30. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Ich finde für diesen Fall sollte der Verein unmittelbar nach Erzielung des 111. Tores irgendwas besonderes planen, eine Sirene, einen hallenden Knall oder Johny Depp abspielen, was auch immer...das wäre doch was besonderes

  • Facebook: Samstag! Heimspiel! Was gibt es Schöneres?! Zur Zeit sind ca. 12.500 Tickets verkauft...da geht noch was!


    Das ist Mau...

  • Wird sicherlich kein einfaches Spiel, aber welches ist das in dieser Liga.


    Ich denke Aue wird versuchen hinten kompakt zu stehen und schnell nach vorne zu Kontern, wir werden das Spiel machen müssen.


    Zum Glück ist Kerschi wieder mit dabei, seine Spielintelligenz hat gegen Ingolstadt schon sehr gefehlt.


    Trotzdem sollte ein Heimsieg drin und damit die größten Abstiegsängste vorbei sein.


    Meine favorisierte Aufstellung:


    Ortega - Hartherz,Börner,Salger,Dick - Kerschbaumer,Prietl,Schütz,Weihrauch - Voglsammer,Massimo(Klos).


    Klos hat zwar gegen Audi endlich mal wieder getroffen, trotzdem glaube ich das man mit zwei schnellen Stürmern für mehr Furore vorne sorgen könnte als mit einem Klos der die Bälle leider oft genug zu lange fest macht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Schön, daß wir mittlerweile so schwer auszurechnen sind!


    Man könnte in HZ1 im 4-1-4-1 beginnen und später ins 4-4-2 wechseln. Je nach Spielverlauf!


    Meine Vermutung:


    Wir haben ein Heimspiel.
    Saibene wird 4-4-2 spielen lassen.
    Der Gegner wird von Anfang an früh angegangen.
    Starkes Pressing! Arminia wird sofort zeigen, wer Herr im Hause ist.


    Haue für Aue!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Mein Gott, ist die Liga eng. Vom 4. bis zum 15. (Mittelfeld) sind es 4 Punkte. Selbst der 15. (St. Pauli) hat noch realistische Chancen mit einer Serie am letzten Spieltag aufzusteigen.


    Die Kacke ist am dampfen, wenn Heidenheim zuhause gegen Düsseldorf gewinnt. Dann hat der Relegationsplatz 37 Punkte. Sollte auch noch Darmstadt zuhause gewinnen, wird es noch dramatischer.


    Wir sollten auf jeden Fall gegen Aue gewinnen und uns mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben. Lauf hin oder her, Aue ist SCHLECHTER als wir. Die können wir zuhause schlagen !


    Weiss ja nicht, wie die Liga letztlich ausgeht, aber Kiel hat sich lange genug da oben hingemogelt. Mit einem Sieg könnten wir nochmal oben angreifen. Die ruhige Saison wird es also wieder nicht, aber wann gab es das schon mal bei Arminia. Kiel hat das absolut schwere Restprogramm und in der derzeitigen Verfassung können die gut nochmal abstürzen. Unser Restprogramm ist ja Zucker.


    Entweder Auf - oder Abstieg, alles andere ist Arminia - untypisch. Die Liga dieses Jahr ist wie für uns gemacht. Spannung bis zum letzten Spieltag, so kennt man das als Arminia - Fan.


    Mein Tip: Wir gewinnen gegen Aue. Ergebnis keine Ahnung.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Facebook: Samstag! Heimspiel! Was gibt es Schöneres?! Zur Zeit sind ca. 12.500 Tickets verkauft...da geht noch was!


    Das ist Mau...

    16.000 werden erwartet. Das hingegen ist wiederum gut. Zumindest gegen einen Gegner der kaum Gäste mitbringt.

  • 16.000 werden erwartet. Das hingegen ist wiederum gut. Zumindest gegen einen Gegner der kaum Gäste mitbringt.


    Das ist nicht gut sondern bitter.


    Man macht ja nicht davon abhängig wieviele Fans auswärts antanzen.


    Dazu super Wetter und die Mannschaft hat es verdient das mehr kommen.


    Aber ist der Gegner nicht so ganz attraktiv kommt niemand.

  • Wenn das Wetter so wie gestern ist, überlege ich mir ob ich mich nicht doch in den Zug setze.


    Beim letzten 2:2 gegen Aue war ich da, schlechtes Omen, vllt. sollte ich vor Sky bleiben.


    Mein Tip jetzt: 2:1.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Hallo erstmal zusammen,


    was die Zuschauerzahl angeht, wird es wahrscheinlich so laufen wie gegen Kiel. Das an der Tageskasse nochmal viele Karten über die Theke gehen. Aber mit 20.000 kann man am Samstag nicht rechnen. Wenn das Wetter mitspielt werden es knapp 16.500 Zuschauer.


    was die Aufstellung angeht, wird Saibene keine großen Überaschungen herzaubern.


    Ortega


    Dick Börner Salger Hartherz


    Schütz


    Weihrauch Prietl Kerschbaumer Staude


    Voglsammer


    Ich würde so beginnen und in der 2 HZ je nach Spielverlauf in ein 4-4-2 wechseln mit Klos und Voglsammer in der Spitze.
    Von Anfang an volle Power wäre fahrlässig, Arminia haut sich momentan teilweise die Dinge selber rein. Konzentriert in das Spiel gehen und das Spiel kontrollieren. In der 1 HZ das 1:0 machen und in der 2 HZ in einem 4-4-2 das 2:1 machen. Apfiff. Gutes Wetter, ab zum Grillen mit Familie und/oder Freunde. Alle sind glücklich und Arminia kann für die 2 Liga planen.


    Das Stadion muss am Samstag brennen, egal wie viele da sind. Aber die die da sind müssen alles geben und Arminia nach vorne Feuern.


    Es ist wieder mal ein sehr wichtiges Spiel. Gewinnen wir, ist das Thema durch. Verlieren wir und die anderen Punkten gleichzeitig rutschen wir unten richtig rein. Spielen wir Unentschieden, ist alles wie vorher und ihr könnt den Satz nächste Woche nochmal lesen weil dann immer noch alles offen ist.


    Spannend, Spannend und nochmal Spannend!


    Also! Kommt ins Stadion, nehmt Freunde und Verwandte mit und dann alle auf den Block!

    Einmal editiert, zuletzt von Almgänger ()

  • Also wenn Saibene Behrendt brächte, wäre das schon eine große Überraschung... :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es wird spannend, ob Saibene Behrendt tatsächlich herzaubert :D

  • - Überzeugendes Spiel in Ingolstadt..Klos beim Kicker Man of the Match..
    - Beide Stürmer sagen dass sie gerne im 4 4 2 nebeneinander spielen wollen!
    - Klos hat endlich wieder getroffen und ist nur noch ein (!) Tor davon entfernt Rekordtorschütze zu werden!
    - Heimspiel und machbarer Gegner mit Cacutalua und Tiffert hinten drin
    Wenn Saibene in der Situation Klos für Kerschbaumer aus der Mannschaft nimmt kann ich ihn noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon..

  • - Überzeugendes Spiel in Ingolstadt..Klos beim Kicker Man of the Match..
    - Beide Stürmer sagen dass sie gerne im 4 4 2 nebeneinander spielen wollen!
    - Klos hat endlich wieder getroffen und ist nur noch ein (!) Tor davon entfernt Rekordtorschütze zu werden!
    - Heimspiel und machbarer Gegner mit Cacutalua und Tiffert hinten drin
    Wenn Saibene in der Situation Klos für Kerschbaumer aus der Mannschaft nimmt kann ich ihn noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon..

    Es wird dieses Jahr wohl die beste Saison seit 8 Jahren, obwohl man unseren Trainer nicht ernst nehmen kann. Ich will nicht wissen wo wir wären mit einem ernstnehmbaren Trainer :rolleyes:


    Ich kann auch nicht alles nachvollziehen was Saibene so macht, vorallem was Personalien wie Klos oder Putaro angeht. Aber die Aussage man könne Saibene nicht ernstnehmen kann man tatsächlich nicht ernstnehmen...

  • Vllt ist ja gerade Saibenes Erfolgsgeheimnis auch mal eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Wenn man hier manchmal die Meinungen im Forum liest wäre Ulm wohl noch Stammspieler, der Fliegenfänger Ortega nicht zurück gekommen, Dick noch 2 Jahre gesetzt und Klos unfehlbar... :pillepalle:


    Man muss nicht immer jede Entscheidung gut finden, aber der Erfolg gibt ihm definitiv recht!

  • Vllt ist ja gerade Saibenes Erfolgsgeheimnis auch mal eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Wenn man hier manchmal die Meinungen im Forum liest wäre Ulm wohl noch Stammspieler, der Fliegenfänger Ortega nicht zurück gekommen, Dick noch 2 Jahre gesetzt und Klos unfehlbar... :pillepalle:


    Saibene hat genau den Durchblick, wer was am besten kann. Danach stellt er die Mannschaft auf.


    Man muss nicht immer jede Entscheidung gut finden, aber der Erfolg gibt ihm definitiv recht!


    Saibene ist der beste Trainer, den wir seit Jahren hier hatten. Er hat die Mannschaft optimal eingestellt, und zu einer schlagkräftigen 2. - Liga - Truppe gemacht. Ohne ihn wären wir jetzt Tabellenvierter in der 3. Liga. So haben wir eine Chance in die BL aufzusteigen.


    Mehr als Saibene macht, gibt der Kader vom DSC nicht her. Alle sind gut drauf und spielen am Limit. Guckt Euch doch nur das Interview von Vogl an mit Turban, gut drauf und steckt die Kopfschmerzen weg. So eine Einstellung verdanken wir alleine der burschikosen Art von Jeff Saibene. Der ist genau der Richtige, seid froh, dass wir ihn haben.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • saibene wird folgendermaßen in der NW zitiert:

    Zitat

    Beibehalten wird die 4-4-2-Formation mit den Angreifern Andreas Voglsammer und Fabian Klos. „Die beiden waren in Ingolstadt richtig gut", sagt der Trainer. „Wenn sie so drauf sind, tun sie jedem Gegner extrem weh. Daher werden wir an dem System nicht rütteln."

    Das macht doch Hoffnung und klingt besser, als wenn sie nur gut trainiert hätten und eine Möglichkeit wären!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!