29. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia

  • Ich würde Prietl mal eine Pause gönnen und mit Schütz und Kerschi auf der Sechs beginnen. Dann geht auch das 4-4-2 und Kerschi gemeinsam. Ein Außenbahnspieler ist er aus meiner Sicht nicht.

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich das 4-1-4-1 in dieser Situation besser fände. Aber irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, dass JS es so sieht. Ist halt problematisch, dass dann nur 2 unserer 3 Garanten vorne spielen, während unsere außen auch nach mäßigen Leistungen oft gesetzt bleiben ?(


    Den Vorschlag von Pasi fände ich sogar ziemlich gut! Prietl ist rein subjektiv zuletzt ein bisschen unauffälliger geworden auf dem Platz.

  • Der Vorschlag von Pasi hätte schon was :thumbup: . Ich glaube aber kaum, dass sich JS von "Duracell-Prietl" im Spiel trennen will. Er ist ist zwar recht unauffällig, dafür aber effizient und spult jedesmal seine Kilometer ab, diesmal wieder knapp 13 km. Also von Müdigkeit keine Spur..

  • Es ist die Aufgabe des Trainers die besten Spieler auch zur besten Einheit zu formen, in welchem System auch immer. Und zu diesen gehören u.a. nun mal kersch, prietl, schütz UND Klose.

  • Ich könnte mir auch ein 4-2-3-1 mit Klos in der Mitte und Staude, Kerschi und Vogel dahinter vorstellen. Es muss möglich sein, die wichtigsten und besten Spieler spielen zu lassen..alles eine Frage des Systems. Härtefälle wird es aber in jedem Fall geben, da z. B. ein Weihrauch eigentlich auch auf den Platz gehört...vielleicht für DicK?

  • Ein Schuh aus der ganzen Diskussion wird doch eigentlich erst, wenn Saibene das Team dazu bringt, dass das System innerhalb eines Spiels verändert werden kann. Z.B. 4-1-4-1 anfangen und bei Bedarf auf 4-4-2 umstellen, um eine weitere Anspielstation vorne zu haben.


    Das alles dürfte natürlich nicht nur von Kerschbaumer abhängig gemacht werden, denn ggf. ist der in ein paar Wochen wieder weg.

  • So sehe ich das auch, deshalb die Frage an die Taktik-Füchse: wie weit entfernt sind unsere beiden Systeme vom 4-2-3-1? Und ist es realistisch, Vogi auf rechts und Kerschi in die Mitte zu stellen?


    Ich könnte mir auch ein 4-2-3-1 mit Klos in der Mitte und Staude, Kerschi und Vogel dahinter vorstellen. Es muss möglich sein, die wichtigsten und besten Spieler spielen zu lassen..alles eine Frage des Systems. Härtefälle wird es aber in jedem Fall geben, da z. B. ein Weihrauch eigentlich auch auf den Platz gehört...vielleicht für DicK?

  • Warum eigentlich keinen Tannenbaum?
    Die Viererkette steht.
    Davor Kerschi, Schütz. Prietl.
    Vor denen, Staude und Vogi.
    Ganz vorne mit Klos.


    Miro wird sich öfter fallen lassen, also im Spiel nach hinten.
    In den freiwerdenden Raum, Miro zieht minimum 1 Gegenspieler,
    können dann die anderen rein stoßen und eintüten.

  • Nicht wenn man den Spielern sagt, sie sollen alle richtig Alarm nach vorne machen.
    Das Mittelfeld offensiv ausgerichtet, Schütz, Kerschi und Prietl können richtig Kilometer machen.


    Wie sagte es der BundesFranz mal, "gehts raus und spielt Fußball..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!