24. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • War klar
    Die Vorzeichen waren einfach zu gut
    Aber unsere Heimleistungen lassen immer mal wieder zu wünschen übrig.
    Auch unsere letzten Minuten Powerplay waren nicht wirklich zwingend.
    DD hatte schon das bessere Spiel gemacht.
    Hat aber auch was, Platz 16 bleibt in Reichweite :baeh:
    Thema ist eröffnet: "wie stark Abstiegsgefährdet sind wir?"
    Hatten wir doch teilweise schon in den letzten Tagen
    Bei Platz 3 verlieren wir, genauso logisch wie wir bei Platz 16 vergeigen werden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • War so verdient, aber trotzdem unnötig. Böcke überall, hinten führen sie zu Gegentoren, vorne zu Kontern. Diese Stockfehler !!!
    Dresden in jeder Hinsicht besser, Raumaufteilung, Technik. Und mein ehemaliger Schüler schießt 2 Tore ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hochverdiente Niederlage. Zu viele Fehler und Transusigkeit haben den Gegner stark gemacht. Wann immer wir denken, dass unsere Jungs für uns die Sterne vom Himmel holen, versauen sie es mit Regelmäßigkeit. :wacko:

    Fußballgott!

  • 1.Liga-Niveau hat in der Truppe nicht einer. Sorry, war heute wieder mal der beste Beweis. Also, AUFWACHEN!!!
    Die nächsten sechs oder besser acht Punkte werden schwer genug.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hochverdiente Niederlage. Zu viele Fehler und Transusigkeit haben den Gegner stark gemacht. Wann immer wir denken, dass unsere Jungs für uns die Sterne vom Himmel holen, versauen sie es mit Regelmäßigkeit. :wacko:



    Da hast Du leider komplett recht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • War so verdient, aber trotzdem unnötig. Böcke überall, hinten führen sie zu Gegentoren, vorne zu Kontern. Diese Stockfehler !!!
    Dresden in jeder Hinsicht besser, Raumaufteilung, Technik. Und mein ehemaliger Schüler schießt 2 Tore ...

    War er wenigstens gut in Mathe? :hi:

    Fußballgott!

  • Gerade zurück vom Kühlschrank Alm. Alle meine Vorschreibenden haben dieses Spiel und unsere Situation erschöpfen beschrieben. Zu den Pyroidioten kommt bestimmt auch noch etwas. Ein Punkt in Heidenheim sollte das nächste Ziel sein. Gern wieder mit Klos!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade zurück vom Kühlschrank Alm. Alle meine Vorschreibenden haben dieses Spiel und unsere Situation erschöpfen beschrieben. Zu den Pyroidioten kommt bestimmt auch noch etwas. Ein Punkt in Heidenheim sollte das nächste Ziel sein. Gern wieder mit Klos!


    Gern wieder mit Klos? Ausser sein Pass war das mal wieder nix. Sorry der geht gar nicht aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Arminen-Seele beruhigt. Wir gehören nicht nach haben oder nach unten. Platz neun und fertig. Nächste Saison kann man dann über was anderes nachdenken.

  • Gern wieder mit Kloß? Ausser sein pass war das mal wieder nix. Sorry der geht gar nicht aktuell.


    Da wirst Du vielleicht anders hingeschaut haben als ich. Er hat wesentlich mehr Bälle festgemacht und verteilt als Putaro in den letzten drei Spielen. Ich attestierte ihm keine Galavorstellung aber eine solide Leistung im Verhältnis zu gesamten Mannschaftsleistung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • kein gutes Spiel. Von anfang an war Dresden besser im Spiel und der Sieg war dann durchaus verdient.
    Aber das Ding zum Schluß am Pfosten :wall: Da kamen Erinnerungen hoch...


    Und das die Ossis wieder zündeln würden war soooo klar. Pyro Deppen :thumbdown:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Laut Ulli Z. eine "hochverdiente Niederlage". Und der Jahn gewinnt gegen Düsseldorf.


    Das wird jetzt aber ganz heftig in den nächsten Wochen. Und ruck zuck wieder Abstiegskampf statt Träumerei von anderen Zielen.

    Willkommen in Ostwestfalen :lol: !


    Das war heute ein schwaches Spiel, in dem etliche Spieler ihre Form nicht gefunden haben. weihrauch war richtig schlecht heute, Voglsammer konnte keinen Ball stoppen, Klos ständig von zwei Mann bewacht, Kerschbaumer war nur in der ersten Hälfte gut, Ortega mit Abschlägen in alle Richtungen,... SOWAS KOMMT VOR!


    Dresden hat es gut gemacht. Die waren laufstark, haben die Räume zu gestellt, sind vorne immer mit 5 - 6 MAnn nachgerückt und hatten eine sehr gute Aufteilung. Daran merkt man halt, dass Arminia noch lange keine Spitzenmannschaft hat. Aber deshalb kommt jetzt bei 34 Punkten nach 24 Spieltagen ja nicht gleich der Abstiegskampf zurück. Das ist mir echt zu sehr Hoch und Tief.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Glaube, dass eine Mannschaft die mitspielt uns heute gut liegen wird ging mal gründlich in die Hose. DD hat wirklich das Mittelfeld beherrscht, hat gut verschoben und wir haben es nicht geschafft unser Kombinationsspiel aus den letzten Spielen (im letzten Drittel) auch nur ansatzweise hinzubekommen. Die Niederlage geht absolut in Ordnung auch wenn es sehr schade ist, wenn uns schon mal so ein 11Meter in der Schlussphase geschenkt wird.

  • Jau, das war absolut Klasse von Klos. Wir haben zwar nicht gewonnen, aber allein seine Präsenz auf dem Platz war schon herausragend. Da haben sie sich bei Dresden in der Abwehr vor Angst die Hosen vollgeschissen und aus lauter Verzweiflung ihr Glück im Angriff gesucht. ;)

    Klos ist wesentlich präsenter als Putaro. Der hat mir auf Außen besser gefallen, als er rein kam. Klos selbst ist im Moment aus meiner Sicht auch effektiver als Voglsammer. Voglsammer ist im Kopf irgendwie nicht frei, Klos wirkt wesentlich ruhiger. In einem schlechten Spiel immer mal eine Idee gehabt, ein Tor vorbereitet und Voglsammer den Elfer überlassen. Für das Spiel heute, bei dem Verlauf, war das ne gute Leistung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fand Klos auch nicht so schlecht. Es wird sich oft auf ihn eingeschossen, weil die Erwartungshaltung groß ist. Da geht schnell unter, dass Vogl seit Wochen untergetaucht ist und heute auch nur nen schwachen Elfer beigetragen hat.

  • Heute war einfach ein komplett gebrauchter Tag.



    Das Mittelfeld war, speziell in HZ2, eine Katastrophe.


    Abgefangene Bälle wurden sofort wieder hergeschenkt


    und die Soggsn haben sich mit schnellen, schneideigen


    Angriffen bedankt. Etwas Glück und ´ne dicke Prise Schiri


    und fertig ist der Auswärtssieg. Man kann nur hoffen, daß


    die Truppe sich bis HDH den Dreh wieder findet und dann


    auch endlich mal ein vernünftiger Schwarzkittel pfeift.

  • Klos war wirklich deutlich präsenter als Putaro. Keine Frage. Vogl hat irgendwie das Zielwasser verloren oder der Flirt mit den Audistädtern hat doch seine Spuren hinterlassen.
    Dünamo heute deutlich präsenter als wir und das über die ganze Spielzeit. Der Elfmeter war wohl eher auch ein Geschenk des blinden Schiri.
    Das Arminia uns die Sterne vom Himmel holt: haha, der ist gut, aber geglaubt hat das nicht wirklich jemand. Leider wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Schade, das Träumen fing gerade an Spaß zu machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ^

    Das Arminia uns die Sterne vom Himmel holt: haha, der ist gut, aber geglaubt hat das nicht wirklich jemand. Leider wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Schade, das Träumen fing gerade an Spaß zu machen.

    Da wird sich wohl auch weiter kein Gegenbeweis für
    diese Aussage finden. Leider ist das so... Seufz ;(


    Und trotzdem liebe ich diesen gottverdammten Scheißclub :arminia: !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!