27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf- Arminia

  • Ich befürchte auch, in Düsseldorf wird es nichts zu holen geben. Die Fortuna ist wohl die einzige Mannschaft, die das Attribut Spitzenteam in dieser Liga einigermaßen verdient und unsere Auswärtsspiele dort waren eigentlich immer beschissen. Es würde auch zu unserer Unbeständigkeit passen, wenn wir nach den guten Ergebnissen gegen HDH und Nürnberg jetzt wieder richtig ins Gesicht bekommen. Aber vielleicht kommt ja auch alles anders, gegen Nürnberg hatte ich auch nicht mit mehr als einem Unentschieden gerechnet. :arminia: :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hartherz im WB zum Düsseldorf Spiel.
    " Wenn wir das nächste Spiel auch noch gewinnen, dann Halleluja ".
    Der Artikel ist online.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum wird hier Düsseldorf immer als absolutes Spitzenteam gesehen? Die haben letztes Jahr genauso wie wir gegen den Abstieg gespielt und auch starke Leistungsträger abgegeben. Der Stamm ist aber zusammen geblieben wie bei uns und das zahlt sich jetzt aus.
    Ich denke das wir dort was holen werden, da wir uns im Gegensatz zu Beginn der Saison stabilisiert haben.
    Die letzten Spiele von Düsseldorf waren auch nicht wirklich das gelbe vom Ei für eine Spitzenmannschaft. So eng wie die ganze Liga dieses Jahr ist, gewinnen wir dort, wird ja auch mal wieder Zeit.


    2:1 ⚫️⚪️

  • ...Allerdings glaube ich auch nach wie vor nicht, dass es bei Arminia ohne Drama und Nervenkitzel bis zum letzten Spieltag geht. Und da war - da bin ich sicher - zum Absteigen viel zu stark sind, kann das eigentlich nur eins bedeuten ;)


    So ähnlich sehe ich es auch. Da das Drama Abstieg inzwischen mehr oder wenige an Akta gelegt ist, müßte normalerweise an anderer Stelle die nächste Schublade aufgehen. :rolleyes:


    Die Vorzeichen sehen jedenfalls gut. Ein gesundes Unentschieden gegen D-Dorf...anschließend volles Haus gegen Kiel..und am letzten Spieltag Heimspiel gegen Sandhausen...Mmmmhhhh... :bigok:

  • Ich befürchte auch, in Düsseldorf wird es nichts zu holen geben. Die Fortuna ist wohl die einzige Mannschaft, die das Attribut Spitzenteam in dieser Liga einigermaßen verdient und unsere Auswärtsspiele dort waren eigentlich immer beschissen. Es würde auch zu unserer Unbeständigkeit passen, wenn wir nach den guten Ergebnissen gegen HDH und Nürnberg jetzt wieder richtig ins Gesicht bekommen. Aber vielleicht kommt ja auch alles anders, gegen Nürnberg hatte ich auch nicht mit mehr als einem Unentschieden gerechnet. :arminia: :arminia:

    Nach den Erfahrungen der letzten Spiele in Düsseldorf wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg. Ich glaube leider nicht daran: Fortuna gewinnt (leider) und schiesst 1 Tor mehr als die Blauen...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen spielen wir die relegation!!!


    Da bin ich mir sicher...


    Nur das zu schaffen ist ne hausnummer..
    Es wäre schon ein mittleres Wunder..


    Bei 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen haben wir ne gute Ausgangsposition... aber auch schwer...


    Ich rechne gegen Düsseldorf muss das Ziel sein ein gutes Spiel zu machen, man muss das nicht Punkten und es wäre komplett ok wenn wir das nicht tun...


    Eine gute Platzierung für die werbeeinnahmen wäre stark

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Özkan hinten rechts anspielen darf. Vorne Staude, Kerschbaumer, Weihrauch und davor Voglsammer.


    Zum Spielverlauf:
    9. Minute 1:0 Hennings
    ...
    32. Minute Gelbe Karte Börner für taktisches Foul im Ddorfer Spielaufbau fehlt somit gegen Kiel.
    ...
    71. Minute 1:1 Börner nach Ecke Schütz
    ...
    87. Minute 1:2 Klos nach Vorlage von Hartherz



    Mal davon abgesehen. Als Tabellenführer kann man durchaus in jedem Spiel realistisch mit einem Sieg erwarten und dabei zwischen klare Kiste und könnte schief gehen schwanken. Wenn man auf Platz 1 ist ist das ja selten Zufall.
    Ich denke entscheidend wird sein defensiv gut zu stehen eine Rückkehr zum 4-4-2 halte ich demnach für ausgeschlossen bis man evtl mehr in die Wagschale werfen muss.

  • Alter Finne, als ich die Thread-Eröffnung gelesen habe, habe ich mich ob des letzten Siegs in D'dorf 1997 gefragt, ob es erst oder schon 20 Jahre her ist, dass wir mit Arminia die großen Betonschüsseln in Deutschland a la dem Rheinstadion besucht haben. Ich werde da schon etwas melancholisch, wenn ich daran zurückdenke, wie zugig das in Köln oder Frankfurt oder Hamburg oder Stuttgart immer gewesen ist und wie ewig weit weg man vom Spielfeld war, weil es überall die großen Laufbahnen gab. Heute, in der Komfortwelt der Bundesligen eigentlich gar nicht mehr vorstellbar.


    Beim genannten letzten Sieg in Düsseldorf waren übrigens zu Beginn kaum Arminen im Stadion, da die A2 voll gesperrt war. Und die paar Dutzend, die es tatsächlich geschafft hatten, waren mit dem Zug, sehr zeitig oder über dubiose Schleichwege abseits der Autobahn unterwegs :thefinger:. Umso imposanter, wie sich der Block dann nach und nach füllte und die Blauen, damals in grünen Trikots und blauer Hose, haben das Spiel gedreht. Schon irgendwie herrlich.


    Zurück in die Gegenwart: Auswärts haben wir seit gefühlten Ewigkeiten immer eine Bude gemacht, die Einstellung sollte stimmen und wenn Jeff ein guter Trainer ist, wird er auch taktische Ansätze finden, um Friedhelms Truppe zu sticheln. Ich setze mal auf ein unterhaltsames 2:2. Danach wird Kiel 1:0 besiegt und weil genau dann die Spannung abfällt, wird es nix mit der Relegation nach oben. Ist aber auch nicht schlimm, oder?

  • Alter Finne, als ich die Thread-Eröffnung gelesen habe, habe ich mich ob des letzten Siegs in D'dorf 1997 gefragt, ob es erst oder schon 20 Jahre her ist, dass wir mit Arminia die großen Betonschüsseln in Deutschland a la dem Rheinstadion besucht haben. Ich werde da schon etwas melancholisch, wenn ich daran zurückdenke, wie zugig das in Köln oder Frankfurt oder Hamburg oder Stuttgart immer gewesen ist und wie ewig weit weg man vom Spielfeld war, weil es überall die großen Laufbahnen gab. Heute, in der Komfortwelt der Bundesligen eigentlich gar nicht mehr vorstellbar.


    Ich glaube Arminia spielte damals in grünen Gerry Weber Trikots und blauen Hosen, ne heftige Zusammenstellung! Vielleicht sollte man D´dorf wieder so schocken

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • ^ Das wär doch ne mega Aktion und der letzte Dank an Gerry, wenn wir da Freitag wirklich in den Retro Dingern auflaufen :thumbup: Die mediale Aufmerksamkeit wäre uns jedenfalls gewiss.


    PS: Kiel plant schon die Top-Bundesligaspiele im Volkspark auszutragen. Sowas hat sich schon immer gerächt. Also oben angreifen :head:

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ich werde da schon etwas melancholisch, wenn ich daran zurückdenke...
    Beim genannten letzten Sieg in Düsseldorf waren übrigens zu Beginn kaum Arminen im Stadion, da die A2 voll gesperrt war. Und die paar Dutzend, die es tatsächlich geschafft hatten, waren mit dem Zug, sehr zeitig oder über dubiose Schleichwege abseits der Autobahn unterwegs :thefinger:. Umso imposanter, wie sich der Block dann nach und nach füllte und die Blauen, damals in grünen Trikots und blauer Hose, haben das Spiel gedreht. Schon irgendwie herrlich.


    Schön, ich schließe mich gerne der Nostalgie an, wenn ich darf:
    Ich kann mich auch noch ganz gut an unseren letzten Auswärtssieg 1997 in Düsseldorf erinnern:
    Da ich schon damals in Köln lebte, hab ich etwa eine Stunde am verabredeten Treffpunkt auf meine Bielefelder Leute gewartet und bin in ihrer Ermangelung erst kurz vor Spielbeginn auf den Block gegangen:
    Für mich bis heute DAS Beispiel für die Vorteile des Handys bei Verabredungen... Auf unserem Gästeblock erfuhr ich irgendwann von der Vollsperrung der A2...
    Mit dem Dreier haben wir nicht nur Fortuna auf Distanz gehalten (11 Punkte Vorsprung), sondern auch die 40-Punkte-Grenze geknackt.
    Welches wir also am Freitag wieder schaffen könnten. :angel:
    Danach träumten wir kurz vom UEFA-Cup, verloren allerdings die letzten vier Spiele und beendeten die Saison - die erste in der Bundesliga seit 1985 - als 14. mit den erwähnten 40 Punkten.
    Bis Freitag in Düsseldorf :hi:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Sorry, meine Frage ist leider am Thema vorbei:
    bin gegen die Störche auf der Alm, benötige aber noch eine Karte.


    Die Lokal Crew ist aktuell auf Block 2? Dort wo die sind, möchte ich nicht sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!