24. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Die Bremer werden genau so über uns reden. Aber die Bielefelder sind noch ne Ecke asozialer und treten nach dem bedeutungslosen Spiel nen jungen Mann fast tot um nen Schal zu klauen. Wir alle merken, dass diese Verallgemeinerung falsch ist und so ist es auch bei Dynamo und Bochum usw. Denn ich als normaler Fan möchte mit solchen Leuten nicht in einem Atemzug genannt werden.


    Speziell zu Dynamo muss man aber sagen, dass sie eine ziemlich große Gruppe an Problemfans haben. Da waren schon viele ziemlich asoziale Aktionen dabei (Gräber ausheben, Militärmarsch, alles bei Spielen gegen uns). Auch wird die Gruppe mit rechtem Gedankengut größer sein als bei manch anderem Club. Beim letzten Spieltag aber habe ich mit Verwunderung ein Plakat mit "Bachmann abschieben" vorm Dynamo Block gesehen. Wusste jetzt nicht ob das mal ne Distanzierung von rechts war oder Ironie die ich nicht verstanden habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Man sollte jeden rechten Dresden - Fan aufhängen. Dieses scheiss Faschistengesocks. Wie 1789 auf die Guillotine oder mit der Machete.


    3:1 für uns Demokraten.



    Privat: Der Unterschied zwischen Rechts- und Linksextrem liegt in im Feindbild, historisch noch in der Größenordnung, aber nicht in den Methoden an sich. Jemand der fordert Menschen wegen ihrer Gesinnung - und sei diese noch so daneben - zu töten ist kein Demokrat. Du bist den Faschisten geistig näher als der Demokratie.


    Mod: Noch ein Aufruf zu Gewalt und Mord und Du fliegst. Nicht wegen Deiner Meinung, sondern wegen Deiner kriminellen Aufrufe.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Natürlich sind nicht alle Dresdener Asis! In dem Video kam es doch gut rüber, ca 300 gewaltbereite Problemfans waren unter der Horde, die sich bei uns daneben benommen hat. Das Problem ist aber, dass sich sowohl beim Marsch zum Stadion als auch auf der Tribüne nahezu alle an der Aktion beteiligt haben. Das macht sie zumindest zu Mit-Asis. Aber genau das ist es doch, was ich immer anprangere. Eine kleine Gruppe macht Ärger und der ganze Mob lässt sich anstecken, weil sich Halbstarke in der Gruppe plötzlich toll und stark vorkommen. Das sind dann für mich auch Asoziale, auch wenn sie beim nächsten Heimspiel dann wieder brav mit der Familie Liedchen trällern.

  • Wir haben in den fünf Spielen 2018 erst drei Gegentore kassiert und sechs Tore geschossen. Das sieht also recht gut aus und gibt Anlass zu Optimismus. Gerade Behrendt hat sich stabilisiert und unterlässt diese dummen Fouls, die zu rote n Karten geführt haben . Börner hat seine leichte Formkrise offensichtlich auch überwunden. Mit Ortega hinten drin stehen wir momentan echt gut.
    Dünamo ist auswärts besser drauf als zu Hause. Also sollten wir Geduld haben, wenn's nicht gleich mit einem Treffer klappt. Vogl oder Klos sind mal wiederr dran mit einem Tor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute kommen die erwarteten Zuschauerzahlen .. ich bin mal gespannt. In den Facebookgruppen wird zumindest fleißig nach Karten herumgefragt. Ich gehe von erwarteten 20 Tsd. aus.

  • Ein längeren Text zum Spiel von mir ist heute im Nirvana verschwunden, des jetzt in kurz: Selbst das WB fabuliert heute von einem Aufstieg und auch hier geht ja nachvollziehbar das Träumen los.


    Unter diesen Gegebenheiten kann es bei unserer Arminia nur eine krachende Niederlage geben. Alles Andere wäre mir natürlich viel lieber, meine Dramaqueen wird es uns am Freitag schon zeigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • - Wir erwarten rund 18.000 Zuschauer, davon 1.000 aus Dresden. #dscPK #DSCSGD
    - Saibene: "Der Relegationsrang war letzte Woche null Thema. Wir müssen unsere Arbeit gut machen und darauf liegt der Fokus. Wenn wir die gut machen, dann werden wir auch weiterhin schnuppern." #dscPK #DSCSGD
    - Saibene: "Klos war gut als er reingekommen ist gegen Darmstadt - vielleicht rückt er für Putaro rein, das ist noch offen." #dscPK #DSCSGD
    - Gegen Dresden fällt nur Nils Quaschner aus. Außerdem müssen wir auf Zeugwart Schonz verzichten, der aktuell mit Grippe flachliegt. #dscPK #DSCSGD
    - Pascal #Testroet ist gesund, trainiert mit der Mannschaft. Ein Einsatz kommt aber noch zu früh. #DSCSGD #sgd1953


    Ich finde bemerkenswert dass auf jeder PK 1. Quaschner erwähnt wird obwohl man eigentlich wissen müsste dass er noch lange ausfällt und 2. Dass sogar unser Zeugwart erwähnt wird. Wenn das mal nicht ein Zeichen für Teamzusammenhalt ist, dann weiß ich auch nicht weiter.


    :arminia:

  • Jetzt stehen wir da, wo wir sind: ... drei Punkte Rückstand zum Relegationsplatz, die Liga ist fürchterlich ausgeglichen und der Blick auf Liga 1 bereitet mehr Bauchschmerzen, als dass man dabei einen feuchten Fleck in der Hose bekommt.


    Jetzt sollen die Dinge mal einfach ihren Lauf nehmen. Vielleicht haben wir viel zu viel Angst vor unserem eigenen Mut.


    Ich habe meinen Urlaub extra nach dem Saisonende gebucht - Natürlich in der Woche, wenn die Relegationsspiele stattfinden.... :wall: :wall:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich leg mich auf eins fest: Prietl macht ein Tor! ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Man sollte jeden rechten Dresden - Fan aufhängen. Dieses scheiss Faschistengesocks. Wie 1789 auf die Guillotine oder mit der Machete.


    3:1 für uns Demokraten.


    Gehirn einschalten wird hier nicht helfen, daher rate ich dringend zu einem Arztbesuch.


    Man man man

  • 2:1 durch Klos 90. +4



    Och, so lange Nachspielzeit? Andererseits, für das Spiel würde ich mir endlich mal einen Heimschiri wünschen. Den hatten wir gefühlt seit drei Jahren nicht mehr. Und dann auch mal -berechtigte- Elfer für uns.


    Ansonsten sind die Vermutungen schon richtig. Wenn die AufXX-Träumerei überhandnimmt, dann kennt man ja den DSC. Besser nicht weiter drüber nachdenken.
    Realistisch betrachtet, sollten wir besser auf das Restprogramm schauen. Da sind ganz andere Hausnummern als die gelb-schwarze Truppe bei. Somit sollten die notwendigen Punkte schon gegen die vermeidlich schwächeren Teams (Aue, FCK, Sandhausen(?)) eingefahren werden. Am besten wir fangen damit jetzt schon übermorgen mit einem Sieg gegen die SGD an.


    Alles andere sind Bonuspunkte. Es gibt noch 33 Punkte zu verteilen. Sechs Heimspiele haben wir dabei noch. Wenn insgesamt noch 15 Punkte eingefahren würde, fände ich das schon ok. Der ein oder anderer Überraschungserfolg gegen die Top-Clubs ist zwar möglich, aber ebenso auch Punktverluste gegen die vermeidlich Schwächeren. Arminia halt.


    Gegen eine Fortsetzung der aktuellen Erfolgsserie hätte sicherlich keiner was :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man sollte jeden rechten Dresden - Fan aufhängen. Dieses scheiss Faschistengesocks. Wie 1789 auf die Guillotine oder mit der Machete.


    3:1 für uns Demokraten.

    Das meinst du ja wohl nicht ernst ...
    Sonst bist du auch nicht besser als die, die unliebsame "Andere" vergasen wollen :nein:


    Die Dresdner Fans sind in ihrer Mehrzahl sicher auch nicht schlechter als andere.
    Das Problem, daß die doch recht große Zahl der "Problem-"Fans"" dort nicht rechtzeitig in ihre Schranken gewiesen wurden.
    Aber auch das ist bei vielen Vereinen nicht anders, wenn nicht so krass wie in Dresden.


    Damit keine Mißverständnisse aufkommen:
    ich mag die auch überhaupt nicht. Und wie sich damals bei uns die Arschlöcher unter den "normalen" Fans dank der Mülltüten verstecken durften, war schon unter aller Sau.
    Da muß sich dann auch mal jeder Dresdner Fan an die eigene Nase fassen, warum er so etwas aktiv toleriert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Na Leute nun kommt. Genug mit dem SlightyBashing. Extreme Fans, die dann auch noch mit Neonazis symphatisieren sind wirklich zum Kotzen und ich kann deren Gesinnung auch in kleinster Weise nachvollziehen. Denke nicht dass Sligthy jetzt wirklich mit ner Machte zum Spiel kommt...
    Und...
    Gedacht haben das alle schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!