29. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia

  • Das Spiel war in der ersten HZ so schlecht, weil die Spieler sich noch nicht an den Frühling gewöhnt haben.


    Die haben bei 10 Grad gespielt, nicht bei 25. Da muss sich der Organismus erstmal drauf einstellen.


    Deswegen waren viele so unkonzentriert und etwas müde.


    Das 2:2 geht völlig in Ordnung, Arminia hätte allerdings auch einen Sieg verdient gehabt. Mein Tip von vor dem Spiel. Das war heute ein ganz wichtiger Punkt fürs Selbstvertrauen. Nach 0:1 noch 2:2 auswärts gegen einen Bundesligaabsteiger. Die Mannschaft gefällt mir immer besser.


    Aber der Abstieg ist trotz 40 Punkten noch nicht abgehakt. Bei der komischen Liga muss noch gegen Aue ein schönes 3:0 her. Dann können wir den Deckel drauf machen. 43 Punkte sollten reichen. Die halbe Liga spielt ja noch gegeneinander. Aber wir bekommen eh 50 Punkte zum Schluss und werden 8. :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Sehr souverän im TV bis jetzt der Samir. „Der Angelo ist noch neu im Geschäft und muß vielleicht noch etwas dazu lernen.“ :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ganze Spiel, auch die 2. Halbzeit, war irgendwie "blutarm" trotz Voglsammer.
    Allerdings bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden, das muss wohl am Tabellenstand liegen.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Bemerkenswert: Schon wieder ein spätes Punkte-Tor, der Einsatz von Vogl auf dem Platz und vor dem Mikrofon, endlich ein Klostor, zwei Stellungsfehler Weigelt mit zwei Gegentoren, Massimo mit Starteinsatz, erfolgreiches 442, gibt es noch eine Sperre für Matip nach TV-Beweis?


    Mehr konnte ich der kurzen TV-Zusammenfassung erstmal nicht entnehmen. Insgesamt kann man aber wohl mit dem Punkt zufrieden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Absolut ! Und bei den beiden Gegentoren musste der gute Weigelt dann doch Lehrgeld bezahlen. Da bin ich schon froh, wenn nächsten Samstag Börner (und auch Kerschbaumer) zurückkommen. Salger fand ich zumindest in der kurzen TV-Zusammenfassung auch sehr souverän.

  • Naja beim zweiten war Weigelt nicht umbedingt schuld. Er hatte einen Gegenspieler vor sich. Da haben Salger oder Dick gepennt.


    Da haben wir die Ingolstädter aber ordentlich laufen lassen .. :D sogar noch vor uns gelandet. Und mit großem Abstand zu dem dritten.




    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/s/7659_20150605461.png] FC Ingolstadt 04 124,50 km


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2015/fussball/vereine/s/10_20150318704.png] Arminia Bielefeld 124,10 km


    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2017/fussball/vereine/s/1377_20160701300.png] Jahn Regensburg 119,51 km

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Nein, die Cooking-Geste ist aus der NBA abgekupfert. Vogi hat sie sich wahrscheinlich aber von Gnabry abgeschaut, der diese Geste schon in aller Regelmäßigkeit ausübt.


  • Auch wenn ich vom Spiel nur die Zusammenfassung gesehen habe kann ich diese Pauschalkritik am 4-4-2 nicht teilen. Immerhin haben wir 2x Stürmertore bei einem schwierigen Gegner erzielt und einen Punkt mitgenommen, wo wir sonst selten was gerissen haben. So schlecht kann das also nicht gewesen sein. Und die Schlussfolgerung wenn die Außenbahnen nichts reißen soll ein Stürmer raus erscheint mir völlig unlogisch. Was können Vogl und Klos dafür, wenn LA und RA, oder das MF im allgemeinen, nicht produktiv sind? Warum soll dann unser Sturmduo, um das uns viele andere Zweitligisten beneiden dürften, die Zeche dafür zahlen? Da schwächt man sich doch unnötig selbst.


    Und genausogut könnte man am 4-1-4-1 kritisieren, dass aufgrund mangelnder Torgefahr vorne der Ball von uns permanent ins Tor getragen werden will. Da macht der Gegner einfach das Zentrum vor seinem Strafraum dicht indem die beiden Ketten eng beieinander stehen und schon wird unser Spiel genauso überschaubar und statisch.


    Es kommt auf den Gegner an, ob nun ein 4-1-4-1 oder 4-4-2 die bessere Wahl für Saibene ist. Manchmal ist die Ein-Stürmer-Variante sicherlich besser, wenn der Gegner z. B. nicht so kompakt im MF ist und man ihn so in der Breite zerlegen kann. Aber unsere 2x Stürmer vorne drin sind halt auch ein Pfund. Gerade gegen verunsicherte Abwehrreihen. Das sollte man nicht unnötig und vorschnell abservieren.

  • Das 4-1-4-1 ist DAS Kerschbaumer-System! Er hat zwar auch im 4-4-2 gute Spiele auf außen gemacht, aber die Zentrale Position liegt ihm einfach noch viel mehr! Spielen wir mit zwei Stürmern ist das spielerisch schwächer aber es werden sehr viele Fehler erzwungen, die zu Treffern führen.
    Ich Glaube wir werden diese Saison das 4-4-2 nur noch sehen, wenn Schütz, Prietl oder Kerschbaumer nochmals fehlt, oder wenn wir in der Schlussphase unser Glück erzwingen müssen. Prinzipiell haben beide Systeme ihre Vorzüge und Positiv ist vor allem, dass wir zwei Systeme abrufen können, die beide schon zu Erfolgen geführt haben diese Saison! Im Vergleich zum Meierschen 9-1 System mit Klos vorne drin sind das schon Welten!

  • Wenn JS nur weil Kerschi wieder da ist, auf 4141 umstellt und somit Klose wieder hinten runter fällt, gibt es mMn wieder richtig Ärger im Verein nach den guten Leistungen der beiden Stürmer vom Wochenende.

  • Das KANN er eigentlich tatsächlich nicht machen, schon gar nicht, wenn er das sportlich begründen will. Wir haben nach den Einwechslungen und auch am Sonntag gesehen, dass wir gefährlicher im 4-4-2 spielen und das Duo Klos/Vogi auf dem Platz ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!