Saisonvorbereitung 17/18 mit Trainingslager u. Testspielen

  • 89. Und doch noch zweistellig! Salger schlägt eine Ecke, die per missglücktem Befreiungsschlag im eigenen Tor landet

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • 89. Und doch noch zweistellig! Salger schlägt eine Ecke, die per missglücktem Befreiungsschlag im eigenen Tor landet


    Ermisch der Schwätzer. Er sagte doch im Vorfeld, man wolle es besser machen als Hiddenhausen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • mal ein paar Eindrücke vom Test gegen Fichte (ohne das beim derzeitigen Trainingsstand überzubewerten!):
    - Weihrauch hat mir sehr gut gefallen (toller Antritt, gute Technik)
    - Sporar leider glücklos (braucht Spielpraxis)
    - Staude mit gutem Auftritt
    - Voglsammer wie immer mit bestem Einsatz und dazu gutem Abschluss
    - Ortega mit gewohnt guter und schneller Spieleröffnung
    - Abwehrspieler eigentlich wenig gefordert und daher souverän, in der 1.HZ der Mert auf LV überzeugte mich nicht


    2.HZ:
    - Klos wie gewohnt (unverzichtbare Präsenz und Torgefahr)
    - der Ilg hinten rechts konnte überzeugen
    - Weigelt mit kleinen Unsicherheiten
    - Putaro wird für mich nie ein Linksaußen werden und muss sich auch so mächtig strecken wenn er in die erste Elf will
    - Brandy: na ja..
    - Kerschbaumer unauffällig


    Insgesamt ein gelungener Test

  • Sporar scheint wirklich noch etwas Zeit zu brauchen, daß könnte so laufen wie bei Yabo. Ein Glück das wir Klos und Vogl haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat eigentlich jemand heute Samir Arabi gesehen? Mir ist er im Stadion nicht aufgefallen, und das könnte dann ja doch darauf hindeuten, dass er auf Dienstreise in Sachen Neuverpflichtung(en) war!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sehe auch einiges so wie die Vorredner, nur bei Putaro sehen ich das anders. Er hatte zusammen mit Hartherz doch einige gute Aktionen.
    Ulm war in der ersten Halbzeit präsenter wie Kerschbaumer in der 2 Halbzeit.
    Brandy sollte man versuchen noch abzugeben, was aber wahrscheinlich unmöglich ist bei dem Rentenvertrag.

  • Schönes Spiel, rechtzeitig gutes Wetter, gute Atmosphäre wie immer bei uns Fichtern.
    Staude und besonders Weihrauch sehr stark in HZ1, Hemlein und Hartherz sehr auffällig in HZ2.
    Kerschbaumer habe ich nicht wahrgenommen, Sparar eher ein Hemmschuh.
    Recht gut die Nr. 41 in HZ1. Wer ist das?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • IIn Hz 1 war mert cingöz die 42...fande ihn beim ersten Training enorm gut ..
    In Halbzeit 2. War ilg die 4 auch starker typ

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Interessante Namen ...
    Cilgöz wohl aus der Zweietn, aber Ilg???



    Moritz Ilg. Aus der eigenen Jugend. Jetzt 2. Mannschaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also ich habe heute alle 3 Youngsters (Cingöz, Ilg und Weigelt) nicht so stark gesehen. Vor allem Weigelt hatte einige Böcke in der Spieleröffnung dabei, die in der Liga so sofort bestraft würden. Dagegen kommt mir Sporaz hier zu schlecht weg. Da waren einige schöne Spielzüge mit seiner Beteiligung, er ist sehr schnell und auch technisch stark, aber im Moment hapert es doch sehr mit dem Abschluss. Weihrauch und Ortege sehr stark, von Kerschbaumer noch wenig zu sehen. Absolut glücklos Brandy (trotz des Tores), da geht momentan fast alles daneben, auch wenn er noch einen prima Kofball hatte, den der Keeper super hielt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat Brandy nicht sogar zwei Tore gemacht? Man verliert da leicht die Übersicht.
    Zu Sporar: sobald der Ball bei ihm landete, war der Angriff beendet.
    Eigensinnig, ohne jede Übersicht. Das muß definitiv besser werden. So jedenfalls keine Option...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hach war das wieder schön. Fantreffen mit sportlichem Rahmenprogramm.


    Für Fichte eine echte Standortbestimmung. Wer taugt was an der Bierbude, wer nicht. Die Bude der Damenabteilung auf der Gegengeraden engagiert aber mit Schwächen im Abschluss. Der Pavillon mit dem Nachwuchs defensiv sehr gut aufgestellt aber von der Vereinsführung im Stich gelassen. Ermisch hat die Qual der Wahl. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • Das meiste wurde gesagt. Nochmal zu Weigelt: da habe ich mich schon etwas erschrocken...der kann in der Liga aus meiner Sicht noch nicht bestehen. Sowohl die körperliche Robustheit, als auch die technische Qualität lassen zu wünschen übrig. Aus meiner Sicht kein Backup. Daher sollten wie sehen, dass wir auch noch jemanden holen, der auch Innenverteidigung kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!