33. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig, 14.05.17

  • Klar:
    Worst Case:
    Wir verlieren und Würzburg gewinnt.
    Das war es dann.


    Aber muß nicht so kommen.


    Es wird schwer gegen den BTSV.
    Aber machbar.


    Der Glaube stirbt zuletzt.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich wäre gern optimistischer, schliesslich steht das ja im meinem Anhang.


    Aber hier bin ich realistisch und sage, dass es schon "against all odds" wäre, wenn wir noch die Klasse halten würden.


    Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr dran glauben.


    Rein von der Attraktivität der Spiele hätten wir den Klassenerhalt deutlich verdient. Unsere Partien waren fast immer sehenswert. Auch von der Einstellung der Spieler her. Es ist ein unverdienter, ja dramatischer Abstieg. Wir waren keine Untermannschaft so wie der KSC zum Schluss. Ich erinnere nur an das 4:4 gegen Hannover, andere graue Mäuse hätten da den Abstieg mehr verdient, aber wir nicht diese Saison. Alles eine Frage der Schuld bei den Trainern, nicht bei der Mannschaft.


    Naja, ich harre dann der Dinge die da kommen. Das tue ich immer, wenn ich keine Hoffnung mehr habe, was selten vorkommt. Werd mir auf jeden Fall das Spiel gegen Braunschweig anschauen, weil es wohl sehr attraktiv werden wird. Ich tippe auf eine 2:3 Heimniederlage, und ein sehr spannendes Spiel. Knapp daneben ist eben auch vorbei.




    :arminia: Meister der Nerven ...


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • So sieht das aus. Draufgehen von Beginn an und wenn wir in der ersten Minute so eine Ecke oder einen Einwurf bei denen am 16er erzwingen, dann wird auf der Alm die Wand wackeln. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass wir nicht nur einen, sondern alle drei Punkte mitnehmen: 2-1 für uns!


    Genau so sieht es aus, im Hinspiel wäre das ein klarer 3er gewesen, bis sich das Gespann in Schwarz in der Sportart geirrt hat!
    BS muss die fest eingeplanten Punkte holen, wenn man denn nicht doch noch in die Relegation will.
    Volle Hütte gierige *Bielefelder (*was zum Glück nicht jedes Arschloch sein kann) und ab für einen Heimsieg!


    mfg
    NetJay

  • Rein von der Attraktivität der Spiele hätten wir den Klassenerhalt deutlich verdient. Unsere Partien waren fast immer sehenswert. Auch von der Einstellung der Spieler her. Es ist ein unverdienter, ja dramatischer Abstieg. Wir waren keine Untermannschaft so wie der KSC zum Schluss. Ich erinnere nur an das 4:4 gegen Hannover, andere graue Mäuse hätten da den Abstieg mehr verdient, aber wir nicht diese Saison. Alles eine Frage der Schuld bei den Trainern, nicht bei der Mannschaft.

    Bitte???? Wie kann man denn so realitätsfremd sein und von einem "deutlich verdienten Klassenerhalt" sprechen? Ja, die Mannschaft hat immer mal wieder punktuell (!) ein gutes Spiel abgeliefert und sich auch nicht abschießen lassen. Aber der Großteil der Saison war doch von leblosen (Auswärts-)Auftritten und frustrierenden Ergebnissen (die ganzen "last minute" Gegentore..) geprägt.


    Die alleinige Schuld bei den insgesamt 5 (!!!) Trainern in dieser Saison zu suchen, zeugt nicht gerade von Fußballsachverstand! Ja, Rehm war ein Fehler, ja, Kramny konnte die Mannschaft nicht beleben! Aber: Diese Leistungsschwankungen ziehen sich über die ganze Saison und fanden auch immer wieder in Perioden unter ein und dem selben Trainer statt. Es ist doch bezeichnend, dass es nach jedem Trainerwechsel einen kurzzeitigen Aufschwung gab, der dann immer wieder verpufft ist. Es sind verheerend viele Fehler auf alleneEbenen in dieser Saison gemacht worden, aber meiner Meinung nach ist im Abstiegsfall, die Schuld auch zu einem großen Teil ganz klar bei der Mannschaft zu suchen, die sich charakter- und leidenschaftslos durch die Saison geschleppt hat und nur durch zwischenzeitliche Arschtritte mal wieder den Geist auf den Rasen gebracht hat, den es braucht, um für den Klassenerhalt zu kämpfen. Wenn ich mir zudem anschaue, wie sich manche Spieler (auch in schwierigen Saisonphasen) immer wieder in Interviews geben oder in den sozialen Netzwerken präsentieren, dann weiß ich auch was für Charaktere dahinter stecken und kann daraus schließen, warum es oft nicht vernünftig gelaufen ist in dieser Saison. Dass zudem die Qualität im Kader fehlt und die Neueinkäufe vor der Saison fast alles Griepen waren, sollte jeder gesehen haben.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Kommt auf die Perspektive an. Ich muss unweigerlich an die letzte Saison denken, als sich hier viele bitterlich über Spielweise und Ergebnisse unter N. Meier beklagt haben. Dazu die Meinung, dass Ergebnisse wie 2:2, 3:3 oder auch mal ein 2:3 doch ok wären. Hauptsache nach vorne, Hauptsache es ist mal wieder etwas los. Insofern kann man bei 43 geschossenen und 53 kassierten Toren schon zu dem Ergebnis kommen, dass es eine kurzweilige und unterhaltsame Saison war; vielleicht hier und da mal mit ein bisschen Pech. Merkwürdig nur, dass Meier angeblich letzte Saison mit seinem Beamtenfußball das Stadion leergespielt hat, sich der Schnitt in diesem Jahr trotz Entertainment satt, aber nicht wesentlich erhöht hat.


    Ich bin der Meinung, dass die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr lügt. Karlsruhe war über die gesamte Serie das schlechteste Team der Liga. Bei 1860 war es wie gewohnt chaotisch, nur leider besitzen sie das Geld, um Tore schießen zulassen. Dann gibt es noch Bochum, Düsseldorf und Lautern, die gemessen an den eigenen Ansprüchen deutlich enttäuscht haben, es aber leider irgendwie schaffen werden. Die Aufsteiger Würzburg und Aue stehen dort, wo man sie vermutet hat. Wir hatten von Anfang an keine Konstanz und waren schnell im Tabellenkeller, aus dem wir uns die gesamte Saison nicht mehr rausbewegt haben. Grobe individuelle Fehler gab es am Anfang, im Mittelteil und sie unterlaufen in der wichtigen Endphase. Die Anzahl der späten Gegentore ist ungewöhnlich hoch, die Anzahl der verspielten Führungen ebenso. Ich kann mich über die gesamte Saison nicht an einen ordentlich ausgespielten Konter inklusive Tor erinnern.


    Wenn wir noch den Sprung auf 16 schaffen und die Relegation überstehen ist alles ok und dann wäre es auch unter dem Strich verdient. Allerdings brauchen wir uns in der Gesamtbetrachtung auch nicht beschweren oder mit dem Schicksal hadern, wenn es bei Platz 17 bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich stimme Felipe und Anno1905 zu.
    Hinzu kommt noch das zu lange festhalten an Rehm, die zu lange Trainersuche mit ungenügendem Ergebnis (Kramny).
    Jeff und der Umschwung in der Spielweise kamen zu spät. Trotz der immensen Wichtigkeit des Klassenerhaltes, vor allem finanziell, hat man teilweise fahrlässig gehandelt. Mannschaft, Verein und die Fans mit dem "Sängerstreit" und Zwist zwischen Ultras und Älteren auf der Süd... diese Saison hat sich niemand mit Ruhm bekleckert und man steht verdient auf dem 17. Platz.
    Trotzdem hoffe ich auf ein kleines Wunder am Sonntag: Ein knappes 3:2 aber erkämpftes und Würzburg verliert. Allein fehlt doch der Glaube....

  • Sollte man trotz deren Katastrophen-Rückrunde als 17. hinter den Kickers einlaufen, dann ist das wohl verdient. So blind, deren Dauer-Schwächelei nicht auszunutzen, kann man eigentlich nicht sein.


    Na ja, noch ist ja kein Strich drunter.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wann gab's denn Entertainment? Wegen der 2 Heimspiele gegen Union und Hannover, ggf noch Stuttgart dazu jetzt von nem unverdienten Abstieg zu sprechen ist schon abenteuerlich. Fußballerisch war das nicht viel ansehnlicher als letztes Jahr. Vom Engagement her eher schlechter.


    Wenn es so kommt, wovon man nach den letzten 3 verschenkten Siegen ausgehen muss, steigen wir mehr als hoch verdient ab. Es gab nicht eine längere stabile Phase über die ganze Saison, auch das aktuell zähle ich ob der verschenkten Punkte nicht dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wann gab's denn Entertainment? Wegen der 2 Heimspiele gegen Union und Hannover, ggf noch Stuttgart dazu jetzt von nem unverdienten Abstieg zu sprechen ist schon abenteuerlich. Fußballerisch war das nicht viel ansehnlicher als letztes Jahr. Vom Engagement her eher schlechter.


    Wenn es so kommt, wovon man nach den letzten 3 verschenkten Siegen ausgehen muss, steigen wir mehr als hoch verdient ab. Es gab nicht eine längere stabile Phase über die ganze Saison, auch das aktuell zähle ich ob der verschenkten Punkte nicht dazu.


    Und damit hast Du leider vollkommen recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habt ihr euch mal andere Spiel angeschaut? Sind Würzburg, Düsseldorf, Sandhausen,.. besser, war da mehr als bei uns? Wir haben 41 Tore geschossen + das Tor des Jahres dass der Würzburger für uns gemacht hat. Und wir sind auch schon sang und klangloser abgestiegen. Was soll der Verein in den letzten 8 Tagen tun, den Kopf in den Sand stecken. Ne kämpfen bis zuletzt.


    Diese Saison dirn zu bleiben, wiegt für mich mehr als mancher Aufstieg! Hat es schonmal eine Nichtabstiegsparty gegeben?


    Mir ist auch völlig egal, wie wir den Abstieg vermeiden und wenn wir in den letzten 2 Spielen noch 6 Abseitstore und 3 unberechtigte Elfmeter verwandeln und Wir 2 mal zu Null spielen weil Börner dreimal den Ball mit der Hand aus dem Kasten ohne dass es der Schiri gesehen hat, geboxt hat! Verdient oder unverdient wir bleiben drin!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Bitte???? Wie kann man denn so realitätsfremd sein und von einem "deutlich verdienten Klassenerhalt" sprechen? Ja, die Mannschaft hat immer mal wieder punktuell (!) ein gutes Spiel abgeliefert und sich auch nicht abschießen lassen. Aber der Großteil der Saison war doch von leblosen (Auswärts-)Auftritten und frustrierenden Ergebnissen (die ganzen "last minute" Gegentore..) geprägt.


    Die alleinige Schuld bei den insgesamt 5 (!!!) Trainern in dieser Saison zu suchen, zeugt nicht gerade von Fußballsachverstand! Ja, Rehm war ein Fehler, ja, Kramny konnte die Mannschaft nicht beleben! Aber: Diese Leistungsschwankungen ziehen sich über die ganze Saison und fanden auch immer wieder in Perioden unter ein und dem selben Trainer statt. Es ist doch bezeichnend, dass es nach jedem Trainerwechsel einen kurzzeitigen Aufschwung gab, der dann immer wieder verpufft ist. Es sind verheerend viele Fehler auf alleneEbenen in dieser Saison gemacht worden, aber meiner Meinung nach ist im Abstiegsfall, die Schuld auch zu einem großen Teil ganz klar bei der Mannschaft zu suchen, die sich charakter- und leidenschaftslos durch die Saison geschleppt hat und nur durch zwischenzeitliche Arschtritte mal wieder den Geist auf den Rasen gebracht hat, den es braucht, um für den Klassenerhalt zu kämpfen. Wenn ich mir zudem anschaue, wie sich manche Spieler (auch in schwierigen Saisonphasen) immer wieder in Interviews geben oder in den sozialen Netzwerken präsentieren, dann weiß ich auch was für Charaktere dahinter stecken und kann daraus schließen, warum es oft nicht vernünftig gelaufen ist in dieser Saison. Dass zudem die Qualität im Kader fehlt und die Neueinkäufe vor der Saison fast alles Griepen waren, sollte jeder gesehen haben.

    Der Fehler war nicht Rehm an sich, sondern der Zeitpunkt seiner Verpflichtung. Bei der Flucht von Nobbse stand der Kader schon fast, ausgerichtet auf die Spielweise, die Meier bevorzugt. Dann hat das Management beschlossen, dass es jetzt Zeit für attraktiven Fussball ist und mit Rehm einen Trainer verpflichtet, dem die Erfahrung gefehlt hat und dem der passende Kader für die Spielweise gar nicht zur Verfügung stand. Das war aus meiner Sicht ein schwerer Fehler von Arabi und Meinke. Eine absolute Fehleinschätzung der Situation, die man durch viel zu langes Festhalten am Trainer noch verstärkt hat.


    Kramny kreide ich Arabi nicht an, weil der nur ein verzweifelter Notnagel war, nachdem Stanislawski uns zuvor verarscht hat und Walpurgis scheinbar aufgrund zu langer Zögerei durch den AR ebenfalls abgesprungen ist. Arabi MUSSTE einen Trainer präsentieren, weil man sonst keinen mehr gehabt hätte.


    Saibene, so ehrlich muss man sein, passt von seiner Spielidee ebenfalls nicht wirklich zum aktuellen Kader. Da hat Arabi wieder seinen Kopf und seine Grundidee vom agressiven Pressing durchgesetzt. Saibene hat gegenüber Rehm den Vorteil, dass er mit Yabo einen Mann dazu bekommen hat, der durch seine Qualitäten das spielerische Niveau etwas hebt. Zudem ist er mehr Psychologe als Rehm. Aber das hohe Pressing hat diese Mannschaft in der aktuellen Zusammensetzung schlichtweg nicht drauf, weil sie im Umschaltspiel zu schwach ist. Außerdem fehlen dafür die echten Flügelspieler und die Grundschnelligkeit in der Defensive. Deshalb bekommen wir ja auch wieder so viele Gegentore, weil die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu leicht verloren werden. Saibene verzeiht man dies aber, weil er alles auf eine Karte setzen muss.


    Am Ende der Saison muss man sich aus meienr Sicht von Arabi trennen. Eben weil er für diese Grottensaison zu großen Teilen verantwortlich ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du hast ja mit vielem hier recht, allerdings ist für mich in diese Saison hauptsächlich die Mannschaft verantwortlich. In unserer Situation einen besseren Sportdirektor zu finden halte ich für sehr schwierig, allerdings auch nicht für gänzlich unmöglich. Bloß wer von unseren Verantwortlichen soll da jemand aussuchen können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du hast ja mit vielem hier recht, allerdings ist für mich in diese Saison hauptsächlich die Mannschaft verantwortlich. In unserer Situation einen besseren Sportdirektor zu finden halte ich für sehr schwierig, allerdings auch nicht für gänzlich unmöglich. Bloß wer von unseren Verantwortlichen soll da jemand aussuchen können?

    Sicher ist die Mannschaft ebenfalls verantwortlich. Aber man muss eben auch den Anteil von Arabi an der Misere sehen. So einen Systemwechsel führt man durch, wenn man den KAder danach ausrichten kann. Aber nicht dann, wenn man eigentlich schon zu 95% die falschen Spieler gekauft hat. Zudem muss Arabi sich schon vorwerfen lassen, dass er seit Hemlein keinen echten Außenbahnspieler mehr geholt hat. Statt dessen wurde Lorenz sogar abgegeben. Viele "Allrounder", aber kaum Spezialisten im Kader.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand das übrigens die ganze Zeit schon recht "krass", dass Arabi dann noch einen Trainer verpflichtet, der eigentlich ähnlich spielen lässt, wie Rehm. Vor allem interessant in der Hinsicht, warum der AR das auf einmal abgesegnet hat, obwohl das mit Rehm ja offenkundig gescheitert war.


    Heute im Schlosshof gewesen mit wehmütigen Blick auf die Alm. Kein Bock, dass wir erstmal wieder auf 2. Liga-Fußball verzichten müssen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @Richie:Auch damit hast Du weitestgehend recht, allerdings weiß ich nicht in wie weit der Trainer das hätte sehen und reagieren müssen. Nach der Verpflichtung von Rehm, welche der gesamte Vorstand (natürlich auf Vorschlag Arabi) getroffen, der Aufsichtsrat genehmigt und von den Fans mehrheitlich gutgeheißen wurde, hatte Arabi wohl nur noch bedingt Einfluß auf Taktik und Spielweise.


    Natürlich ist Arabi als Spodi verantwortlich für den Gesamtbereich, ob man einen besseren für diesen Posten findet ist aber ungewiss.


    Nachtrag: Alle wollen wir in dieser Liga bleiben und am Sonntag soll ein Wunder geschehen! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richie und Heimatverein1966


    Danke für die letzten Beiträge. Sehr fundiert und aufschlußreich.


    Ich bin allerdings schon ein wenig durcheinander. Klar, der Kader war auf NM zugeschnitten.
    Rehm hatte eine völlig andere Spielidee und der Kader war nicht darauf ausgerichtet. Aber momentan zeigt der Kader unter Saibene das er Pressing kann. Ich habe immer wieder hier gesagt, das unter Rehm schlichtweg ein Erfolgserlebniss gefehlt hat. Dabei bleibe ich. Die Mannschaft hat in erster Linie versagt. Es gab durchaus sehr blutleere Auftritte. Manche Leistungen waren durchaus unverschämt. Wenn Grundtugenden des Fußballs nicht berücksichtigt werden, dann sollte man eine Mannschaft auch in die Pflicht nehmen. Kramny ist an dieser Mannschaft einfach gescheitert.


    Interessant finde ich die These, das Arabi und Meinke plötzlich attraktiveren Offensivfussball sehen wollten. Meinke selbst hat gesagt, daß man mit Rehm den nächsten Schritt gehen wollte. Der Kader hat das allerdings nicht hergegeben. Das hätten die Herren durchaus sehen müssen. Aber die Mannschaft hat unter Kramny auch im alten System versagt!


    Saibene ist wesentlich konsequenter.
    Wer seine Leistung nicht bringt, der landet auf der Bank oder Tribüne.


    Wir müssen am Sonntag gewinnen!
    Aber der BTSV ist wirklich gut drauf. Für uns geht es um alles.
    Denn wenn die Kickers gewinnen, dann...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Sicher ist die Mannschaft ebenfalls verantwortlich. Aber man muss eben auch den Anteil von Arabi an der Misere sehen. So einen Systemwechsel führt man durch, wenn man den KAder danach ausrichten kann. Aber nicht dann, wenn man eigentlich schon zu 95% die falschen Spieler gekauft hat. Zudem muss Arabi sich schon vorwerfen lassen, dass er seit Hemlein keinen echten Außenbahnspieler mehr geholt hat. Statt dessen wurde Lorenz sogar abgegeben. Viele "Allrounder", aber kaum Spezialisten im Kader.

    Ryu? Mak?


    Ich denke, Arabi hat schon gesehen, dass wir dort dünn besetzt sind. Allerdings haben die für die Position verpflichteten Spieler dann aber leider nicht überzeugen können, was man aber auch nicht (allein) Arabi anlasten kann. Beide waren vom Renommee her potenzielle Verstärkungen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Leute Leute wer Arminia kennt, der weiß was uns am Sonntag blüht. :smokin:


    Ein "dreckiger Sieg" vom DSC und wir sind wieder im Geschäft :D


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/h0GLVc4f02k/hqdefault.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!