28. Spieltag : Arminia- Holstein Kiel

  • Ansprüche haben wohl nur noch die wenigsten hier.
    Denn das Unentschieden ist nicht in Ordnung, genauso wenig wie die Niederlage in Düsseldorf bei der zuvor zweimal die Führung verspielt worden ist.
    Bei der Vielzahl an Chance heute hätte die Mannschaft gewinnen müssen.

    Wie schon im Hinspiel, wir haben Kiel dominiert und ihnen die Grenzen aufgezeigt. Nicht umsonst hat der Trainer seine beiden Topleute ausgewechselt. Wenn Voglsammer eine seiner beiden guten Chancen macht, können sich die Kieler auch nicht beschweren. Der Unterschied zwische3n beiden Mannschaften ist aus meiner Sicht die Zielstrebigkeit, mit der Kiel auf das Tor zu geht. Die schalten mit 4 - 5 Leuten um und sich dann brandgefährlich. Aber ich denke, in der Bundesliga hätten die mit der Spielweise kaum eine Chance.


    Im Gegensatz zum Spiel in Düsseldorf denke ich, heute wäre mehr drin gewesen. Arminia ist in den entscheidenden Situationen einfach zu hektisch und versemmelt noch zu oft den finalen Pass. Dazu sieht man halt, dass junge Spieler wie Staude noch Zeit und Spielpraxis brauchen, weil zu oft der Zeitpunkt für Pass oder Abschluss verpennt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na toll. Behrend verletzt? Börner gesperrt. Kehrschaufel gesperrt. Klos muss die Maske rauskamen. Ich frage mal ganz herzlich: was hat Salger eigentlich verbrochen?


    Kehrschaufel :D Das lasse ich jetzt stehen.

    Fußballgott!

  • Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. . .

    ach komm alles halb so übel. Natürlich punktet die Konkurenz auch ..


    Wir hatten 5 Punkte vor dem Religionsplatz Religationsplatz und haben jetzt immer noch 5 +.


    Es sind aber nur noch 6 Spiele, also sollten die Teams hinter uns doch viel größere Sorgen haben. ;)

    Zitat
  • Ein gutes Spiel gegen eine starke Kieler Mannschaft.
    Wenn die nicht aufsteigen sollten, drohen sie im Sommer auseinander zu fallen, da sich da so einige Spieler für andere Clubs empfehlen.
    Die 1. HZ ging aufgrund der starken Schlussphase an Kiel, die zweite nach der Umstellung an uns. Das Remis ist daher in Ordnung, ein Sieg wäre aber möglich und auch verdient gewesen.
    Klos richtig stark. Er ist selbst torgefährlich und schafft Räume für Voglsammer. Wobei Vogl als einzige Spitze noch nie so richtig funktioniert hat. Es bleibt weiterhin Saibenes Geheimnis, warum Klos nur 2. Wahl ist.


    Personell wird es nächste Woche richtig spannend. Mal schauen, ob Salger auf die Bank, oder bei Ausfall Behrendt sogar auf den Platz zurückkehren wird.
    Und Klos muss anspielen! Unabhängig davon, ob Voglsammer ausfallen wird oder nicht.

  • So gerade zurück: Ein gerechtes Unentschieden, vielleicht wäre etwas mehr für uns drin gewesen. Klos muß nächste Woche wieder anspielen. Vogl sah übel aus, bei seiner zweiten! hundertprozentigen Torchance hat er wohl in den Rasen gehauen. So ist er auch keine Hilfe für die Mannschaft, da hätte mehr kommen müssen. Hoffentlich ist das bei Behrendt nicht so schlimm, die sind ihm zweimal in die Hacken gesprungen. Beide Außenverteidiger, der Torwart und Schütz/Prietl überdurchschnittlich gut. Kerschbaumer fiel da in der zweiten Halbzeit als Rechtsaußen etwas ab. Putaro und Staude zu verspielt, Putaro dazu noch körperlos.


    Im schlimmsten Fall in Ingolstadt ohne Kerschbaumer, Börner, Vogl und Behrendt. Trotzdem geht da etwas in Bayern, besonders nach der wiederholt guten Leistungen gegen die ersten drei der Tabelle.


    Achso, der Drexler ist ein klasse Fußballer und ein ekelhafter Meckerkopp!


    Und über 20000 Zuschauer, guter Besuch!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ein emotionales und mitreißendes Spiel. Kiel wirkte etwas abgewichster. Am Ende ein Punkt der uns sicherlich hilft. Auch wenn die Chance auf Platz 3 nun gen Null tendiert.


    Die Szene mit Vogi sah böse aus. Hoffentlich hat er sich nicht das Bein gebrochen. Gute Besserung an dieser Stelle!
    Zumindest hat Vogi nun vermutlich etwas Pause; die aber hoffentlich nur 1, 2 Spiele betrifft. Trotzdem wäre eine Pause von Vogi auch ohne die Verletzung irgendwie dringend nötig gewesen. Vogi wirkte nicht richtig fit und überspielt. Trotzdem bitter und kurios zugleich, dass er vermutlich ausgerechnet gegen Ingolstadt nicht spielen wird.


    Staude fand ich heute etwas besser als in den letzten Spielen. Prietl und Putaro recht unauffällig. Der Rest hat eine solide bis gute Partie abgeliefert.


    Warum wir uns aber in jedem Spiel mindestens ein merkwürdiges Tor einfangen bleibt ein Rätsel.

  • Sehr schwungvolles Spiel, 1. HZ hatten wir das Umschaltspiel von Kiel wirklich absolut nicht im Griff. Höhepunkt das Gegentor nach eigener Ecke.
    Klos mit einem super Spiel. Hat Räume für Vogl geöffnet und mehrmals vorgelegt. Mindestens einen muss Vogl davon machen. Die Verletzung sah aus meiner Position auch durch einen Tritt in den Rasen aus. Allerdings griff er sich dann mehr an die Wade als ans Knie, daher hoffentlich nicht eine ganz so schlimme Verletzung.
    Putaro ganz schwach. Staude hatte bei mehreren Situationen freies Feld und Abspielmöglichkeiten aber sucht aus meiner Sicht aktuell viel zu oft den Freistoß, das bringt auf Dauer einfach nicht weiter.

  • Der Vorteil trotz des knappen Vorsprungs auf Platz 16 ist, dass in der Tabelle noch genügend Teams hinter uns stehen. Das heißt, wenn ein Team gewinnt, muss ein anderes zwingend hinter uns bleiben. Und das wird uns auch den Arsch retten. Bei der spielerischen Leistung der letzten 3 Spiele kann ich nicht glauben, dass wir keine Punkte mehr holen. Ein Sieg gegen Aue und wir sind durch. Ingolstadt ist leider zur Zeit wieder zu gut drauf. Und das ist eines der Teams gegen die wir noch nie etwas geholt haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Putaros Hauptproblem ist, dass er nicht gedankenschnell genug ist. Es dauert immer eine gefühlte Sekunde zu lange, bis er (re-) agiert. Dann ist der Ball natürlich häufig beim Gegner oder eine gute Möglichkeit vorbei.

  • Unterm Strich wohl ein gerechtes wenn auch ein wenig unglückliches Unentschieden.


    Warum sich einige hier so auf Putaro einschießen, erschliesst sich mir noch nicht. Aber wir hatten das ja schon mit Hartherz und div. anderen Spielern in der Vergangenheit.
    Er hat nicht überragend aber auf keinem Fall grottenschlecht gekickt. Taktisch hat er seine Rolle im grünen Bereich ausgefüllt
    Einzig in der Situation in der er schneller zum Abschluss hätte kommen müssen ist mir als richtig negativ aufgefallen. Manchmal fehlt im ein wenig die Handlungsschnelligkeit aber mit mehr Routine und einem Erfolgserlebnis kann das was werden.


    Staude war deutlich besser als in den letzten Wochen. Bei beiden wohl die üblichen Schwankungen in dieser Altersklasse.


    Ansonsten macht es einfach Spaß Arminia anzuschauen es ist eine Spielidee erkennbar. Alle Spieler haben sich in irgendeiner Art und Weise weiterentwickelt.
    Ich sehe uns auf einem guten Weg.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ein rassiges, interessantes und unterhaltsames Spiel mit Vorteilen für uns.


    Auf Putaro hat sich auch niemand eingeschossen, aber dass er permant für Klos spielt, ist für mich ein Witz. Putaro heute wieder mit einigen haarsträubenden Fehlern in Ballannahme und Abspiel. Dagegen ist Klose Gold wert. Heute wieder wunderbar in der 1. HZ und 2. HZ. zu vergleichen. Auch Weihrauch ist da deutlich präsenter und effektiver .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Habe die Verlängerung mit Putaro damals begrüßt und halte ihn technisch und im Abschluss auch für einen sehr talentierten Spieler. Aber 2. Liga ist 2. Liga und da tut es auch mal weh. Und wenn ich mich immer weg drehe, den Fuß zurück ziehe und im Kopfballduell nicht hoch gehe, ist das zu wenig. Technisch ist er besser, Weihrauch oder Hemlein zeigen aber wesentlich mehr Biss und Bereitschaft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zwei Sachen noch nachdem ich die Zusammenfassung im Netz von unserem Spiel (in Englisch :D ) gesehen habe: Gern mehr Fernschüsse von Bumbum Behrendt (Tor aus 37 m) und auch von Staude. Und die Verletzung von Vogl und der Zusammenstoß mit Klos hat die Kieler Nr.3 unbeabsichtigt verursacht. Also nix mit in den Rasen gehauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zwei Sachen noch nachdem ich die Zusammenfassung im Netz von unserem Spiel (in Englisch :D ) gesehen habe: Gern mehr Fernschüsse von Bumbum Behrendt (Tor aus 37 m) und auch von Staude. Und die Verletzung von Vogl und der Zusammenstoß mit Klos hat die Kieler Nr.3 unbeabsichtigt verursacht. Also nix mit in den Rasen gehauen.

    Naja, NOCH mehr Fernschüsse von Behrendt brauch ich eigentlich nicht. Dafür ist seine Quote zu schlecht. Der hat zwar einen Schuss wie Kamper, aber ertrifft halt kaum mal die Kiste. Zudem fehlt ihm das gefühl für den richtigen Zeitpunkt, um zum Abschluss zu kommen.


    Staude muss man noch ein bisschen Zeit geben. Ich finde, der bringt alles mit, was ein Profi braucht. Er ist robuster geworden, arbeitet mittlerweile gut nach hinten mit und hat das Auge für den richtigen Pass. Was ihm noch fehlt ist das Gefühl für den passenden Zeitpunkt zum Abspiel und wann es sich lohnt, ins Dribbling zu gehen. Wenn er das noch lernt, ist das aus meiner Sicht ein Bundesligaspieler. Bei mir würde er allerdings zentraler spielen.


    Vielleicht fragt ja diese Woche in der Presse mal einer nach salger. Langsam wird die Nummer spannend, denn am kommenden Sonntag könnte es im Kader sehr knapp werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ok, noch mehr gute Fernschüsse von Behrendt, bei dem der Trainer in der PK eine Innenband—Verletzung befürchtet. Vogl hingegen hat wohl „nur“ eine Schienen— oder Wadenbein—Prellung. Auch bei der Einschätzung von Staude kann ich Dir zustimmen, vergessen darf man halt auch nicht das Putaro und Staude noch sehr jung und damit entwicklungsfähig sind.


    Wird spannend ohne beide Stamm—IV in Ingolstadt, mal sehen ob dem Langzeit—Trainer dazu noch etwas anderes einfällt als Tom Schütz nach hinten zu ziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!