24. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Immer wenn wir gerade ein bißchen am 3. Platz schnuppern, gibt es die obligatorische Niederlage. Der Sandhaufen und Regensburg lassen grüßen. Ich bin aber der Meinung, dass es außer Fortuna und dem Club kein echtes Spitzenteam gibt. Alle Verfolger leisten sich früher oder später den nächsten Ausrutscher. Es sind noch genug Spieltage, um die 40 Punkte deutlich zu überspringen, um danach zu sehen, was geht. Also weiter reinhauen, auch wenn das heute eines der schlechteren Heimspiele war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute ist eben bestraft worden, was gegen Darmstadt noch gutgegangen ist. Man hat bei Arminia doch, wenn man ehrlich ist, in keinem Heimspiel das Gefühl, dass der Gegner wirklich dominiert wird, es kann eigentlich immer so oder so ausgehen. Das Ergebnis ist dann eine Heimbilanz, mit der man selbstverständlich nicht aufsteigt oder Dritter wird.


    Da es auswärts besser läuft, müsste es aber zum Klassenerhalt reichen. Mehr zu erwarten ist vermessen und spiegelt einfach nicht das wieder, was die Mannschaft auf den Platz bringt (und natürlich trotzdem aller Ehren wert ist)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was mich neben dem Ausgang des Spiels genervt hat:


    Auf Block C saß eine Gruppe junger Typen, die sich ziemlich daneben benommen hat. Sie waren total betrunken und haben während der gesamten zweiten Halbzeit die eigene Ersatzbank aggressiv angepöbelt und beleidigt. Erst pausenlos Staude und nach der Einwechslung dann Hemlein. Die Bank war sichtlich genervt, abgelenkt und hat mehrmals in Richtung der Typen gerufen, dass sie endlich ruhig sein sollen. Ein Spieler ist auch zu den Ordnern gegangen. Die haben das Geschehen beobachtet. Mir ist nicht klar, weshalb solche "Fans" mit diesem Verhalten der eigenen Mannschaft schaden.


    Irgendwann meinten sie, ihre Sitze mit Glühwein zu begießen und setzten sich woanders hin. Erst das brachte die Ordner auf den Plan, die eine Ewigkeit mit ihnen diskutierten. Das hatte keine Folgen. Wenige Minuten später wurden übrigens drei andere Besucher aus dem Block geführt. Grund: Sie haben sich auf fremde Plätze gesetzt und der Ordner war genervt, da die 3 kein deutsch sprachen und ihn nicht verstanden.

  • Da Issa wieder.......der Boden der Tatsachen. Gestern schlechtes Spiel in allen Mannschaftsteilen. Gg. die Heidis rechne ich ebenfalls mit null Punkten. Da tun wir uns traditionel eher schwer. Macht (noch nix). Mund abputzen.......

  • War klar. Man konnte sich das schon die ganze Woche nach dem ganzen Gelaber um Platz 3 denken das es schief geht. Es wurde vergessen das auch ein Gegner auf dem Platz steht. Der es leider richtig gut gespielt hat.
    Wie man nach dem unverdienten 2:2 so offensiv stehen kann und nicht einfach alles dicht macht ist leider unverständlich.




    Leider hatte gestern niemand normal Form. Ortega mal ausgenommen, sonst hätte es nach 20 min schon 0:3 gestanden. Aber beim 1:2 sah er dank seiner spielerkollegen dann doch blöd aus , wenn man den Ball eigentlich schon aufgenommen hat , aber ein Arminia spieler den dann doch lieber zum dresdener schiebt :lol: .



  • Man konnte sich das schon die ganze Woche nach dem ganzen Gelaber um Platz 3 denken


    Von daher tat die Niederlage, die verdient war, gut. Wir sind beileibe kein Aufstiegsaspirant und wie man gestern gesehen hat ist Ortega noch nicht der Neuer Nachfolger für den ihn hier schon viele halten. Alles gut alles solide, prima Saison bisher. Eben das was wir können. Ich bin sehr zufrieden!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Da Issa wieder.......der Boden der Tatsachen. Gestern schlechtes Spiel in allen Mannschaftsteilen. Gg. die Heidis rechne ich ebenfalls mit null Punkten. Da tun wir uns traditionel eher schwer. Macht (noch nix). Mund abputzen.......


    Der Aufprall wird wahrscheinlich noch etwas härter. Nach menschlichem Ermessen holen wir aus den nächsten 3 Spielen maximal ein Pünktchen. In Heidenheim und Düsseldorf läuft es in der Regel nicht nur beschissen, im Zweifel wird man dort auch beschissen. Nürnberg in einer ausgeglichenen Liga momentan das stärkste Team. Eine Woche durfte man träumen, was jetzt zählt sind die 40 Punkte. Noch ist nichts passiert, aber man muss sehr wachsam bleiben. Gegen Kiel sollte man in die Erfolgsspur zurückkehren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen und daraus die Erkenntnis gewonnen, daß wir dieses Spiel auch als schwächere Mannschaft eher durch zuviele individuelle Fehler verloren haben. Leider muß man auch feststellen das Flo Dick sich auf seiner Seite zunehmend als Schwachstelle herausstellt. Hier muß kurzfristig etwas passieren, nicht erst nächste Saison! Ob Özkan da nach seinem Debüt schon eine Alternative sein könnte?


    Auch mein guter Eindruck von Klos hat sich bestätigt, auch wenn er kein Sahnespiel abgeliefert hat. Gut die Bälle festgemacht und verteilt, prima Übersicht bei der Vorlage zum 1:0. Im Vergleich zu Putaro viel präsenter, aber auch das Meckern beim Schiri fängt wieder an. Man merkt ihm seine Unzufriedenheit deutlich an, hoffentlich macht er bald seine Bude aus dem Spiel heraus.


    Auch Schütz hatte einen schlechten Tag, da werden sich die Gegner in der Vorbereitung wohl unsere Schlüsselstellen gut angesehen haben um dort anzugreifen. Hier finde ich hat der Trainer zur etwas spät aber dann gut mit der Einwechselung von Staude auf Links und der Umstellung von Kerschbaumer zentral reagiert. Achso, aus Prietl dürfte dann mal so langsam Glück haben mit einem Abschluss.


    An der Laufleistung hat es bei dieser Niederlage weniger gelegen, da sind mit Kerschbaumer, Prietl und Hartherz vorne. Eher mal wieder am Spielaufbau, wenn Schütz ausgeschaltet wird geht da gar nichts mehr. Unsere beiden IV, besonders Börner, sind da an Einfallslosigkeit und risikobehafteten Anspielen für mich kaum zu ertragen. Daraus resultiert dann auch das magere Flügelspiel, bei dem sich beide Außenverteidiger die Lunge aus dem Leib laufen um dann doch nicht angespielt zu werden.


    Da passt es dann auch ins Bild da der wiedergut haltende Torwart bei den letzten beiden Gegentoren schlecht aussieht, wobei es ihm Schütz beim Vorletzten auch nicht einfach macht. Vom Keeper würde ich mir mal einen überraschenden, flachen Abstoß auf die entgegengesetzte Seite des Spielerpulks wünschen. Ich meine Dick hätte im Spiel dieses auch mal mit einem Wink gefordert. Insgesamt ist Stefan natürlich immer noch ein klasse Torwart für unsere Arminia in dieser Saison.


    Die Mannschaft kann wesentlich besser spielen als gestern gezeigt und ich sehe außer den fürchterlichen roten Auswärtstrikots keinen Grund, warum in Heidenheim mit der gleichen Aufstellung nicht gepunktet werden könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Entweder hatte Jeff noch nen Termin, oder er war richtig angefressen auf der PK. Glaube in Heidenheim werden wir eine Reaktion sehen und mindestens nen Punkt mitnehmen.

  • Heute ist eben bestraft worden, was gegen Darmstadt noch gutgegangen ist. Man hat bei Arminia doch, wenn man ehrlich ist, in keinem Heimspiel das Gefühl, dass der Gegner wirklich dominiert wird, es kann eigentlich immer so oder so ausgehen. Das Ergebnis ist dann eine Heimbilanz, mit der man selbstverständlich nicht aufsteigt oder Dritter wird.


    Da es auswärts besser läuft, müsste es aber zum Klassenerhalt reichen. Mehr zu erwarten ist vermessen und spiegelt einfach nicht das wieder, was die Mannschaft auf den Platz bringt (und natürlich trotzdem aller Ehren wert ist)

    Genauso ist es - man dominiert den Gegner annähernd nie, Ausnahme sind einzelne Halbzeiten wie die zweite gegen Pauli. Aber - und deshalb haben wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun dieses Jahr - man wird auch fast nie wirklich dominiert. Klar war da das Katastrophenspiel gegen Duisburg oder die Patie gegen Düsseldorf - bezeichnenderweise beide zuhause - aber ansonsten sind es in allen Spielen Nuancen gewesen, die über Sieg und Niederlage entschieden haben.
    Auch gestern war man ja nicht hoffnungslos unterlegen und alle Gegentore waren individuelle Fehler gepaart mit Slapstick und einem Ortega, der ausnahmsweise mal keinen überragenden Tag hatte. Geht der Prietl-Ball am Ende rein, kommt man aber auch an so nem miesen Tag noch mit nem blauen Augen bzw. einem Punkt davon...
    Was ich sagen will ist, dass Arminia realistisch betrachtet in der Saison 17/18 eine mittelmäßige Zweitligatruppe ist und dieses Mittelfeld ist halt dies Jahr extrem breit. Eine dieser vielen Durchschnittsmannschaften wird am Ende sogar auf Platz 3 landen und die Chance, dass wir das sind, ist recht klein, da so viele in der Verlosung sind. Trotzdem kann das Pendel auch wieder in die Richtung schlagen, wenn das Momentum in den nächsten zwei Partien auf unserer Seite ist. Traditionell sahen wir in den letzten Jahren in Heidenheim immer mies aus, aber das ist nun wahrhaftig auch keine Übermannschaft. Und dass Nürnberg schlagbar ist, hat doch bereits das wirklich gute Hinspiel gezeigt. Und wenn es schlecht läuft und man zweimal knapp verliert, ist das auch noch kein Beinbruch - aber so wird es nicht kommen...
    Meine Prognose ist ein Platz zwischen 6 und 9 am Ende und nächstes Jahr mit verbessertem Kader eine Top 5-Platzierung. Man sieht an einem Spiel wie gestern dann halt auch, dass uns zum einen technisch überragende Leute fehlen und zum anderen, wie dünn wir aufgestellt sind. Dick bekommt recht früh ne (alberne) gelbe Karte, kann danach kaum noch vernünftig in die Zweikämpfe gehen, muss aber noch ewig auf dem Platz bleiben. Unter anderem so entstand ja auch ein Gegentor. Und solche oder ähnliche Probleme haben wir auf mehreren Positionen...
    Sei's drum - Arminia macht seit Saibene wieder Spaß und wird auch noch ein paar schöne Siege feiern in dieser Saison!

  • Ich habe jetzt den idealen Platz im Stadion gefunden.
    Ziemlich nahe am Spielfeld, wenig Ordner an der Bande.
    Vor dem 2:2 habe ich überlegt, ob ich ein Nickerchen mache, oder dem Schiri in den Arsch trete?
    Das waren wirklich meine Gedanken, mein mentales Empfinden. Wut auf den Mann mit der Pfeife,
    Wut auf die eigenen Spieler die gar nix auf die Reihe bekamen. Ohne Scheiß jetzt, habe ich mir den Weg auf den Rasen schon zurecht geplant. Ich trinke keinen Alkohol, niemals, hätte ich gestern nur 2-3 Bier intus gehabt, wäre es passiert und ich hätte dem in den Arsch getreten! Der Mann pfiff ja zu 95% für die Dünamos am Tresen.


    Börner? Was der gestern, vor allem in den ersten 10 Minuten abgeliefert hat, ich kotze im Strahl! :pillepalle:
    Dann das 1:0, wie aus dem Nichts. Zur Pause dachte ich, okay jetzt kommt unsere starke Halbzeit.
    Scheiße war's und brannte nicht! :mad: 1:1 und 1:2. Den 11er zum 2:2 musste man geben, keine Frage.
    Als Vogi anlief, hatte ich schon ein flaues Gefühl. Keeper noch leicht dran. 2:2, aber so was von schwach geschossen, man man man!
    Was ist mit Vogi los? Nach dem 11er trabte er zur Mittellinie und ließ ein Stoßgebet gen Himmel ab.
    Sein Selbstvertrauen aus 2017 scheint er verkauft zu haben!
    Klos? Bis auf den Pass zum 1:0, habe ich nicht viel von dem gesehen. Okay, noch die wilde Rangelei vor der Süd kurz vor Schluss.
    Da lege ich mich nicht mit den Spielern an, die sich warm machen! Die Antwort würde ich auf dem Platz geben!


    Insgesamt ein ganz schwaches Spiel von uns! Einfachste Pässe kommen nicht an. Was ist da los?
    Ein Fehlpass kann immer mal passieren, keine Frage. Gestern war das ein Festival an Fehlpässen.
    Beide Abwehrreihen haben Böcke ohne Ende geschossen! Jungs, ihr sollt keine Böcke schießen, ihr sollt den Bock umstoßen!
    Das 2:3 hat sich angebahnt! Geht aber Behrendt nur 3-4 Schritte auf den Dresdner zu, kann der nicht so abziehen!
    Okay, Ortega hatte gestern nur einen durchschnittlichen 2.Ligatag, aber er hat uns schon so viele Punkte gerettet,
    da darf er mal so einen Tag haben. Nach dem 2:3 hätte man sich erlösen können und die Tribüne verlassen können. Das da nichts mehr kommen würde war so was von klar. Prietl's Pfostenkracher in den letzten Sekunden, da hatten wir einfach Pech.
    Da trifft er den Ball nicht richtig. Das konnte man später auch gut im TV sehen.


    Ich bin ob der Leistung noch immer angefressen. Sei es die Leistung unserer "Helden", oder die des Schiris.
    Keiner, außer viell. sogar Ortega, hat eine bessere Note als 4,5 verdient!
    Der Schiri eine glatte 6,7307!


    Fazit: Ein kleines Fünkchen Hoffnung nochmal oben mitmischen zu können wurde gnadenlos zerstört!
    Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Noch weniger mit dem 3. Platz!


    Sorry, für einige Kraftausdrücke! Aber die mussten raus. . .

  • Willkommen in Ostwestfalen :lol: !


    Das war heute ein schwaches Spiel, in dem etliche Spieler ihre Form nicht gefunden haben. weihrauch war richtig schlecht heute, Voglsammer konnte keinen Ball stoppen, Klos ständig von zwei Mann bewacht, Kerschbaumer war nur in der ersten Hälfte gut, Ortega mit Abschlägen in alle Richtungen,... SOWAS KOMMT VOR!


    Dresden hat es gut gemacht. Die waren laufstark, haben die Räume zu gestellt, sind vorne immer mit 5 - 6 MAnn nachgerückt und hatten eine sehr gute Aufteilung. Daran merkt man halt, dass Arminia noch lange keine Spitzenmannschaft hat. Aber deshalb kommt jetzt bei 34 Punkten nach 24 Spieltagen ja nicht gleich der Abstiegskampf zurück. Das ist mir echt zu sehr Hoch und Tief.


    Zwischen Platz 6 (uns) und Platz 15 (AUE) liegen gerade mal 9 Punkte Unterschied. Vielleicht sollten wir das Restprogramm der anderen mal mit betrachten. Wie schnell AUE da letztes Jahr nach oben raus und Würzburg runter kam, schon vergessen?


    Und wir sind hier beim DSC. Da ist es mehr als berechtigt, alle Katastrophen-Szenarien ernst zu nehmen :lol:
    Aue führt schon nach 12 Minuten gegen Frontzeck!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Was mich neben dem Ausgang des Spiels genervt hat:


    Auf Block C saß eine Gruppe junger Typen, die sich ziemlich daneben benommen hat. Sie waren total betrunken und haben während der gesamten zweiten Halbzeit die eigene Ersatzbank aggressiv angepöbelt und beleidigt. Erst pausenlos Staude und nach ....
    Irgendwann meinten sie, ihre Sitze mit Glühwein zu begießen und setzten sich woanders hin. Erst das brachte die Ordner auf den Plan, die eine Ewigkeit mit ihnen diskutierten. Das hatte keine Folgen. Wenige Minuten später wurden übrigens drei andere Besucher aus dem Block geführt. Grund: Sie haben sich auf fremde Plätze gesetzt und der Ordner war genervt, da die 3 kein deutsch sprachen und ihn nicht verstanden.

    Warst Du alleine im Block? Waren da nicht noch 4-5 andere stärkere Typen, die man fragen kann, "wollen wir die mal ruhig stellen?"
    Unsere Ordnungskräfte sind ein Witz. :pillepalle: Wenn ein Ordner den Arm hebt und oben hält, zeigt er damit an das er dringend Hilfe benötigt. Ich hatte letztes Jahr als Ordner Stress mit zwei jungen Männern. Von Beruf Sohn, sturztrunken, arrogant und aggressiv. Es kamen noch 2 Freunde von denen hinzu, ich also gegen 4 Typen. Ich hebe meinen Arm.... und was passierte? Richtig. Nichts! Nach dem Spiel warteten 2 von denen vor der S-Bahn auf mich . . . .dumm gelaufen! Konnten die doch nicht wissen, das ich Selbstverteidigung unterrichte.....
    Unsere Ordner sind junge Männer und Frauen die keinerlei Courage haben. Die Schiss haben mal einzugreifen wenn es nötig wird.
    Und genau aus dem Grund habe ich als Ordner aufgehört. Wen findet der Verein denn für 8,83 € pro Stunde? Unsere Ordnungskräfte und deren Organisation sind ein Thema für sich. Dazu sage ich hier lieber nichts. Interna und so weiter. . . :wall:

  • Nur wegen eines schwachen Spiels muss man nicht gleich wieder vom Abstieg fabulieren. Das Ziel muss ganz klar weiterhin der einstellige Tabellenplatz sein, und das ist auch realistisch. Trainer und Spieler würden mit weniger sicherlich auch nicht zufrieden sein.

    Für immer Arminia!

  • Zum Elfmeter: Ich konnte mich da einfach nicht freuen und gönne es jedem Spieler der solch einen hinrverbrannten Anlauf wählt den Ball gnadenlos zu verschießen. Für die Mannschaft würde es es mir leid tun, aber man liegt hinten und dann versucht man mit so einer arroganten Nummer den Elfer zu schießen.

  • Ortega darf auch mal einen Fehler machen. Vorher hat er Klasse gehalten, den Kopfball in der ersten Halbzeit hätten die wenigsten Zweitliga Torhüter gehabt.


    Insgesamt ein echt schwaches Spiel, jetzt muss man bei den nächsten sehr starken Gegnern aufpassen, nicht unten rein zu rutschen. Allerdings zieht es sich schon durch die ganze Saison, dass zwischen vielen guten Spielen auch sehr schwache Spiele dazwischen sind. Wir sind nun mal keine Topmannschaft.


    Die Wechsel vom Chef waren in meinen Augen schon fragwürdig, warum bringt man einen Verteidiger wenn man zurück liegt, ich wäre das Risiko eingegangen und hätte einen Stürmer reingebracht. Und ich Frage mich ehrlich gesagt was er in Putaro sieht, technisch nicht schlecht, aber sonst? Er verweigert jeden Zweikampf, ein Kampfschwein wie Hemlein würde deutlich mehr bringen.

  • Zwischen Platz 6 (uns) und Platz 15 (AUE) liegen gerade mal 9 Punkte Unterschied. Vielleicht sollten wir das Restprogramm der anderen mal mit betrachten. Wie schnell AUE da letztes Jahr nach oben raus und Würzburg runter kam, schon vergessen?


    Es sind derzeit nur noch 7 Punkte bis Platz 15.


    Wenn dann Bochum und Darmstadt mal wieder gewinnen sollten sind es noch 7 Punkte bis zur 16.


    Endlich wird es mal wieder spannend im letzten Saisondrittel , diese Langeweile im sicheren Mittelfeld ist nix für uns.

  • Wieviel Punkte müsste man denn Vorsprung haben, damit es "langweilig" wäre.
    Immer wieder amüsant wie man krampfhaft immer ein drama konstruieren will. Aber diese Saison braucht man ja auch mindestens 42 punkte zum klassenerhalt;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wieviel Punkte müsste man denn Vorsprung haben, damit es "langweilig" wäre.
    Immer wieder amüsant wie man krampfhaft immer ein drama konstruieren will. Aber diese Saison braucht man ja auch mindestens 42 punkte zum klassenerhalt;)

    Könnten auch 45 sein :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!