30. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Klos rührt Samstag mit einem Doppelpack sich selbst und die Alm zu Tränen! Kiel verliert parallel in Dresden und auf der Alm kommt trotz spärlichem Besuch nochmal richtig Wumms rein!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir haben aktuell 14.500 Tickets verkauft. Wir erwarten rund 16.000 Zuschauer, davon 500 aus Aue. Das Wetter wird übrigens super! #dscPK #DSCAUE


    Wir müssen weiter auf Quaschner und Behrendt verzichten, Massimo musste heute das Training abbrechen und ist fraglich. #dscPK #DSCAUE



    Saibene: "Für die Innenverteidigung haben wir drei Alternativen, zwei werden spielen. Salger und Weigelt haben das in Ingolstadt beide gut gemacht, aber Börner wird wieder spielen." #dscPK #DSCAUE



    Saibene: "Ich fand beide Stürmer in Ingolstadt sehr gut, wir werden wohl am System festhalten." #dscPK #DSCAUE



    Saibene: "Kerschbaumer ist zurück und fit und wird am Samstag wieder spielen." #dscPK #DSCAUE

  • Ich hoffe mal und glaube, dass am Samstag bei dem guten Wetter mehr als 16.000 Zuschauer kommen. Würde auf um die 18.000 tippen.


    Das Saibene 4-4-2 spielen lässt gefällt mir gut! Alles andere hätte ich nach dem letzten Spiel auch nicht verstanden. Über links dürfte dann Kerschbaumer kommen, einzige Fragezeichen bestehen im rechten Mittelfeld und in der Innenverteidigung. Irgendwas sagt mir, dass Börner und Weigelt anspielen werden. Saibene hatte ja mal erwähnt, dass er jüngere Spieler gerne auch mal bevorzugt, wenn beide Spieler gleichauf sind. Rechts würde ich gerne Weihrauch sehen, aber da weiß man ja nie was da passiert.


    Gut ist, das uns jetzt nur noch eine Gelbsperre droht (Dick), allerdings sollte Börner aufpassen. Wenn er jedes Spiel eine Gelbe holt würde er im Hinspiel gegen den Hamburger SV fehlen... ;) :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • 4-4-2 was sonst? Morgen können mit einem Sieg auch die letzten Restzweifler am Klassenerhalt überzeugt werden. 43 Punkte und wir steigen auch nicht einmal mehr theoretisch ab. Also Attacke! Aue hat zwar gerade einen kleinen Lauf und profitiert wie wir von der irren Situation in der Liga, dass man mit relativ wenig Punkten sehr weit oben stehen kann. Aber im Vergleich zu Aue haben wir die besseren Fussballer in unseren Reihen. Aue würde mit diesem Kader vermutlich nicht einmal in der 3. Liga großartig auffallen. Einzig die Leihgabe, dieser Munsy aus der Schweiz, hat was drauf, ansonsten ein paar Talente im Kader, dazu ein paar Altkicker die ihr Verfallsdatum schon überschritten haben (Tiffert, Kempe, Männel) - der Rest ist dritte Liga Mittelmaß. Also da sollte schon unser Anspruch sein die weg zu hauen, wenn man die Saison schon in der oberen Tabellenhälfte abschließen will. Aue wird mit Kampf und Kompaktheit sein Heil in Kontern suchen, so würde ich sie einschätzen. Aber drücken wir denen früh einen rein, müssen die kommen. Und das können die noch weniger als wir. Aber diesmal - im Vergleich zu letzter Saison - stellen wir uns nicht so dösig an. Frühe Führung und dann konntern wir sie aus - womit es auch deutlich für uns ausfallen könnte.
    Tippe auf 4:0 - Haue für Aue!

  • Für die Pessimisten unter uns: Theoretisch könnten wir sogar mit 43 Punkten absteigen. Hab es durchgerechnet :D wären bei meiner Rechnung dann sogar punktgleich mit dem 17 :thefinger:

  • ^ das hat aber andere Gründe. Da wurde die komplette untere Hälfte für den Verkauf geblockt. Denke mal da werden erstis sitzen oder irgendeine andere große Gruppe.

  • Es ist doch schön, dass wir mittlerweile zwei verschiedene Systeme relative erfolgreich spielen können. Das macht uns nicht so berechenbar. Gegen Aue kann ich mir gut vorstellen, dass wir gewinnen werden. Dass Saibenne im 442 spielen will, macht gegen Aue auch Sinn, da wir wohl mehr Ballbesitz haben werden und die Läuferische Qualitàt wohl nicht den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben wird.
    Sollten wir tatsächlich gegen Aue gewinnen, könnten wir plötzlich wieder erster Verfolger von Kiel sein. Der Spieltag gäbe dies zumindest her. Mann stelle sich nur vor...

  • Es ist doch schön, dass wir mittlerweile zwei verschiedene Systeme relative erfolgreich spielen können. Das macht uns nicht so berechenbar. Gegen Aue kann ich mir gut vorstellen, dass wir gewinnen werden. Dass Saibenne im 442 spielen will, macht gegen Aue auch Sinn, da wir wohl mehr Ballbesitz haben werden und die Läuferische Qualitàt wohl nicht den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben wird.
    Sollten wir tatsächlich gegen Aue gewinnen, könnten wir plötzlich wieder erster Verfolger von Kiel sein. Der Spieltag gäbe dies zumindest her. Mann stelle sich nur vor...


    Wenn man dann noch guckt, dass Kiel jetzt in Dresden und dann hintereinander gegen Ingolstadt, Nürnberg und Düsseldorf spielt... na holla die Waldfee :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • 3:1 für uns ....


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ein Sieg wäre schon enorm wichtig. Bin gespannt, was der DSC heute abliefert. Wetter ist ja besser als gestern, wird also hoffentlich trotz der bescheidenen Anstoßzeit gut besucht (?).


    Bis später! :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Aufstellung:


    Ortega, Hartherz, Börner, Weigelt, Dick, Prietl, Schütz, Kerschbaumer, Klos, Massimo, Voglsammer



    Bank:


    Rehnen, Salger, Özkan, Weihrauch, Staude, Putaro, Hemlein

  • Das sieht mir aber schon nach 4-3-3 aus und nicht 4-4-2

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hätte auch lieber Salger und Weihrauch statt Weigelt und Massimo gesehen, da Salger einfach extreme Souveränität ausstrahlt und Massimo noch ein bisschen "klein" ist.
    Aber sei's drum - dies ist der Saiben'sche Weg, die Jugend einzubauen und ich bin optimitisch, dass wir das heute packen. Dabei hätte ich auch nichts gegen ein sicheres 3-0 o.Ä., damit man ausnahmsweise mal entspannt zuschauen kann. Aber wir reden immer noch von Arminia, der Drama-Queen, sodass ich mir das wohl abschminken kann...

  • so langsam tut mir Salger wirklich leid! Er war nunmal der bessere gegen Ingolstadt und wer spielt?


    Na ja, Weigelt war seit der Winterpause IV Nr. 3 und Salger Nr. 4. Diese Reihenfolge schmeißt man aufgrund eines Spieles nicht gleich um.
    Und mit Blick auf die neue Saison macht es auch Sinn, dass Henri jetzt Erfahrung sammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!