27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf- Arminia

  • Düsseldorf ist diese Saison Bockstark und def. besser als die komplette 2. Liga. Ob sie deswegen 1. Liga Niveau haben ist abzuwarten.


    Von daher verstehe ich nicht, wieso hier viele wieder alles katastrophal sehen. Wir haben nicht gegen Braunschweig gespielt sondern gegen ein Team was besser als diese Liga ist.


    Die Punkte wären Bonus gewesen, als warum nicht mit den jungen experimentieren? Dafür hat es ja eine Zeit ganz ordentlich geklappt

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • @ Lecker Knoppers


    Bei deinem dauerhaften negativen Gelaber könnte man glatt meinen, wir würden ständig schlecht spielen und im tiefsten Abstiegssumpf stecken. Alles und alle sind schlecht: Spieler x, Spieler y und unser Trainer macht in deinen Augen sowieso immer alles falsch.


    Ich habe heute eine starke Arminia gesehen, die gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Liga lange Zeit richtig gut dagegen gehalten hat. Sehr mutig, wohl etwas zu mutig, nach vorne gespielt hat.
    Sie hätten auch Beton anrühren können und sich dann trotzdem irgendwann das 0-1 gefangen. So wie es dann gelaufen ist, fand ich es besser.
    Mir geht es wohl wie so einigen anderen hier, so richtig ärgern kann ich mich nicht. Wir haben zwar verloren, aber die Art und Weise macht Lust auf die restlichen Spiele.

  • Ich dachte, hier träumte man heimlich vom 3. Platz? Und dann messe ich die Leistung genau daran.


    Damit rede ich nicht alles negativ, sondern sage, wie es ist. Eine ordentliche Leistung von uns hat eindeutig nicht gereicht. Schade, aber ist so. Ohne Ortega kriegen wir heute übrigens sogar noch mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ohne Ortega ständen wir ganz unten und der hochgejubelte Trainer wäre längst weg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    @ Lecker Knoppers


    Bei deinem dauerhaften negativen Gelaber könnte man glatt meinen, wir würden ständig schlecht spielen und im tiefsten Abstiegssumpf stecken. Alles und alle sind schlecht: Spieler x, Spieler y und unser Trainer macht in deinen Augen sowieso immer alles falsch.


    Ich habe heute eine starke Arminia gesehen, die gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Liga lange Zeit richtig gut dagegen gehalten hat. Sehr mutig, wohl etwas zu mutig, nach vorne gespielt hat.
    Sie hätten auch Beton anrühren können und sich dann trotzdem irgendwann das 0-1 gefangen. So wie es dann gelaufen ist, fand ich es besser.
    Mir geht es wohl wie so einigen anderen hier, so richtig ärgern kann ich mich nicht. Wir haben zwar verloren, aber die Art und Weise macht Lust auf die restlichen Spiele.

    Dieser Analyse kann ich mich zu 100% anschließen. Wir haben stark gespielt, aber leider mehr Fehler als dieser zukünftige Aufsteiger gemacht.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Für mich war das heute ein sehr gutes Auswärtsspiel beim Tabellenführer (!), vergessen das hier einige? Ebenfalls fand ich es heute auch, dass Putaro deutlich bessere Laufwege gezeigt hat aber der letzte Ball auf ihn gefehlt hat. Was mit Staude los ist erschließt sich mir aktuell nicht, sehe da keine Entwicklung. Eventuell ist er zu wenig auf den Sport fokussiert, ist aber nur eine Vermutung.

  • Es ist ja immer gleich. Gewinnen wir, hätten wir noch höher gewinnen müssen oder hatten einfach nur Glück.


    Verlieren wir, hat man es eh schon immer gewusst, alle Spieler sind nicht Zweitligatauglich und der Trainer darf maximal ne F-Jugend-Mannschaft trainieren.


    So isses halt..von daher......Zeit für ein Kaltgetränk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nee, das Spiel ist nicht besorgniserregend, das ist völlig normal. Und ich habe auch nie was anderes behauptet.


    Ich werde nur nen Teufel tun und 4 Gegentore, mit denen wir noch gut bedient waren, schön reden.


    Nach oben sind es nun 6 Punkte, nach unten 8 oder am Montag ein bisschen weniger. Passt völlig in die Saison.


    Die Laberei vom Aufstieg kam sicherlich nicht von mir. Ich mache mir aber Sorgen, dass unser Mittelstürmer aus nem Meter das Tor nicht trifft. Dafür kann Düsseldorf nämlich nix.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ohne Ortega ständen wir ganz unten und der hochgejubelte Trainer wäre längst weg.

    Ionie? Wenn nicht sage ich Dir, dass unter anderem Ortega dank dieses Trainers so gut ist. Das sah bei ihm in München ganz anders aus. Wurde immer wieder in Frage gestellt.

    Fußballgott!

  • Du bi

    Du bist son richtigen drögen Ostwestfalen. :D Höchstes Lob vom ostwestfälischem Patienten nach Frage vom Doktor, wie es ihm heute geht:"tja Herr Doktor, schlimmer ist es nicht geworden".

    Fußballgott!

  • Schade, schade...
    Aber nach kurzer Zeit des Ärgerns überwiegt doch eindeutig der Stolz auf ein wirklich gutes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die in dieser so ausgeglichenen Liga das entscheidende Stück mehr Qualität hat und heute auch den nötigen ultimativen Willen, sich den Aufstieg nicht mehr nehmen zu lassen. In einer anderen Saisonphase hätte unsere heutige Leistung selbst gegen Düsseldorf vermutlich gelangt...
    In der ersten Halbzeit war Arminia für mich das bessere Team und Börners Bock hat uns da um eine durchaus verdiente Halbzeitführung gebracht. Apropos - wann stellt er diese Fehler, die ja fast in jedem Spiel passieren, endlich wieder ab?
    Dann die richtig starke Phase nach der Halbzeit mit dem 2-1 und guten Möglichkeiten, sogar auf 3-1 zu erhöhen. Doch so kam es leider nicht und die Fortuna hat im Anschluss die vielleicht stärksten 20 Minuten ihrer Saison gespielt. Dabei haben wir aber auch schlecht verteidigt und wurden vom bissigen Löwen zeitweise zum Kaninchen vor der Schlange. Ganz stark fand ich dann trotzdem, wie sich die Jungs nach dem 2-4 nochmal reingehauen und nicht aufgegeben haben.
    Was bleibt, ist die Überzeugung, dass wir sehr bald - ich glaube bereits gegen Kiel - über die 40-Punkte Hürde springen werden und dann in Ruhe eine weitere Zweitliga-Saison planen können, in der wir dann mit einem verbesserten Kader sicher eine gute Rolle spielen werden.
    Ich will hoffen, dass Jeff gegen Kiel Staude auf die Bank setzt - zwei recht ansehnliche Dribblings gleichen 40 Ballverluste und/oder Fehlpässe und falsche Entscheidungen nicht aus. Und das geht seit Monaten so. Außerdem hätte ich gegen die Störche nichts gegen ein 4-4-2 mit Klos. Auch wenn Wunderspieler Putaro bei unserem Cheffe ja den größten Stein aller Zeiten im Brett zu haben scheint...

  • Ich persönlich fand es war ein gutes Spiel, es hätte gut 3:3 ausgehen können.
    Einziges übel sehe ich darin Putaro, er hat nie ins Spiel gefunden aber durfte viel zu lange spielen.


    Alles im allen war es ein super Support, ich genieße jetzt noch die Altstadt, mit dem Abstieg haben wir jedenfalls nix zu tun

  • Na wenn ich mir das hier so durchlese, dann habe ich ja alles richtig gemacht das ich lieber mit alten Freunden im Plan B einen gehoben habe als das Spiel zu verfolgen.


    Und selbst wenn es gegen Kiel noch eine Niederlage gibt, diese Mannschaft spielt meist gut und hat trotzdem eine anständige Saison hingelegt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe 56 Minuten lang ein starkes Auswärtsspiel unserer Mannschaft gesehen mit einer verdienten Führung.
    Das 2:2 fiel aus heiterem Himmel - ich habe nicht verstanden, warum danach nur noch Fortuna spielte.
    Das 3:2 - wieder aus einer Ecke - hatte sich minutenlang angekündigt.
    Schade, dass der Abseitspfiff beim 4:2 ausblieb - vielleicht wären wir zurückgekommen.
    In der ersten halben Stunde (und nur dort) fand ich Staude sogar stark.
    Für Putaro spricht momentan nur seine Jugend, über die 69 Minuten seines Einsatzes habe ich Alibi-Fußball von ihm gesehen:
    Er läuft falsch, im Ballbesitz spielt er nur Querpässe, zieht immer zurück bei Zweikämpfen, sieht die Anspielmöglichkeiten nicht, Torgefahr ist nicht zu erkennen, null Aggressivität.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ich lege mich fest, wir steigen noch ab.
    Zwar nicht direkt, aber über dieses Regeneratiosspiel.
    Wir haben in dieser Liga aber auch gar nichts zu suchen!
    Wer zweimal bei der besten Truppe der 2. Liga führt,
    darf einfach nicht mehr verlieren, zeigt somit das die Truppe keinerlei Qualitäten hat.
    Wir sehen ganz finsteren Zeiten entgegen.
    Die unter uns gewinnen ab sofort alle Spiele.
    Auch die Spiele gegeneinander werden ausnahmslos gewonnen.
    38 Punkte und es wird keiner mehr dazu kommen.
    Und sollten wir noch zwei Punkte holen, werden die uns am Ende der Saison wieder abgezogen.
    Warum? Einfach so, weil wir Arminia sind und alle gegen uns sind!


    Hach ja . . .

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich hier so manche Kommentare lese....
    Das war gestern eine Werbung für den 2 Liga Fußball. Wer sich nur etwas mit dieser Ballsportart auskennt hat ein Spiel gesehen, das herausragend war.
    Großes Kompliment an die Fortuna...die haben zurecht gewonnen. Super großes Kompliment an unsere Truppe.
    Natürlich war es ein Bock von Börner oder auch zwei. Ja und?
    Diese Truppe hat letzte Saison den Klassenerhalt gerade so geschafft und diese Jungs liefern gestern so eine klasse Leistung ab. Hut ab.
    Nächste Saison werden wir in der Position von Düsseldorf sein und solche Spiele dann auch gewinnen.
    Also ihr Pessimisten und Schlechtredner, bitte hört auf irgendwelche "Fehler" hier aufzulisten und nur nach negativen Sachen zu suchen. Das hat die Truppe nicht verdient.

  • Du bist son richtigen drögen Ostwestfalen. :D Höchstes Lob vom ostwestfälischem Patienten nach Frage vom Doktor, wie es ihm heute geht:"tja Herr Doktor, schlimmer ist es nicht geworden".


    Dass ich hier regional gut aufgehoben bin, das weiß ich wohl. ;)


    Nochmal, wir haben gestern gegen einen besseren Gegner verloren und damit habe ich 0 Probleme.
    Ärgern tun mich manche Dinge halt trotzdem extrem, so ich sie für unnötig oder vermeidbar halte und dazu stehe ich auch.


    Staude muss zwingend in der Kabine bleiben. Ist ja prima, dass er sich 1 gegen 1 zutraut, aber gegen Düsseldorf fliegen dir die Ballverluste irgendwann um die Ohren. Da muss der Trainer reagieren. Das Ding von Vogl war für einen Stürmer einfach nur peinlich, passt aber zu seiner Rückrunde. Und auch Börner ärgert einen in der Häufigkeit total, gerade als Kapitän.


    Ortega war einer der besten Arminen gestern trotz 4 Gegentoren und dann ziehe ich mich nicht an ordentlichen 60 Minuten und am aufbäumen vor Schluss hoch. Das spricht absolut für die Einstellung, ist aber auch Grundvoraussetzung, um in der Liga zu bestehen.


    Ich hoffe, gegen Kiel und Ingolstadt gelingt zumindest ein 3er, dann kann man nen Haken an die Nummer machen, anfangen zu planen und gut ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!