1. Spieltag: Arminia Bielefeld - SSV Jahn Regensburg


  • Auftakt 2017/ 18


    Samstag, 29. Juli 15:30 Uhr, zur allerbesten Fußball-Zeit!


    Ich bin heiß wie Frittenfett, von mir aus kann es nächsten Samstag bereits losgehen!

    ^^ Yip !!!


    Habe im Urlaub die Strapazen von 16/17 versenkt und freue mich


    jetzt auch wieder ! Vor allem die Verpflichtungen stimmen einen


    sehr optimistisch ! Nur nicht wieder so´n Bauchklatscher wie beim


    letzten Mal...



    3,5 Wochen noch... :ball:

  • Letztes Spiel gegen Jahn : unser Aufstieg, deren Abstieg. Neben uns standen die Regensburger Fans und malten ihre Zukunft mal so richtig schwarz. Jetzt sind sie wieder da - 1 Liga höher als damals. Respekt!
    Ich gehe davon aus dass Arminia mit der merkwürdigen Situation umgehen kann, mal nicht als Außenseiter in ein Spiel zu gehen. Wenn die Jungs unterJeff ihren Lauf fortsetzen könnte es ein wunderschönes Jahr werden.Der Anfang wird nicht leicht. Nach einem guten Start ginge es dann aber richtig ab wenn das Team die Chance erkennt in einer ausgeglichenen Liga "für Furore zu sorgen" :ball:
    :arminia:

  • Zumal die Aufstiegseuphorie etwas gedämpft wurde durch den Abgang von Heiko Herrlich. Ich hoffe, man kann endlich mal mit einem Sieg in die Liga starten, auf den man aufbauen kann und auch endlich auswärts mehr zeigt als vergangene Saison.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ist zwar noch ein bißchen früh, aber sei's drum:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/76821018ba/m]


    Flo Dick ist mir als AV zu langsam. Teixeira soll zwar auch nicht der schnellste sein, ist mir aber schon öfter positiv aufgefallen.
    Kerschbaumer soll den tödlichen Pass spielen können, also los!
    Weihrauch ist nach meinen bisherigen Eindrücken der stärkste Neuzugang
    Sporar braucht Spielpraxis und soll sich stetig verbessern. Hoffentlich klappt's.


    Die Spieler der letzten Saison habe ich nach ihren Leistungen aus der Vergangenheit aufgestellt. Bei Hartherz muss man sehen, ob und wer da noch kommt (A.Jung?)!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Das wäre Stand heute! auch meine erste Elf, wobei mir eine Startelf ohne Tom Schütz leichte Bauchschmerzen verursacht. Glücklicherweise ist ja noch etwas hin bis zum ersten Spieltag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fabian Klos ist schlank wie noch nie und hat in den Testspieien bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Topfit und der auffälligste Spieler. Dem kann Sporar aktuell sicher nicht das Wasser reichen und deshalb wird Andraz auch nicht für Fabi in der Startelf stehen. Sporar hat deutlich Nachholbedarf und ist, so mein Eindruck, keine Option für die Starelf. Ballverteiler hinter den beiden Spitzen dürfte Kerschbauner sein. Sozusagen als Yabo Ersatz. Aber noch sind 3 Wochen Zeit. Abwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fabian Klos ist schlank wie noch nie und hat in den Testspieien bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Topfit und der auffälligste Spieler. Dem kann Sporar aktuell sicher nicht das Wasser reichen und deshalb wird Andraz auch nicht für Fabi in der Startelf stehen. Sporar hat deutlich Nachholbedarf und ist, so mein Eindruck, keine Option für die Starelf. Ballverteiler hinter den beiden Spitzen dürfte Kerschbauner sein. Sozusagen als Yabo Ersatz. Aber noch sind 3 Wochen Zeit. Abwarten.


    So ist recht..... Madrid kann sich schlafen legen :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • So .. nachdem sich das Trainingslager dem Ende nähert, kristallisieren sich langsam die Gewinner und Verlierer heraus. Deshalb mache ich mal den Anfang und prophezeie folgende "Starelf" :P


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/20c3e42825/xs]



    Einwechslungen: Weigelt -> Hemlein; Sporar -> Voglsammer/Staude; Prietl -> Kerschbaumer


    Puh wenn ich mir das so ansehe sind wir Qualitativ wirklich sehr gut besetzt. Ich freue mich schon das Spiel nicht sehen zu können :wall: :D

  • ^Nur drei neue? Da ist dann aber noch ziemlich viel charakterlose Dreckstruppe drin. Witzig, wie sich das Bild gewandelt hat, obwohl fast das selbe Team aufm Platz steht. :rolleyes:


    Mal sehen, wer wirklich anspielt. Ich befürchte für Schütz wird es eng. Ansonsten unterschreibe ich deine Aufstellung. Nur bei hemlein bin ich nach wie vor skeptisch. Irgendwie hat er mich die ganze Saison nicht überzeugt.

  • Ja, bei Hemlein war ich mir auch unschlüssig. Aber bei dem was ich bisher gesehen habe, passt er besser zu Vogl und Klos. Er kann gute Flanken schlagen. Weihrauch hingegen ist der Dribbler. Den könnte ich mir gut in Kombination mit einem Sporar vorstellen.

  • Schwierig wird es erneut im Fall Dick/Teixera. Ich glaube Tex hat ordentliche Testspiele gemacht und viele Vorlagen gegeben, da bleibt abzuwarten auf wen Jeff setzt, wobei nach den letzten Auftritten Dick für mich gesetzt ist.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehe Teixera eher auf der Hartherz Position und Dick als RV. Prietl auf der Bank? Kaum vorstellbar wenn er fit und in Form ist. Schütz oder Kerschbaumer und Locke oder Weihrauch wird spannend. Warum taucht Quaschner in den Überlegungen bisher gar nicht auf?


    So oder so. Wir haben Qualität auf der Bank.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Weigelt für Hemlein? :D DM für RA?

  • Schönes Wortspiel! 8)


    Ich glaube auch, dass Neuer nicht in der Startelf steht, sondern Ortega. :P


    Ich hingegen glaube eher das einer von unseren vielen Neunern spielen wird. 8)


    Im Ernst, viele Duelle werden noch nicht entschieden sein. Dazu gehört bestimmt auch Quatschner, der sich mit Staude und Putaro um die LA-Position bemühen muß. Im nächsten Jahr könnte er dann vielleicht mit Vogl die Doppelspitze geben.


    Am spannendsten finde ich die 6/8, MS/HS und die Außenverteidiger-Duelle. So denn alle gesund bleiben wird es da sehr eng.


    Durch den Konkurrenzdruck rechne ich aber auf alle Fälle mit einer äußerst engagierten Leistung unserer Blauen im Auftaktspiel. Die werden alle brennen und pressen, was das Zeug hält. Wird bestimmt ein klasse Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos - Sporar


    Staude - Prietl/Schütz - Kerschbaumer - Weihrauch


    Hartherz - Börner - Behrendt - Teixeira


    Ortega



    So sieht Stand heute meine Startelf aus. Unklar eigentlich nur Schütz/Prietl.


    Falls sich noch ein A. Jung hierher verirren sollte, gäbe es natürlich neue Möglichkeiten für die linke Seite.

  • ^Da wäre ich gefühlsmäßig genau bei Dir mit der Aufstellung, allerdings sind für mich die Duelle Dick/Teixeira, Hemlein/Weihrauch, Staude/Putaro/Quatschner und Klos/Vogl/Sporar noch nicht entschieden. Sporar hat vielleicht einen kleinen Trainerbonus?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe nicht, warum alle Behrendt als gesetzt ansehen. Für mich hat Salger hier sogar momentan leicht die Nase vorn.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!