33. Spieltag: St. Pauli - Arminia

  • Ja, warum auch nicht? Es sind noch 2 Spiele und die Möglichkeit ist nicht rein theoretischer Natur...


    Weil es leider immer Leute gibt, die einem den Spaß nehmen wollen und einfach nicht einsehen, dass es Fans gibt, die anders denken, als man selbst. Meiner Meinung nach gehört träumen und auch die Entäuschung zum Fussball dazu. Pure Sachlichkeit nimmt dem Fussball die Würze. Aber wer drauf steht

  • Im letzten Vierteljahrhundert (seit der Oberliga Westfalen) haben wir keinen einzigen Aufstiegskampf verloren - und sind sieben Mal aufgestiegen. Aber ohne Aufstiegskampf aufzusteigen, das ist uns noch nie gelungen. Das wär' ja mal was.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)




  • EHRE, wem EHRE gebührt, am Geburtstag im Forum aktiv :respekt:
    Herzlichen Glückwunsch!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Realismus, Hünting, Realismus!
    Wünsche angenehme Träume! :hi:


    Also wenn es im "Aufstiegskampf" Realismus ist, bei einer nur sehr geringen Wahrscheinlichkeit keine Chance mehr zu sehen, dafür aber im "Abstiegskampf" die kleinste Wahrscheinlichkeit als Anlass genommen wird Panik zu schieben, ist das eher ein Pipi Langstrumpf-Realismus.
    Nur um mal so die "allgemeine Grundstimmung" so einiger hier zusammen zu fassen.

  • Ich glaube, das Thema Abstiegskampf ist seit einigen Wochen Geschichte oder hat da noch irgendwer von gesprochen? Die Angst davor war zugegebenermaßen da, aber sie ist dann mit demselben Realitätssinn gewichen, wie die Hoffnung auf den Aufstieg. Aber halt nur bei der Grundstimmung der Allgemeinheit, manche sind da halt spezieller. Aber gut, mir egal.

  • Ich glaube, das Thema Abstiegskampf ist seit einigen Wochen Geschichte oder hat da noch irgendwer von gesprochen? Die Angst davor war zugegebenermaßen da, aber sie ist dann mit demselben Realitätssinn gewichen, wie die Hoffnung auf den Aufstieg. Aber halt nur bei der Grundstimmung der Allgemeinheit, manche sind da halt spezieller. Aber gut, mir egal.


    Wenn Kiel diesen oder nächsten Sonntag ihr Pünktchen holen oder wir irgendwo federn lassen, kannst du dich gerne gehuldigt fühlen und dir ganz feste auf die Schultern klopfen, weil du es ja allen gesagt hast und sowieso schon vorher wusstest. :klatschen:


    Deine Definition von "einige Wochen" und "die Allgemeinheit" ist aber auch durchaus, naja, interessant nenne ich es mal.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich glaube die Hoffnung bei einigen kommt daher, dass man zwei Ereignisse betrachtet die nicht ausgeschlossen sind. Nämlich, dass wir 6 Punkte holen und die Störche 0.
    Sagen wir mal wir holen die 6 Punkte mit 25% Wahrscheinlichkeit und die Störche Punkten mit 10% Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr. Das sind beides Ereignisse wo man durchaus drauf hoffen darf. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass beides gleichzeitig Eintritt ist dann in dem Zahlenbeispiel 2,5%... Alles in allem also sehr sehr unwahrscheinlich.


    Zum Spiel: ich denke es wird ein kämpferisches Spiel. Ich denke dass es lange 0:0 steht bis dann die Nachricht kommt, dass Fortuna in der 80. Das 2:1 schießt... Dann reißen sich alle den Arsch auf und es wird ein dreckiges 1:0

  • Der Statistikexperte im Thread nebenan kommt auf ein 1%, das deckt sich so in etwa mit meiner Erwartung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da es immer hinterher einen gubt, der es vorher besser wußte:


    Ich behaupte; Holzbein verliert beide, wir gewinnen natürlich beide spiele und gewinnen nach einem 0:0 auf der Alm im Relegationsspiel in WOB 4:0


    Vogl und Kerschi bleiben (Ingolstadt ist dann leider abgestiegen) Massimo verlängert um 4 Jahre und Arminia erreicht in 2019 unter JS den 7 Platz in der BuLi.


    KS beerbt danach Kovac bei den Bauern und holt den Triple...


    So, genug aus meiner Kristallkugel,


    Ihr werdet schon sehen :arminia:

  • Wenn Kiel diesen oder nächsten Sonntag ihr Pünktchen holen oder wir irgendwo federn lassen, kannst du dich gerne gehuldigt fühlen und dir ganz feste auf die Schultern klopfen, weil du es ja allen gesagt hast und sowieso schon vorher wusstest. :klatschen:


    Deine Definition von "einige Wochen" und "die Allgemeinheit" ist aber auch durchaus, naja, interessant nenne ich es mal.

    Ach, darum geht es doch gar nicht, dass ich irgendwas vorher wusste. Meine Vorschreiber erklären es ganz gut, die Wahrscheinlichkeit könnte irgendwo zwischen 1% und 2,5% liegen. Sehr gut erklärt. Wenn daraus aber einige Träumer irgendwelche Aufstiegslegenden konstruieren wollen, dann bitte ich einfach um Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit. Manch einer argumentiert ja, als wenn die über 90% läge. So, und nun ist gut von meiner Seite.

  • Als die Wahrscheinlichkeit <1 war abzusteigen wurde auch auch noch darüber diskutiert. Aber gut, man kann sich auch künstlich darüber aufregen, dass manche über etwas diskutieren, was zwar unwahrscheinlich ist, aber lange nicht unmöglich. Ich freu mich schon darauf, das man sich hier wieder selbst auf die Schulter klopft, weil man es ja vorher gesehen hat.. "wir haben es euch ja gesagt". Applaus schon mal im Voraus. :)


    Und Prakmatiker, zeig mal bitte wo jemand so argumentiert als wäre es mehr als wahrscheinlich, dass wir dritter werden.


    Naja... schöne Grüße aus Hamburg :bier: genießen wir noch die letzten zwei Spiele einer geilen Saison!

  • Viel Spaß Leute, wäre gerne dabei. Was will man mehr als so eine Auswärtsperle bei klasse Wetter. Hoffe der Kiez wird ordentlich schwarz-weiß-blau.


    Zum Spiel fällt mir wenig ein. St. Pauli muss, wir können. Hoffe unsere Jungs haben Bock und wahren die Minimalchance. Dann haben wir gegen Sandhaufen nochmal einen ganz tollen letzten Spieltag.

  • Jo, ab morgen auch in HH wenn auch weiterhin ohne Karte.
    Erst gemütlich Bundesliga bzw HSV schauen, die Stadt unsicher machen und Sonntag dann mal schauen ob man noch ins Stadion kommt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So, in 1 Std. geht ab zum Flughafen Richtung HH. Wetter soll klasse werden, so dass einem verlängerten Wochenende nichts entgegen steht. Ich freue mich 8)


    Mein Tipp: 1-3

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wer auch immer in die Aufstiegsrelegation muss, sollte beten, dass er Wolfsburg bekommt und nicht den HSV. Wolfsburg ist in der aktuellen Form ein Freilos. Wenn der dritte der zweiten Liga diese Trümmertruppe nicht schlägt, dann sollte man die Relegation wieder abschaffen. Der HSV kann es tatsächlich noch schaffen. Kaum zu glaube, wie die sich Jahr für Jahr daran erffreuen können, dass es mindestens zwei größere Seuchentruppen gibt :nein:.


    MOrgen auf Sankt Pauli abliefern und den Druck aufrecht erhalten. Mal sehen, ob Kiel gegen DD gewinnt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!