29. Spieltag: FC Ingolstadt - Arminia

  • Er hat gesagt, dass er der bessere Sturmpartner für Vogl ist!


    Oh ha, dass wird Cheff aber nicht gefallen. Da stehen wohl wieder Gespräche an

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • er hat gesagt, daß die beiden heute sehr gute Argumente geliefert haben, einen Doppelsturm mit ihm und Vogl zu bilden


    Danke, das sehe ich auch so, wie Klos.
    Es wird aber wohl nach einen neuen Stürmer für die neue Saison gesucht (hatte ich letzte Woche irgendwo gelesen gehabt)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • nach diesem Spiel legen die für Vogl in Ingolstadt noch ein paar Cent drauf ;)

  • Dahlmann fragte Vogl nach dem Spiel, ob er sich einen Wechsel nach Ingolstadt vorstellen könnte. Der Mann mit dem Turban wich aus in etwa mit den Worten
    " wir haben noch 5 Spiele und danach werden wir sehen, was passiert".


    Damit ist ziemlich klar , dass er gehen wird. Wir brauchen also zwei neue Stürmer. Und was Putaro so bietet macht keine große Hoffnung, dass er bei uns den Durchbruch schafft.
    Die Präsenz von Klos und Vogl ist einfach effektiver. Bin froh, dass Fabian wieder auf dem Weg nach oben ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • nach diesem Spiel legen die für Vogl in Ingolstadt noch ein paar Cent drauf ;)


    1.000.000,07 € das reicht nicht - die müssen erst einmal Schmerzensgeld bezahlen für den heutigen MMA Auftritt gegen Voglsammer

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Wie toll hier wieder einige die Entwicklung von jungen Spielern vorhersagen können...
    Ich bin da optimistischer.

    Wieso einige? Meine Meinung. Und Massimo hat heute schon angedeutet, wie es geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • er hat gesagt, daß die beiden heute sehr gute Argumente geliefert haben, einen Doppelsturm mit ihm und Vogl zu bilden


    Also Rotation direkt auf die Tribüne :lol: es sei denn der Verein belegt ihm zusätzlich mit Stadionverbot.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bin zufrieden mit dem Punkt. Salger für mich heute sensationell gut - Weigelt leider mit miesem Stellungsspiel beim 2. Gegentor,aber wird er draus lernen hoffe ich.
    Im 442 gefällt mir Arminia defintiv besser.Vogi tut sich mit Klos vorne einfach viel leichter..
    KA wie man Klos heute schwach gesehen haben kann - fehlt mMn dann eher Sachverstand :D

    Sonst ist Klos immer der auffällige Malocher, und Voglsammer schiebt ein, heute war es halt mal anders herum. Klos nicht so auffällig, kann aber Mann des Spiel werden, wenn Voglsammer den ersten Ball ein paar cm weiter nach innen bringt.


    Unser Problem liegt aus meiner Sicht eher im Mittelfeld auf der Außenbahn. Staude fand ich heute ganz gut, aber nicht effektiv. Massimo hat in diesem Spiel gegen abgebrühte, bundesligaerfahrene Typen gelernt, was ihm noch fehlt. Der täte gut daran in Bielefeld zu bleiben und hier hinter Weihrauch Praxis zu sammeln.


    Putaro können wir eigentlich nächstes Jahr nur in die dritte Liga verleihen, damit der man ein bisschen Härte erlernt. Ich verstehe den nicht. Der hat alles, was ein guter Fussballer braucht, aber Angst vor jedem Zweikampf. Eigentlich unfassbar!


    Die IV fand ich, bis auf den blöden Stellungsfehler, besser als mit Börner. Weigelt spielt das abgeklärt und ruhig, Salger ist ne Bank. Als hätte er Spielpraxis ohne Ende. Für mich nach wie vor ein Rätsel, warum der seit dem Winter nicht mehr auflaufen durfte.


    Das müsste jetzt der Klassenerhalt gewesen sein. Nun noch ein paar Zusatzpunkte und einstellig die Saison beenden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wieso einige? Meine Meinung. Und Massimo hat heute schon angedeutet, wie es geht.


    Ach, ich habe keine Liste alle Zitate aufzulisten, aber junge Spieler haben es hier (Bielefeld, Forum) traditionell schwer...
    Beispiele? Ortega, Hernandez, Staude, Janijic, Quaner...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wie toll hier wieder einige die Entwicklung von jungen Spielern vorhersagen können...
    Ich bin da optimistischer.

    Putaro ist 21 und seit 2 Jahren gelinde gesagt nicht sonderlich positiv aufgefallen. Da muss man auch irgendwann mal realistisch werden. Auch wenn Saibene bei ihm die Anlagen für Höheres sieht, kann er das hier auf dem Platz nicht umsetzen. Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun.


    Kein schlechtes Spiel von Arminia heute, in der 1. HZ defensiv stark, in der 2. dann leider innerhalb von 3 Minuten 2x Tiefschlaf hinten drin, dafür auch jeweils zurückgekommen. Die Doppelspitze Klos/Vogl hat mir sehr gutgefallen, auch die "Not-IV" hat das sehr gut gemacht, vor allem Salger. Massimo scheint noch ein bisschen zu brauchen.


    In Summe kein schlechter Spieltag, 6 Punkte und 11 Tore auf Platz 16, dazu etliche Vereine dazwischen. Mit einem Heimsieg gegen Aue könnte man den Deckel wohl draufmachen und sich dann darauf konzentieren, den Platz in den Top 8 zu halten. In Richtung Platz 3 dürfte der Zug wohl abgefahren sein, es sei denn Kiel bricht komplett ein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Massimo hat in diesem Spiel gegen abgebrühte, bundesligaerfahrene Typen gelernt, was ihm noch fehlt.


    Viel gelungen ist ihm nicht. Dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Er hat keinen Zweikampf gescheut (das krasse Gegenteil von Putaro), hat gut nach hinten gearbeitet und versucht sich vorne in alle Aktionen einzuschalten. Die Nervosität wird er noch ablegen und mit ein paar Spielen mehr auf dem Buckel macht er solche Chancen wie die eine heute wahrscheinlich rein.

  • Einen Punkt in Ingolstadt ohne Börner, Behrendt und Kerschbaumer ist mehr als in Ordnung. Massimo hat angedeutet was er kann. Er sollte noch mindestens ein Jahr in Bielefeld bleiben. Hier wird er sicher mehr Spielpraxis bekommen als in Schalke oder sonst wo. Salger, Weigelt, Klos und Voglsammer haben mir auch gefallen. Der Rest war sehr solide bis gut.

  • Zitat

    Laut Arminia-twitter wird Arabi schon ab 18,30 Uhr bei Sky Sport News Gast sein.

    Danke für den Hinweis. Neuigkeiten erwarte ich aber nicht wirklich. Schauen wir mal, was er zu sagen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Viel gelungen ist ihm nicht. Dennoch fand ich ihn nicht schlecht. Er hat keinen Zweikampf gescheut (das krasse Gegenteil von Putaro), hat gut nach hinten gearbeitet und versucht sich vorne in alle Aktionen einzuschalten. Die Nervosität wird er noch ablegen und mit ein paar Spielen mehr auf dem Buckel macht er solche Chancen wie die eine heute wahrscheinlich rein.

    Genau das habe ich gemeint. Er hat heute gesehen, wie in der zweiten Liga gespielt wird, worin die Verteidiger besser sind, als bei der U 19 und was er an sich noch verbessern muss. Dazu braucht er natürlich auch Spiele. Der Junge kann was und ist sehr talentiert. Wie bei Staude muss man jetzt überlegen, wie man ihn langsam heran führt.


    Putaro würde ich, wie gesagt, mal ein Jahr an einen ambitionierten Drittligisten ausleihen. Der braucht einfach mehr Härte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klar rauszuhören: Vogl spielt am liebsten vorne mit Klos zusammen. Ob mit oder ohne Gehirnerschütterung.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dahlmann fragte Vogl nach dem Spiel, ob er sich einen Wechsel nach Ingolstadt vorstellen könnte. Der Mann mit dem Turban wich aus in etwa mit den Worten
    " wir haben noch 5 Spiele und danach werden wir sehen, was passiert".


    Damit ist ziemlich klar , dass er gehen wird. Wir brauchen also zwei neue Stürmer. Und was Putaro so bietet macht keine große Hoffnung, dass er bei uns den Durchbruch schafft.
    Die Präsenz von Klos und Vogl ist einfach effektiver. Bin froh, dass Fabian wieder auf dem Weg nach oben ist.



    Er hat weder ja noch nein gesagt, er hat gesagt er konzentriere sich auf Fussball und alles andere interessiere ihn im Moment nicht.


    Was nach der Saison passiert wird man sehen.


    Auch sagte er sinngemäß, daß dies die gleichen Antworten wie immer wären und eigentlich 2 Euro in das Phrasenschwein gehörten.


    Daraus abzuleiten, daß er mit diesen Aussagen weg ist...ich weiß nicht :)

  • Mit einem Sturmduo Voglsammer/Klos wäre Ingolstadt sicherlich nicht schlecht aufgestellt... :rolleyes: 8o

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!