Restprogramm Saison 2017/18

  • Arminia spielt noch gegen:


    (H) Holstein Kiel
    (A) FC Ingolstadt
    (H) Erzgebirge Aue
    (A) E. Braunschweig
    (H) 1. FC Kaiserslautern
    (A) FC St. Pauli
    (H) SV Sandhausen


    Wenn man sich die letzten Spiele vor Augen führt und sich dieses Programm ansieht, dann müssen da genug Punkte für mindestens Platz 8 in der Abschlußtabelle drin sein! Auch wenn es möglicherweise in den nächsten zwei Spielen keine Punkte geben sollte und dann wieder der Blödsinn von Sieglosserie und Abwärtsspirale von der Presse herausgeholt wird.


    Negative Einflussfaktoren könnten die noch nicht erledigte Sanierung und damit die unsichere, finanzielle Zukunft sein. Auch die frühzeitige Klärung der Spielerzukunft könnte sich auf die Leistungen der Spieler auswirken. Das glaube ich aber alles nicht.


    Positiv beeinflussen kann unser ruhiges Umfeld mit einem starken Trainer und noch ein Sieg in den nächsten Spielen die sportliche Zukunft. Möglicherweise entsteht eine Euphorie wenn man weiter oben dran bleibt und geschickt die kommenden Verlängerungen und Neuverpflichtungen bekannt gibt.


    Am wahrscheinlichsten ist das wir diese gute Saison völlig unspektakulär in der oberen Tabellenhälfte zu Ende spielen und uns frühzeitig auf die neue Spielzeit freuen können. Mir graust nur vor der langen Sommerpause ohne positive Nachrichten von unserem Lieblingsverein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt noch diese Spiele:
    (A) FC Ingolstadt
    (H) Erzgebirge Aue
    (A) E. Braunschweig
    (H) 1. FC Kaiserslautern
    (A) FC St. Pauli
    (H) SV Sandhausen


    Hab das eben mal wieder durch den Tabellenrechner gejagt, schlechter als Platz 13 mit 43 Punkten bin ich pessimistisch getippt nicht gekommen. Positiv getippt wäre mit 53 Punkten Platz 4 hinter den Glubb auch drin.


    Also wird es weiterhin bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, mit Auf— und Abstieg werden wir mit weiterhin so guten Leistungen wie heute bestimmt nichts mehr zu tun haben. Und der gute Jeff kann also jetzt langfristig etwas aufbauen und frühzeitig mit Arabi das Personal für die neue Saison planen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Hab das eben mal wieder durch den Tabellenrechner gejagt, schlechter als Platz 13 mit 43 Punkten bin ich pessimistisch getippt nicht gekommen.


    Den 13. Platz mit 43 Punkten hätten wir vor der Saison alle unterschrieben.
    Das ist genau der Saisonverlauf den ich mir als alter Mann gewünscht habe.
    Von wegen Aufregung und schwacher Nerven. ;)
    Nach unten geht nix und nach oben auch nicht.
    Wobei ich noch immer glaube das wir noch 9-12 Punkte holen werden.
    Damit würden wir die Saison als 5. beenden.
    Ein Riesenerfolg für eine "nicht wettbewerbsfähige" Mannschaft. :head:

  • 8 bis 12 Punkte holen wir noch...
    Es wird ein einstelliger TabellenPlatz und alle werden glücklich sein...

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn wir bei dem Restprogramm keine 2-3 Punkte mehr für den sicheren Klassenerhalt holen, denn mehr werden meiner Meinung nicht nötig sein, dann
    hat man es auch nicht verdient. Außerdem ist unser Torverhältnis recht ok.
    Wir haben jetzt gegen die Top 3 gespielt und wichtige 4 Punkte geholt.
    Andere Teams müssen gegen diese noch spielen. Heidenheim mit nürnberg ( ok die sind meistens zu doof) und düsseldorf die nächsten 2 Spieltage.


    Ich tippe auf 4 Punkte in den nächste zwei Spieltagen für uns und das Thema ist durch.

  • wenn man sich die Saison mal anschaut, dann fragt man sich, ob die Liga dieses Jahr so schwach oder so stark ist. In den letzten 5 Jahren hatte der 6. in der Tabelle immer mindestens 46, meist aber eher um die 50 Punkte. Das hat in diesem Jahr Düsseldorf gerade mal so als Tabellenführer. Dafür war man in den letzten 5 Jahren mit 37 Punkten auch schon gesichert. Das ist schon echt krass, was diese Saison los ist :pillepalle: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist ja immer die Frage ob die Liga stark oder schwach ist? Bei Arminia ist die Mannschaft deutlich stärker als letzte Saison, die Aufsteiger sind es auch. Dafür schwächeln die Absteiger deutlich mehr als letzte Spielzeit, wobei D98 PB nacheifert und die Ingos wohl noch die Kurve kriegen. Dazu spielen die etablierten Vereine der Liga wie Pauli, Fürth, Union oder Braunschweig deutlich schlechter als erwartet. Selbst die jetzigen Aufstiegskandidaten nehmen sich regelmäßig ihre Punkteauszeit und verlieren überraschend.


    Was das alles zu bedeuten hat weiß ich jetzt auch nicht, es scheint aber bei vielen Clubs die Konstanz in den Leistungen zu fehlen. Mal sehen was Auf— und Absteiger wohl in der neuen Saison in der zweiten Liga veranstalten, Spannung wird wohl wieder garantiert sein.


    Unser Restprogramm verspricht gemeinsam mit der guten Form auf alle Fälle noch einige positive Momente, da bin ich mir sicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt habe ich auch mal den Tabellenrechner betätigt.
    Bis auf 2 Remis und 1 Sieg holen wir nichts mehr, so rein fiktiv.


    Mit 44 Punkten und minus 2 Tore würden wir 11.


    Dresden würde mit 40 Punkten 16.
    Kackstadt und Lautern gehen direkt runter.
    Düseldorf und Kiel gehen direkt hoch und derGlubb müsste in der Reli ran.

  • Wenn alle Mannschaften aus den letzten sechs Spielen so viele Punkte holen, wie aus den letzten 6 Spielen,
    dann sieht es am Ende so aus:


    1. Düsseldorf 63 (+6?) wegen den Spiels heute Abend
    2. Kiel 54
    3. FCN 53
    4. FÜ 49


    6. Aue 48
    7. DSC 47


    13. SVS 42
    14. UNI 41
    15. MSV 40
    16. HDH 39
    17. DA 34 (+6?) wegen des Spiels heute Abend
    18.FCK 35


    Nach oben geht sicher nichts mehr. Kiel hat aus den letzten 6 Spielen 9 Punkte geholt. Da kommt man nicht mehr vorbei.
    Unten reichen doch 40 Punkte.
    Am meisten schwächeln derzeit: MSV 3, SVS 5, Union 5, HDH 5, FCN 6 Punkte aus den letzten 6 Spielen.
    Bei HDH kann ich nicht ganz glauben, dass die nicht etwas mehr holen.


    Bei uns waren es 8 Punkte. Unser nächste Gegner holte 7 Punkte.
    Spitzenreiter sind Fürth 13 und Aue 12 VfL 11. Düsseldorf kann noch auf 13 Punkte heute kommen.


    Platz 2/3 werden also bis zum Schluss spannend sein. Hier wird das Spiel des FCN in Kiel sicher ein Highlight.

    Italien- wir kommen!

  • Erwin, wir brauchen Dich!


    Als souverän mit 17 Punkten Vorsprung führender der Tipprunde 2017/2018 hast Du nachgewiesen, hier im Forum der Beste in den Voraussagungen zu sein! :respekt:


    Wen wird es am Ende erwischen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Durch den Sieg für DA wird es wirklich eng. Ich drücke dem MSV, HDH und Union die Daumen. DA kann auch bekannten Gründen nächste Saison gern das Derby gegen Wehen genießen.

    Italien- wir kommen!

  • Mann das wird ja immer enger im Kampf um den Klassenerhalt.
    Ich hab die Saison noch mal 1 Mio mal zu Ende getippt.
    Für uns sind immer noch alle Optionen möglich, sogar direkter Aufstieg und direkter Abstieg (jeweils etwa 0,4%).
    Zu etwa 95% bleiben wir ohne Relegation in Liga 2.


    Wie verrückt die Tabelle ist, kann man daran ablesen, dass sogar Heidenheim noch direkt aufsteigen kann (kam 14 mal in 1 Mio vor).

  • Zitat

    Wen wird es am Ende erwischen?


    Darmstadt nicht und Kaiserslautern auch nicht. :/:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Außerdem hab ich mal gezählt wieviel Punkte der 16. und der 17. zum Ende der Saison aufweisen (siehe Anhänge).


    Diese Saison scheint die ominöse 40 Punkte Regel außer Kraft gesetzt.


    Zur Zeit ist es am wahrscheinlichsten dass der 16. Platz am ende 40 Punkte aufweist (31%), sogar 42 Punkte ist nicht unrealistisch (8%).
    Der 17. der Tabelle wird zum Ende der Saison zu etwa 20% sogar 40 Punkte oder mehr aufweisen.

  • Soviel Fragezeichen mir die Tabellen vom Aufsteiger02 auch bereiten, wäre klasse wenn diese in der langen Sommerpause dann mal mit der dann eingetroffen Realität abgeglichen würden.


    Das 40 Punkte zum sicheren Klassenerhalt nicht reichen hatten hier ja schon mehrere User vermutet. Das Heidenheim theoretisch noch direkt aufsteigen kann überrascht mich dann aber doch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Liga ist für mich einfach total ausgeglichen, es gibt so gut wie keine Ausreißer nach oben oder unten. Selbst der als stark bezeichnete Glubb schwächelt und der abgeschlagene FCK kommt aufgrund einer konzentrierten Leistung in der Rückrunde nochmal ran.


    Ist das eine Folge der vereinheitlichten Spielstile? Stichworte eher defensive Ausrichtung, Pressing, Arbeiten gegen den Ball, schnelles Umschaltspiel, variabel einsetzbare Spieler, ... Ich meine, dieser „Einheitsbrei“ führt dazu, dass es weniger Spezialisten und spezialisierte Teams gibt, was unterm Strich zu einer ausgeglichenen Liga führt.

  • Habe heut auch mal wieder durchgetippt...:
    Absteiger Lautern und Darmstadt. Dresden in der Relegation... oder Heidenheim. oder...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!