12. Spieltag: Arminia - FC Ingolstadt

  • 1. HZ war ich auf der Heimfahrt nach BI.
    Kommentar WDR 2: Ingolstadt weiß nicht warum man 2:1 führt, Arminia hat klar dominiert.
    Davon war leider in der 2. HZ nichts mehr zu erkennen. Ausnahmen und Lichtblicke:
    Börner als Kapitän und einziger Spieler mit Torgefährlichkeit und Ortega - also die Spieler auf die man sich immer verlassen kann.
    Dass Arminia kein Spiel aufbauen kann ist seit Jahren ein nicht zu erklärendes Phänomen.
    Die letzte offensiv gut funktionierende Mannschaft war die Truppe unter Rappolder und in der Anfangszeit unter Krämer. Jetzt haben wir wieder einen ambitionierten Trainer
    der hier auch schon einiges erreicht hat. Aber irgendwas hakt im Moment. DAS ist nicht die Arminia die am Ende der letzten Saison überzeugt hat.

  • Was war das heute?!


    Ich bin fassungslos. Die erste Halbzeit recht gut gespielt und man legt sich wirklich die bälle selber ins Netz.
    Normalerweise spielt man nach 15 min
    11 gegen 9... ich dachte erst der schiri wäre diesmal nicht gegen uns. Aber es kam wie immer anders.


    Diese Rückpasse sind ein grauen. Das es mal in einem Spiel passiert ok. Aber mittlerweile sind diese Böcke bei uns ja in jedem Spiel... mein gott ballert den Ball doch einfach aus dem Stadion raus .


    Die zweite Halbzeit war , als wenn man unseren Spielern etwas ins Wasser gekippt hat. Keiner wollte den Ball haben. Zweikampfquote unterirdisch. Das Publikum hat dies mit seinen hämischen Verhalten nur noch unterstützt. Echt traurig. So etwas bekommen Spieler doch auch mit... ganz schlimme Stimmung heute


    Die Ingolstädter haben die zweite Halbzeit nur auf Zeit gespielt. Der Schiri hat doch ständig auf sein Handgelenk gezeigt wegen Zeitspiel und dann lässt er 2 Minuten , nur 2 verdammte Minuten nachspielen!?! Ein Witz .




    Ein Sporar hätte uns heute wohl gut getan.
    Schade das er nichtmal im Kader stand.

  • Dass wir hinten immer mal für nen (dummes) Gegentor gut sind, ist nichts neues. Problem ist aber, dass uns unser Glück (oder Können), jetzt auch vorne verlassen hat. Wir hatten einige gute Chancen, wenn da mal einer reingeht, es 2:2 steht, dann kommt ne ganz anderes Spiel zustande. Kerschbaumer hat mich auch gewundert, dass der runter musste.


    EDIT : Ich befürchte auch ein wenig, dass uns Sporar was den Torinstinkt angeht noch fehlen wird, aber okay, menschlich und von der Einstellung sollte es aber auch in der Mannschaft stimmen... wenn nicht, bringt er uns nichts.

  • Ich hab nach Kiel schon geschrieben "Willkommen im Abstiegskampf" und fühle mich nach heute zu 100 Prozent bestätigt. So dumm kannst du eigentlich keine Spiele verlieren.


    Wir haben keine Chancen aus dem Spiel heraus, wir haben keinen Plan B und sind leicht auszurechnen und wir schenken dem Gegner jedes Spiel die Tore. Da hilft die ganze Rennerei und Kilometerfresserei nix.


    Ortega - Sollte man dieses hoch und lang mal abgewöhnen, bringt nix mehr
    Texeira - Die größte Pflaume seit Masmanidis, Antifußballer vor dem Herrn
    Börner - Vorne hui, hinten Pechvogel, bezeichnend, dass er vorne der gefährlichste Mann war
    Behrendt - Hab die Szene nicht nochmal gesehen, im Stadion sah es zumindest unbedacht aus
    Hartherz - Sorry Junge, das ist selbst für Liga 3 grenzwertig, von der 2. Liga meilenweit entfernt
    Prietl - Halbwegs noch solide
    Kerschbaumer - Muss mehr kommen, sonst muss Schütz zurück, der wieder mal auffällt, wenn er nicht spielt
    Weihrauch - Ball am Fuß super, Ball weg vom Fuß Kreisklasse, so reicht das auch maximal für Liga 3
    Hemlein - Nur Kämpfen reicht nicht
    Klos - Die heilige Kuh muss vom Eis, aber ganz schnell, unterirdisch seit Wochen
    Voglsammer - Kauf dir endlich ne ausreichend große Buxe, 4 Jahre und seitdem weiß keiner mehr warum


    Salger - Warum Bank, weiß nur Saibene
    Brandy - lacht sich immer noch über Arabi und seinen Rentenvertrag tot, unbegreiflich
    Staude - kann sich mit diesen Nebenleuten nicht entwickeln


    Saibene - Wo ist der Plan B? Konzept ist entschlüsselt, seit Wochen keine Torgefahr aus dem Spiel
    Arabi - Die unausgewogene Kaderplanung fliegt uns langsam doch um die Ohren, hinten keine Alternativen, vorne reichts nicht. Haben die ersten Wochen gut überdeckt, aber langsam holt es uns ein.


    Gewinner des Spiels: Andraz Sporar...


    ...bisschen Ironie und Frust ist dabei, ohne Frage. Dennoch müssen die Alarmglocken angehen und man darf sich von diesen 17 Punkten nicht blenden lassen. Viele davon waren sehr glücklich.


    Auf der Alm muss man mittlerweise schon von einem Heimkomplex sprechen. Das einzige passable Heimspiel war das Remis gegen Heidenheim. Gegen Regensburg hatte man schon Glück und Sporar zum Schluss und gegen Bochum konnte man sich beim blinden Gegner bedanken. Ansonsten alles verloren und wie gesagt, man hat kaum Spielkultur und Torchancen.


    Und da hilft es nicht, bei jedem Spiel dem Schiri die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die sind einfach so schlecht. Und dann muss man eben auch mal gucken, wie man die beeinflussen kann. Kiel und Ingolstadt haben auf ekligste Weise gezeigt, wie das funktioniert. Das Spiel muss man dann auch mal mitspielen. Muss man nicht mögen, aber am Ende gehts um Punkte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz schwache Leistung on der 2. Halbzeit, das war eines Zweitligisten nicht würdig!
    Nur auf den Schiri einzudreschen ist mir zu billig. Behrendt war glasklar rot mit Karatetritt in Brusthöhe in Überzahl einfach selten dämlich! Nix mit Konzessionsentscheidung, das war völlig zu recht!
    Unfassbar, wie dämlich wieder ein Spiel hergeschenkt wurde!

  • Behrendt war glasklar rot mit Karatetritt in Brusthöhe in Überzahl einfach selten dämlich! Nix mit Konzessionsentscheidung, das war völlig zu recht!


    Da geselle ich mich gerne in die Reihe dieser vielen "Vollblinden" ein, die diese Szene völlig anders gesehen haben, einschließlich unserem Trainer:
    "Hinzukam diesmal eine rote Karte, die ein absoluter Witz ist, weil Brian Behrendt bei der Aktion selbst gefoult wird und seinen Gegenspieler im Fallen unbeabsichtigt trifft."

  • Wirklich enttäuschend, dass die Jungs keine Gefahr mehr vors gegnerische Tor bringen. Von daher hätte ich den Sporar nach der Aussöhnung auch wieder auf die Bank gesetzt. Die Leistung in Halbzeit 1 hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das erste Tor war ein reines Glücksding (angefangen beim Ausrutscher Teixeras), das zweite passiert halt bei Spielern unserer Klasse immer wieder mal. Da kann ich mich nicht lange drüber aufregen. Behrendt wird glasklar zuerst gefoult und hätte den Freistoß bekommen müssen, dann hätte der Schiri auch nicht Rot gezückt. In der zweiten Halbzeit wurde klar, wie stark Ingolstadt ist. Ganz abgezockt runtergespielt. Klar bin ich enttäuscht, aber für mich ist da nichts Dramatisches passiert. Wir haben immer noch 17 Punkte.


    Die ganzen Schwarzseher hier verstehe ich natürlich auch, schließlich erzählt jeder mit seinen Kommentaren mehr über sich als über das Spiel!

  • Seit Wochen immer dasselbe: die Standards sind unterirdisch. Wie war das Eckenverhältnis gegen die Audis?


    Allein das zeigt: ohne Schütz geht es nicht.


    Freistöße und Ecken von Hartherz oder Staude: Null Torgefahr.
    Wie viele Buden haben wir letzte Saison nach Standards gemacht?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hochverdienter Sieg für Ingolstadt. Warum die vor dem Spiel noch unter uns standen, war zumindest angesichts dieses einen Spiels überhaupt nicht nachzuvollziehen.


    Die Heimbilanz geht gar nicht mehr, schade. Jetzt zusammenreißen und bis zum Winter irgendwie über 20 Punkte kommen!


    Denke, das wird noch schwerer, als manch einer meint

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hochverdienter Sieg für Ingolstadt. Warum die vor dem Spiel noch unter uns standen, war zumindest angesichts dieses einen Spiels überhaupt nicht nachzuvollziehen.


    Die Heimbilanz geht gar nicht mehr, schade. Jetzt zusammenreißen und bis zum Winter irgendwie über 20 Punkte kommen!


    Denke, das wird noch schwerer, als manch einer meint


    Richtig, die hatten Anlaufschwierigkeiten, aber werden das Feld jetzt von hinten aufrollen. Die wichtigen Spiele sind jetzt auswärts Aue und Lautern. Tippe auf den nächsten Heimsieg erst in 2018.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • als hochverdient sehe ich den Sieg von Ingolstadt nicht.
    In der ersten HZ waren wir schon das bessere Team. HZ 2 war natürlich sehr ernüchternd. Das sah schon sehr nach Tabellenkeller aus.


    Es scheint ein wenig als wenn die Gegner uns entschlüsselt haben und in den entscheidenden Situationen haben wir auch nicht das notwendige Glück. Gestern und auch gegen Kiel fallen die Tore nachdem wir eine ungenutzte Großchance haben verstreichen lassen.


    Dann kommt noch die Rote Karte hinzu. Für mich niemals Rot, da Kutschke an Behrendt zerrt, so dass er dass Gleichgewicht verliert und nach hinten kippt.
    In unserer Runde habe ich nach der Gelb-Roten gegen Ingolstadt sofort gesagt, dass es für uns auch noch eine als Konzession geben wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Aber den Schiedsrichter wird man ja wohl nicht kritisieren wollen. Einen DEUTSCHEN Schiedsrichter. Die besten Schiedsrichter der Welt. Dabei ist das längst ein Sumpf wie in einem Entwicklungsland. Normalerweise hätten sie den Brych wegen Rufschädigung rauswerfen müssen, können sie aber nicht, weil der zu viel weiß.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Noch einmal das Spiel gesehen.


    Die rote Karte kann man geben.
    Kutschke hält, aber berendt versucht an den Ball zu kommen und hebt ganz klar das Bein.


    Gegen aue muss nun mindestens ein Punkt her, ebenso gegen Braunschweig.


    Also mindestens 2 Punkt, besser 4 aus den nächsten 2 Spielen und alles ist gut.

  • Ein Punkt in Aue bringt uns nach 3 Niederlagen in Serie nicht weiter. Ein Sieg muß her, ebenso wie in Lautern, da wir uns zu Hause, mit diesen unterirdischen Leistungen, wohl nicht mit Punkten belohnen werden, in den nächsten Spielen.

  • Für mich ein Foul von Behrendt, aber niemals eine rote Karte, da für glatt Rot andere Kriterien gelten.
    Bei 10 gegen 10 hat man dann noch stärker gesehen, dass das technisch bessere Team (Ingolstadt) auf Dauer (zweite Halbzeit) davon profitiert. Gleichwohl alles äußerst unglücklich bei einem Eigentor und einem Kapitalaussetzer von Weihrauch, der aber bei 11 gegen 11 nicht da gestanden hätte und die Rechtsverteidigerposition auch nicht die ist, wo er seine Stärken ausspielen kann. Dafür wurde er auch nicht geholt...
    Außerdem natürlich der Innenpfostenkopfball von Börner direkt vor dem 1-3. Allerdings ist es schon erschreckend, wie wenig Chancen wir uns herausspielen. Die Standards und Flanken wurden ja schon genügend kritisiert. Da ist viel im Argen und trotzdem hätte auch das gestrige Spiel gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga nicht verloren werden müssen.
    Das ist die erste wirkliche Krise unter Saibene und nun muss er beweisen, was er kann. Seine Innenraumverbannung hat gestern schon gezeigt, dass auch seine Nerven gerade ordentlich angespannt sind.
    Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir schon in Aue die Kurve kriegen und am Ende der Hinrunde 24 bis 26 Punkte haben.

  • Viel wichtiger finde ich langsam, dass man erst mal wieder aus dem Spiel heraus für einen Sieg in Frage kommen muss. Wir sind vorne einfach viel zu harmlos. Die meisten unserer Tore sind aus Geschenken der Gegner entstanden plus ein paar Standards. Spielkultur nahezu 0, wir können nur rennen.


    Aber solange man sich in Ausreden flüchtet... Düsseldorf war ja Tabellenführer, Kiel war 2., Ingolstadt müsste ja auch viel höher stehen und außerdem ist der Schiri(Glück hatten wir da leider in der Tat nicht) sowieso immer Schuld...dann wird man die Probleme auf dem Platz nicht anpacken und es wird schwer bis zum Winter überhaupt noch nen Spiel zu gewinnen.


    2 (schwere) Heim-, 4 Auswärtsspiele. Nicht auszudenken, wenn es auswärts auch nicht mehr klappen sollte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch nach einer Nacht schlafen bin ich immer noch sauer über diesen grotten Kick in der 2. HZ. Da jetzt die Schuld beim Schiri zu suchen, ist Quatsch, denn wer so viele Fehlpässe produziert und dabei noch völlig ungefährlich ist, hat die Punkte nicht verdient. Der Sieg der Audis war auch nicht hochverdient, weil sie in der 1HZ praktisch gar nix gemacht haben und zwei Tore schießen können, die wir ihnen schenken.
    Die Standards und Flanken sind ein Grauen, einige Spieler wie Vogl und Klos stecken Leistungsloch.
    Was Hartherz und Tex geboten haben, hat mit 2. Liga nix zu tun. Behrendt mit seiner dritten roten Karte seit er bei Arminia ist, auch wenn er von Kutschke bedrängt wurde.
    Was mich inzwischen nervt ist, dass Weihrauch immer wieder als RV eingesetzt wird. Nicht nur das der Junge permanent irgendwo anders rumturnt, nein er macht auch noch den tödlich Rückpaß.
    Nach Betrachtung der Fernsehsender scheint es so, dass Hemlein mehr " geflogen" ist als das er rotwürdig gefoult wurde.
    Wir sind komplett neben der Spur. Und das innerhalb von drei Wochen.
    Was uns in Aue erwartet, weiß jeder. Gestern eine schlechte Körpersprache und niemand wollte den Ball haben. Ein untrügliches Zeichen, dass die Alarm Glocken schrillen.
    Hier Saibene, sie sind gefordert!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei aller Enttäuschung und berechtigter Kritik war das Spiel bis zum 0:1 eigentlich ziemlich gut. Wir hatten Ingolstadt gut eingeschnürt, haben gut die Bälle in der gegnerischen Hälfte erkämpft.


    Das 0:1 ist dann aber auch irgendwie bezeichnend für unsere Probleme auf den defensiven Außenpositionen. Texeira, der bis dato nur mit Rückpässen zur Ortega aufgefallen war, rutscht weg und dann murmelt man sich das Dingen auch noch selbst rein.


    Darauf aufbauend das 1:2. Ich frag mich immer, wie man als Profifußballer, der jeden Tag gegen den Ball tritt so einen Pass spielen kann? Auf jeden Fall auch hier wieder der Außenverteidiger im Fokus.


    Während wir alle nach einem LV schreien, ist für mich die Baustelle RV deutlich größer. Dick hat wieder seine offensichtlichen Schwächen. Texeira und Weihrauch sind auf diesen Positionen für mich aber noch schwerer zu ertragen.
    Da liest man immer, was für eine feine Technik sie doch haben, aber mir platzt jedes Mal der Kragen, wenn einer von den Beiden (auf dieser Position) spielt.
    Da hätte ich lieber noch einen zweiten Hartherz auf rechts. Da brennt Hinten dann wenigstens kaum was an


    Nach vorne herrscht die übliche Ideenlosigkeit oder man spielt sich bis zu einem gewissen Punkt schön durch bis dann der typische ungenaue Pass kommt.


    Insgesamt bleibt die Frage,wie schon nach den beiden Pleiten gegen Duisburg und Darmstadt ob Saibene auch mal einen Plan B hat und ob es ihm gelingt diese gravierenden Böcke, die in jedem Spiel drin sind und mittlerweile meistens bestraft werden, irgendwie abzustellen.


    Ansonsten auch erstmal kein Grund zum Drama. Unser Polster nach unten ist groß genug vorerst.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Haben die Würzburger letztes Jahr auch bestimmt lange gedacht.


    Und hinten außen hast du Recht. Rechts ist das Problem ebenso groß. Der Unterschied ist einzig und allein, dass man da Alternativen hat. Dick ist da in meinen Augen das geringste Übel zur Zeit und sollte spielen.


    Links kannst du maximal Salger rüber ziehen, was aber auch nicht geht ob der geringen Dichte an Innenverteidigern, was die Sperre für Behrendt jetzt wieder eindeutig zeigt.


    Man hat hinten auf dem Transfermarkt gepennt bzw. hat mal wieder auf Leute intern gehofft, die erneut keine Rolle für den 18er Kader spielen.
    Stattdessen 6 Mittelstürmer, die es alle nicht bringen zur Zeit oder sich verhalten wie 10 jährige (Klos attackiert Schiri, Vogl zeigt lieber Tattoo als Leistung und über Sporar haben wir viel diskutiert).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!