5. Spieltag Arminia- MSV Duisburg

  • Der MSV verliert sein Testspiel trotz Elferkiller Davari in der letzten! Minute 1:2 gegen Gladbach. Wir hingegen haben bestimmt unter vollkommenem Ausschluss der Öffentlichkeit unser Spiel gegen eine europäische Spitzenmanschaft überlegen gewonnen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenns stimmt dann sind wir bis auf den Pokal weiterhin ungeschlagen, aber wo hat dann Paris gespielt und warum ist nicht wenigstens Barcelona eingesprungen? ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich suche immer noch eine Möglichkeit den wieder genesenen Schütz, Prietl und Kerschbaumer gleichzeitig auf den Platz zu bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/160db61486/m]


    Hier müsste man hinten mit einer 3/5 Kette spielen und einen Systemwechsel halte ich auch nicht für sinnvoll nach den erfolgreichen Spielen bisher.


    Also bleibt es wohl höchstwahrscheinlich bei der Startelf des letzten Spiels, möglicherweise mit einer Saibene-Überraschung wie Teixeira für Dick, Hemlein für Weihrauch oder Quaschner/Putaro für Staude.


    Aber warum auch etwas ändern wenn es bis jetzt so gut funktioniert hat, könnte höchstens mit Verletzung oder Formschwankungen in den Trainingsleistungen begründet werden. Leider immer noch eine Woche bis zum Spiel :help:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine 3er oder 5er Kette wird aber nicht nur mit einem IV gespielt.
    Da wir nur 3 6er haben muss ixh persönlich auch nicht alle gleichzeitig aufm Platz haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Drei Sechser gegen den MSV fände ich auch übertrieben, wobei Prietl da schon deutlich offensiver agieren könnte.


    Der Vorteil unseres Kaders ist aber das immer die Besten für eine Position aufgestellt werden können und alle dicht beieinander sind. Bin mal gespannt welche Sechser, Innenverteidiger und Außenstürmer wohl für das nächste Spiel die Nase vorn haben werden. Auch Sporar und Vogl sind da stark in Konkurrenz, wobei Vogl derzeit in bestechender Form ist. Einzig Ortega Moreno und höchstwahrscheinlich Klose sind da für mich gesetzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, aber wir waren super erfolgreich in unserem 442 System, wozu also umstellen? Macht keinen Sinn. Bei drei Sechsern muß halt einer zuerst auf die Bank. Eine eingespielte Mannschaft in einem eingespielten System: das ist unser großes Plus. Das unnötiger Weise zu ändern ist kontraproduktiv.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die in meinen Augen einzig möglichen/sinnvollen Wechsel wären Hemlein/Weihrauch, Tex/Dick und Schütz/Prietl... Börners Rückkehr nehme ich als selbstverständlich an, so er denn fit ist.
    Das 4-4-2 sollte in meinen Augen bestehen bleiben! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir im Laufe der Saison mal sehen werden, dass einer unserer Sechser für Klos kommt. Dann würden wir die letzten 20 Minuten im 4-3-3 eine Führung verteidigen. Prietl oder Kerschbaumer wäre dann ein 8er/10er, statt der hängenden Spitze, die Klos spielt.

  • Sorry, aber wir waren super erfolgreich in unserem 442 System, wozu also umstellen? Macht keinen Sinn. Bei drei Sechsern muß halt einer zuerst auf die Bank. Eine eingespielte Mannschaft in einem eingespielten System: das ist unser großes Plus. Das unnötiger Weise zu ändern ist kontraproduktiv.


    Hab ich doch auch geschrieben, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdenkenswertes aus dem MSV Forum
    Zitat:
    Bielefeld ist einer der wenigen Gegner im Profifußball, wo ich mich eigentlich vorab nie festlegen möchte. Die Spiele sind einfach immer so absurd wie ihre Ergebnisse. Auf der Alm ist egal, wie wo welcher Verein steht und für beide stets alles drin. Nach den letzten beiden Spielen dort, die wir trotz Führung nicht gewannen, sehe ich uns aber am Zug.
    Zitatende



    Also aufpassen, der Gegner rechnet sich was aus.


    Also hin zur Alm, es wird absurd! :head:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • ^Gut zusammengefasst, es ist eine bombastische Ausgangslage. Nur Stefan Die Wand Ortega Moreno hast Du in dem letzten Absatz vergessen.


    Bei dem Gedanken an diesen Kader bekomme ich immer wieder gute Laune und freue mich darauf zu erleben, wie die Spieler ihre Aufstellung mit Einsatz untermauern wollen. Siehe hier die Laufleistungen der Mannschaft.


    Auch den Ansatz von rundsc finde ich interessant. Im Laufe der Saison werden sich bestimmt noch einige spannende Konstellationen ergeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Einzigen, die für mich aktuell selbstverständlich sind: Andreas Laufmonster Voglsammer und Fabian Klos Fußballgott!


    Da würde ich dann aber auch noch Strafraumbeherrscher Stefan Ortega Moreno dazu zählen ;)


    Hoppla, das hatte ja Heimatverein der Schnelle schon erwähnt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde es sollte an der Zeit sein Teixeira für hartherz zu bringen...
    Ansonsten würde ich nichts verändern.. die Mannschaft hat einfach Bis jetzt super gespielt und die Genesenen müssen sich hinten anstellen, egal wie der Name lautet.

    Lass ma' über Haie reden

  • ^Ich denke gerade Hartherz hat sich deutlich gesteigert und sich so seinen Stammplatz verdient. Teixeira wird sich nach seinem pomadigen Auftritt bei der Pokaleinwechselung erst hinten anstellen müssen. Seine Zeit der Bewährung wird kommen wenn einer der Außenverteidiger ausfällt oder aussetzen muß und dieser Zeitpunkt wird mit Sicherheit kommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gehe ich mit Heimatverein konform.
    Hartherzig als einziger Linksfuß auf der linken Seite muß allein deshalb dranbleiben.
    Zudem hat er sich durchaus gesteigert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Falls jemand weitere Erkenntnisse sammeln möchte, ab Donnerstag ohne Zuschauer:


    Montag, 4. September 2017 15:00 Uhr Training
    Dienstag, 5. September 2017 10:00 Uhr 15:00 Uhr Training
    Mittwoch, 6. September 2017 10:00 Uhr Training
    Donnerstag, 7. September 2017 Training (nicht öffentlich)
    Freitag, 8. September 2017 Training (nicht öffentlich)
    Samstag, 9. September 2017 13:00 Uhr Spiel MSV Duisburg (H)
    Sonntag, 10. September 2017 10:00 Uhr

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Guten Tag miteinander!


    Zunächst einmal, ich freue mich schon auf Samstag - heiß wie Frittenfett. Und Respekt vor eurem Saisonstart 8o


    Nun zu meinem Anliegen:


    Wie unschwer zu erkennen werde ich am Samstag als Gästefan zu euch kommen. Haben allerdings Karten für Block D auf der Westtribüne, da mein Vater (in Bielefeld arbeitend) im stadtansässigen Shop diese Karten bekommen hat. Ihm wurde gesagt, diese seien nah am Gästebereich... nun ja stimmt ja nur so halb :S


    Ist es dort ungefährlich im Duisburgtrikot / Schal aufzutauchen oder lieber nicht? Sind völlig harmlose, normale Fans... 2 Männer, 2 Frauen.


    In diesem Sinne - danke schonmal für alle Antworten und auf ein schönes Spiel! :bier:

  • Das sollte kein Problem sein, wenn ihr euch ganz normal benehmt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da standen Schalke / Dortmund Fans zu 1.Liga Zeiten mit auf unseren Stehplätzen, das ging auch irgendwie...

  • Ich denke auch, dass das kein Problem darstellen sollte. Natürlich weiß man nie, an wen man konkret gerät, aber im allgemeinen sind die Arminenfans da schon sehr tolerant. Etwas schwieriger wäre es nur in den Blöcken I und J, die zusammen mit der Südtribüne als reine Fantribünen ausgewiesen sind. Also viel Spaß in Bielefeld, auch wenn die Punkte natürlich hierbleiben müssen. ;) :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sollte kein Problem sein. Viel Spaß auf unserer Alm und auf ein Gutes Spiel mit 3 Punkten für Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!