26. Spieltag: Arminia - 1. FC Nürnberg

  • Manuel Prietl bekommt dafür wieder (nur) eine "3".


    Egal, ich habe mir das Tor gegen Nürnberg jetzt bestimmt 100 Mal angeschaut. Wie Prietl da den Ball noch nach hinten schnippelt ist legendär. Nürnbergs Valentini schlägt ein Mega-Luftloch, dass es ihn richtig auf den Hosenboden haut. Einfach köstlich.


    Er ist halt nicht der spektakuläre, auffällige Spiele, der sich durch herausstechende Aktionen bei den Journalisten eine bessere Bewertung als "seinen Job vernünftig gemacht" verdient. Kerschbaumer hat da - unabhängig von seinen Toren - ganz andere Aktionen bei. Seine Ballsicherheit und kluge Pässe fallen eben mehr auf. Das lässt sich unter anderem auch statistisch belegen. Prietl hatte gar nicht so viele Aktionen, die in die Statistik eingehen. Nichtsdestotrotz ist er so immens wichtig, auch oder ganz besonders ohne Ball. Er läuft dann eben wo hin, wo der Gegner dann nicht hin spielt, bzw. ein Gegenspieler mit läuft.


    Natürlich ist das dann für sich gesehen irgendwie eine "1", weil er eben alles, was an ihn gefordert wurde richtig gemacht hat, aber in einer solchen Bewertung kann sich das dem Bewertungsmaßstab geschuldet nicht widerspiegeln.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Manuel Prietl bekommt dafür wieder (nur) eine "3".


    Egal, ich habe mir das Tor gegen Nürnberg jetzt bestimmt 100 Mal angeschaut. Wie Prietl da den Ball noch nach hinten schnippelt ist legendär. Nürnbergs Valentini schlägt ein Mega-Luftloch, dass es ihn richtig auf den Hosenboden haut. Einfach köstlich.

    Nicht zu vergessen wie Klos den Ball vorher mit dem Hinterhaupt zurückköpft! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Prietls Notenschnitt beim kicker von 3,63 ist ohnehin ein Witz.
    Damit steht er auf Platz 163 von 211 bewerteten Spielern.
    Bei uns kommen nur Dick und Staude noch schlechter weg.
    Aber das ist wohl das Los eines Spielers, der zuverlässig viel Drecksarbeit leistet, dies aber zumeist halt sehr unauffällig.


  • Aber das ist wohl das Los eines Spielers, der zuverlässig viel Drecksarbeit leistet, dies aber zumeist halt sehr unauffällig.


    Gut für uns, so konnten wir klammheimlich mit ihm verlängern. ;)


    Schon bemerkenswert, wie auf der 6 bei Junglas/Schütz die Zeichen auf 3. Liga standen und bei Prietl/Schütz oberes Drittel 2. Liga Stand der Dinge ist.

  • Gut für uns, so konnten wir klammheimlich mit ihm verlängern. ;)


    Schon bemerkenswert, wie auf der 6 bei Junglas/Schütz die Zeichen auf 3. Liga standen und bei Prietl/Schütz oberes Drittel 2. Liga Stand der Dinge ist.


    Das nennt man wohl Qualitätsverbesserung. Aber in der Tat muss ich dir Recht geben, dass wir mit den beiden aktuellen 6ern/8ern bestens aufgestellt sind!


    Zum Spiel: Verdient gewonnen, vor allem weil in der 2. HZ ein Übergewicht erspielt/ erarbeitet wurde.
    Sonderlob für Klos, wie bereits mehrfach erwähnt. Hatte mich bereits aber 70. spätestens aber zur 75. Minute aufgeregt, dass der Chef Klos nicht eher gebracht hat.


    Lassen wir uns vom Spiel gegen DüDorf überraschen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!