenn es ein Testspiel ist. Schon 1:4. Zweite Hälfte ohne Chance.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist schon heavy. Aber noch bleiben wir ruhig. Siya fehlt noch eine Menge, im Sturm recht harmlos. Auffällig bei fast allen, wie lange es dauert, bis der Ball unter Kontrolle ist. Ohne Direktspiel vergeht wertvolle Zeit, und die gegnerische Abwehr kann sich rechtzeitig orientieren.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Nun werden auch Saibene und Arabi erkannt haben das Wir dringend noch einen gelernten LV und IV brauchen. Diese Flickschusterei mit Putaro und Siya bringt überhaupt nichts. Gerade von Siya wenn er auf der 6 spielt halte ich sehr viel von ihm, aber als Innenverteidiger bringt er rein garnix, da kann man dann auch Klos hinstellen, genauso effektiv.

  • Natürlich nur ein Testspiel, aber auch schon die dritte Testspielniederlage. Moskau von den drei Mannschaften sicher die beste, aber das war schon schwach heut - vor allem in Hälfte 2.
    Jetzt kommt die übliche Grundzufriedenheit und Verweise auf den Stand der Vorbereitung, doch mir wäre durchaus wohler mit besseren Leistungen und auch mal nem Sieg gegen gleichwertige Mannschaften. Erinnert ein wenig an die Schönrederei der letzten Spiele der Nationalmannschaft vor der WM - mit bekanntem Ausgang... aber man will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen oder Äpfel mit Birnen vergleichen ;).
    Erkenntnisse gibt es zumindest genug, allen voran, dass manch Jungspund noch nicht reif für die Qualität von Liga 2 ist. Es gibt zumindest noch einiges zu tun...

  • Positiv: kein übles Geholze im Spiel.
    Die Russen spielen einen gepflegten Ball, brauchen nicht viele Chancen.


    Bei uns Spielaufbau über Ortega, wie oft wurde Putaro von unserem linken IV Börner angespielt? Als ob ihm nichts zugetraut wird.
    Die rechte Seite war stärker. Brunner weiß, was er tut.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich habe leider nur 20 Minuten und 2 Tore sehen können :huh:
    Beim dritten Gegentor hat Siya sich einfach nicht mehr getraut. Nach zwei verschuldeten Elfern in Testspielen kann man ihm das wohl auch nicht übel nehmen. Insgesamt ist er für mich bisher der Verlierer dieser Vorbereitung. Nicht weil er kein Fußball spielen kann, sondern weil ihm da einfach noch einiges an Reife und Kaltschnäuzigkeit fehlt. Vllt fühlt er sich auch einfach im Mittelfeld wohler. Als IV würde ich für eine Leihe in die RL spätestens im Winter plädieren falls noch Ersatz gefunden wird. Ein flexibler LV/IV am besten...


    Gibt es eine Erklärung für die Brunner-Auswechslung? Der lag doch auch kurzzeitig flach oder?
    Edit: Mit kurzzeitig flach gelegen meinte ich eine Erkrankung vor wenigen Tagen, keine Verletzung im Spiel

  • Da bin ich ganz entspannt, habe bis auf die ersten 10 Minuten das ganze Spiel gesehen und glaube das unsere zumindest in der ersten Halbzeit gleichwertig waren. Auch Siya hat auch nicht schlecht gespielt, leider waren die Arminen ab Mitte der zweiten Halbzeit total platt. Schließlich ist er ja nur IV Nummer 4 und lernt die neue Position erst noch. Sogar Putaro hat mir einigermaßen gut gefallen als LV. Vorn Links haben wir aber definitiv noch ein Problem, Weihrauch oder Owusu sind da auch nicht die Lösung.


    Also bitte jetzt keine Panik nur weil wir in den Test nicht so gute Ergebnisse geliefert haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Blass blieb Schipplock.

    Nicht nur er allein! Es kamen aber auch so gut wie keine verwertbaren Anspiele aus dem Mittelfeld und auch null brauchbare Flanken von außen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Da bin ich ganz entspannt, habe bis auf die ersten 10 Minuten das ganze Spiel gesehen und glaube das unsere zumindest in der ersten Halbzeit gleichwertig waren. Auch Siya hat auch nicht schlecht gespielt, leider waren die Arminen ab Mitte der zweiten Halbzeit total platt. Schließlich ist er ja nur IV Nummer 4 und lernt die neue Position erst noch. Sogar Putaro hat mir einigermaßen gut gefallen als LV. Vorn Links haben wir aber definitiv noch ein Problem, Weihrauch oder Owusu sind da auch nicht die Lösung.


    Also bitte jetzt keine Panik nur weil wir in den Test nicht so gute Ergebnisse geliefert haben.

    Links haben wir Keanu, der hat in den letzten Testspielen zumindest regelmäßig für positive Akzente sorgen können.

  • Bei aller Kritik sollte man aber auch nicht vergessen, dass viele vermeintliche Stammspieler heute gar nicht auf dem Feld waren, während bei Dynamo doch sehr viele der Spieler, die bei TM einen hohen Marktwert haben, auch im Team standen. Schütz fehlte sein Partner Prietl an allen Ecken und Enden, zudem waren Weihrauch und Brunner noch geschwächt. Und bei aller Wertschätzung für unseren Kapitän: Momentan sehe ich Salger und Behrendt als stärker an!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir brauchen noch einen gestandenen IV.
    Mit Siya für Weigelt hat man einen Youngster durch den anderen ersetzt. Nur war Weigelt schon deutlich weiter. Zudem ist IV nicht Siyas eigentliche Position, was man in den Spielen jetzt auch gesehen hat. Da wir auf der 6 ausreichend besetzt sind, der Kader groß genug ist, sollte man ihn ausleihen, damit er woanders Spielpraxis, Erfahrung sammeln kann.
    Mit ihm als 4. IV in die Saison zu gehen, hielte ich für riskant. Wir haben Ende der letzten Saison gesehen, wie schnell es da mit 4 Spielern für diese Postion eng werden kann.
    Ich wäre sogar dafür, dass man noch einen IV mit Stammspieler-Potenzial holt, auch wenn der teurer werden würde. Nur könnte man dann Salger noch als Backup für Hartherz einplanen. Denn bei Putaro habe auch ich so meine Zweifel.

  • Bei Siya hast du meine volle Zustimmung! Zumal auch mit dem Vertrag bis 2021 optimale Vorraussetzungen für eine Leihe vorhanden sind.


    Deine Planspiele mit einem gestandenen IV und Salger als Allheilsmittel bei Ausfällen fände ich nicht logisch und konsistent mit Blick auf unsere Strategische Ausrichtung. Salger stand dieses Jahr bereits vor dem Abschied und sollte demnach in meinen Augen keine zu bedeutsame Rolle im Kader erhalten. Solange er Backup für zwei Positionen ist wird er vermutlich 10+x mal über 90 Minuten spielen.


    Ich würde eher einen 21-23 jährigen Drittliga-IV oder ein vergleichbares Kaliber begrüßen, der vorerst als IV 3,5 mit Salger auf einer Stufe steht mit dem klaren Ziel erstes Backup und potentieller Stammverteidiger (ab 2019/2020) zu werden

  • Ich hätte gar nichts gegen einen jungen, noch nicht fertigen IV als Nr. 3 oder 4, der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt, z.B. aus der 3.Liga. Nur bräuchten wir dann mMn auch noch zwingend einen neuen LV, da man bei Putaro so seine Zweifel haben muss. Auch wenn Hartherz sehr selten ausfällt.
    Ich würde aber einen erfahreneren IV auch deshalb bevorzugen, weil dieser dann sofort Druck auf Börner und Behrendt ausüben würde, was den beiden nicht schaden könnte.

  • Bei Siya hast du meine volle Zustimmung! Zumal auch mit dem Vertrag bis 2021 optimale Vorraussetzungen für eine Leihe vorhanden sind.


    Deine Planspiele mit einem gestandenen IV und Salger als Allheilsmittel bei Ausfällen fände ich nicht logisch und konsistent mit Blick auf unsere Strategische Ausrichtung. Salger stand dieses Jahr bereits vor dem Abschied und sollte demnach in meinen Augen keine zu bedeutsame Rolle im Kader erhalten. Solange er Backup für zwei Positionen ist wird er vermutlich 10+x mal über 90 Minuten spielen.


    Ich würde eher einen 21-23 jährigen Drittliga-IV oder ein vergleichbares Kaliber begrüßen, der vorerst als IV 3,5 mit Salger auf einer Stufe steht mit dem klaren Ziel erstes Backup und potentieller Stammverteidiger (ab 2019/2020) zu werden

    Kann ich nicht zustimmen! Wenn man mit Salger verlängert hat, hat er auch vollwertiges Mitglied des Kaders zu sein, sonst hätte man sich die Vertragsverlängerung auch sparen können. Außerdem steht ja immer noch im Raum, dass es disziplinarische und nicht leistungsmäßige Gründe waren, die ihn ins Abseits manövriert haben. Nach den bisherigen Auftritten in den letzten Testspielen im Trainingslager wäre es jedenfalls fahrlässig, auf seine Fähigkeiten zu verzichten. Für mich ist er mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit derzeit ein Garant für defensive Stabilität und IV Nummer zwei oder gar eins!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ihr mir euren IV''s. Siya macht das und kriegt das locker hin. Nein, der hat heute in vielen Situationen locker und routiniert gspielt, und auch der Elfer war keiner - und er war zumindest nicht schuld!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Jetzt mal was anderes: Es gibt ja dieses Gewinnspiel der Heimat Krankenkasse, bei der man eine Dauerkarte gewinnen kann. Dazu muss man in den YouTube Videos ja die Buchstaben suchen, was ja nicht besonders schwer ist. Kann sein, dass ich völlig Banane bin und das Lösungswort total offensichtlich ist, aber kann sich jemand aus den bisherigen Buchstaben T,T,O,K,I ein Wort, welches Sinn ergibt, zusammenreimen. Klar, da fehlen noch 1-2 Buchstaben, aber spekulieren könnte man ja schonmal :D

  • Jetzt mal was anderes: Es gibt ja dieses Gewinnspiel der Heimat Krankenkasse, bei der man eine Dauerkarte gewinnen kann. Dazu muss man in den YouTxxx Videos ja die Buchstaben suchen, was ja nicht besonders schwer ist. Kann sein, dass ich völlig Banane bin und das Lösungswort total offensichtlich ist, aber kann sich jemand aus den bisherigen Buchstaben T,T,O,K,I ein Wort, welches Sinn ergibt, zusammenreimen. Klar, da fehlen noch 1-2 Buchstaben, aber spekulieren könnte man ja schonmal :D

    Keine Ahnung, ob 'Trikot' ein sinnvolles Wort ist. Wenn jedoch - neben T,T,O,K,I - nur noch ein Buchstabe fehlt, könntest du es damit ja mal versuchen. Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!