32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

  • Was willst du Witzfigur eigentlich von mir? Erstens bin ich kein Ultra und hab auch mit der LC nichts zu tun, sondern lediglich nicht so eine Hasskappe gegenüber ihnen auf wie scheinbar 80% des Forums hier (und im Gegensatz zu den meisten Leuten, die ich im Block treffe). Zweitens war ich sehr wohl da und habe im Gegensatz zu dir gesehen, dass auf der meist nicht von Bochumern bevölkerten Sitzplatztribüne neben dem Gästeblock durchaus genug Platz für LC & Friends sowie normale Sitzplatzzuschauer ist, ohne, dass die sich in die Quere kommen. Weil dort eben bei normaler Auslastung keine Bochumer sitzen. Keine Ahnung, was du daran nicht schnallst.


    https://www.der-betze-brennt.d…kaiserslautern.php?bild=1


    Hier hast du nen Bild, wo immerhin knapp die halbe Sitzplatztribüne zu sehen ist...

    Das ist ja schön, aber glaubst Du, dass die Ordner uns mit Karten für den Gästesitzblock dorthin lassen? Wohl eher unwahrscheinlich, oder?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde die Shirts ganz schick und werde mir bestimmt eins kaufen, wenn dann noch eins da ist! Dauerhaftes stehen auf dem Sitzplatzblock bei 4:0 Führung ab der 81. fände ich o.k.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Goil! Das Forum ist der Mannschaft voraus und hat schon Drittligisten Niveau!


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Goil! Das Forum ist der Mannschaft voraus und hat schon Drittligisten Niveau!


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Muss man das verstehen? Was genau ?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Das ist ja schön, aber glaubst Du, dass die Ordner uns mit Karten für den Gästesitzblock dorthin lassen? Wohl eher unwahrscheinlich, oder?

    Da sich ja ohnehin etliche Arminen Karten für die Nachbarblöcke geholt haben, wäre es jedenfalls ziemlich unlogisch es nicht zu tun. Und selbst der Gästesitzblatzblock an sich sollte eigentlich genug Platz bieten, um nicht direkt hinter den Fahnen zu sitzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich fürchte, das wird nicht so ohne weiteres gehen, denn der Block ist ja fast ausverkauft und die Karten natürlich nummeriert. Wenn die Aktion dem Verein vor Beginn des Vorverkaufs bekannt war, dann wäre es doch ein einfaches gewesen, der LC einen festen Bereich im Block zuzuordnen. Stattdessen wurden schweineteure Sitzplatzkarten an Fans verkauft, die extra dieses viele Geld ausgeben, weil sie (aus welchen Gründen auch immer) sitzen und das Spiel gut sehen wollen. Und kein Wort der Warnung! Das ist in meinen Augen ziemlich link. Aber vielleicht war man ja so weitsichtig, und hat die Karten für Normalos und "Aktionisten" gezielt ausgegeben. Allein mir fehlt der Glaube!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man wird es sehen, vielleicht, ist die LC auch schlauer als alle hier vernuten und hat noch gar keine Tickets. Denn Wenn E2 ausverkauft und F fast ausverkauft ist, gehen die auf G und zahlen dann nur 15 öken. Und der Block ist direkt daneben. Oder sind auf D, wo schon frühzeitig so ein Block von 60 Tickets wech war. Da hätten sie dann 50 Cent gespart pro Ticket. Der Block ist auf der Geraden direkt neben dem Stehplatz. Das fänd ich persönlich zwar suboptimal, da wir auch auf D sitzen und auch sitzen wollen.


    Ich finde das Dauerstehen nur aus zwei Gründen unschön. Allen zwischen 15 und 63 Jahren kann das nicht schaden. Aber die da drunter von 5- 14 können gar nichts vom Spiel sehen und alle darüber können meist aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange stehen.


    Man wird es sehen und andererseits muss man das auch ganz locker sehen, ist doch gut, wenn die sich was einfallen lassen mit 12. Mann Shirts. Muss man ja nicht kaufen.


    Mir sind Leute die mas organisieren lieber, als welche die nichts machen. "Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen"


    Also weiter machen, bis Sonntag! :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • So, Hesl kehrt ins Tor zurück, Yabo ist fit und Brandy auch. Der spielt wohl auf links. So die NW heute Morgen.
    Den Frust über die Ergebnisse der Löwen und St. Pauli kann ich nicht verstehen, denn das war doch irgendwie zu erwarten. Wir müssen schon selber die Punkte holen. Unser Ziel kann nur sein irgendwie an Würzburg vorbei zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal was anderes: In den Faninfos wird als Parkmöglichkeit nur das Parkhaus am Stadionring angegeben (für happige 5 €). Da der Regionalexpress morgen nicht fährt, werden sicherlich viele Arminen auf das Auto umsteigen. Kennt jemand noch eine andere Parkmöglichkeit (z.B. einen größeren P&R)?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So, Hesl kehrt ins Tor zurück, Yabo ist fit und Brandy auch. Der spielt wohl auf links. So die NW heute Morgen.
    Den Frust über die Ergebnisse der Löwen und St. Pauli kann ich nicht verstehen, denn das war doch irgendwie zu erwarten. Wir müssen schon selber die Punkte holen. Unser Ziel kann nur sein irgendwie an Würzburg vorbei zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.


    So, Hesl kehrt ins Tor zurück, Yabo ist fit und Brandy auch. Der spielt wohl auf links. So die NW heute Morgen.
    Den Frust über die Ergebnisse der Löwen und St. Pauli kann ich nicht verstehen, denn das war doch irgendwie zu erwarten. Wir müssen schon selber die Punkte holen. Unser Ziel kann nur sein irgendwie an Würzburg vorbei zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.



    Sorry, aber den Frust über den Auswärstsieg der 60iger kann ich sehr wohl nachvollziehen. Ausserdem war, ob deren Vorleistungen, das Ergebnis so nicht zu erwarten. Dresden ganz schlecht. Und uns werden sie dann abfertigen. Aber so ist Fussball. Würzburg ist aktuell besser als D'dorf. Vielleicht wird es ja das WE der Auswärtsmannschaften. Nur der Glaube das sich die Blauen dort einreihen fehlt mir grad. Da unten gibt sich grad keiner auf, bin gespannt ob es Jeffs Eleven auch inhaliert hat.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • In meinen Augen hat die Mannschaft noch gar nicht wirklich kapiert und akzeptiert, dass die tatsächlich um den, deren doch so unwürdigen, Abstieg spielen muss. Immerhin ist diese Mannschaft, zumindest in deren Augen, zu viel größerem Bestimmt.


    Das erklärt auch, dass man gegen größere Vereine jedes Mal recht ordentlich gespielt hat und gut mithalten konnte. Wie z.B. auch im Pokal gegen Frankfurt, da hat man kaum einen Klassenunterschied gemerkt. In den großen Spielen stimmte immer Wille und Einsatz. Gegen die vermeintlichen popel Vereine dann wieder lari fari Fußball.


    Daher glaube ich, dass Bochum morgen dieses Team überrennen wird, es sei denn die haben selber keine Lust mehr.


    Wir können heil froh sein, dass wir gegen keinen mehr da unten spielen müssen. Aue, Pauli & Co. hätten uns mit der Form der letzten Wochen regelrecht abgeschlachtet.


    Denn wie gesagt, dieses Team hat Abstiegskampf kein Stück begriffen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • gegen größere Vereine jedes Mal recht ordentlich gespielt hat und gut mithalten konnte. Wie z.B. auch im Pokal gegen Frankfurt, da hat man kaum einen Klassenunterschied gemerkt. In den großen Spielen stimmte immer Wille und Einsatz. Gegen die vermeintlichen popel Vereine dann wieder lari fari Fußball.


    Fehlender Wille und Einsatz sind nur die halbe Wahrheit, die andere ist mangelnde Qualität im Spiel mit dem Ball. Exakt diese mangelende Qualität als ballführende Mannschaft ist der Grund für die guten Auftritte gegen Spitzenmannschaften wie Frankfurt und Stuttgart, deren Art Fussball zu spielen Arminia sehr entgegen kommt, weil sie Räume für unsere Offensive öffnen. Gegen Popel-Vereine, die dicht stehen und die Räume defensiv eng machen haben wir keine Mittel. Punkt. Das konnte man über die gesamte Saison gut beobachten.
    Wenn uns Bochum morgen kommen lässt, weil sie ja nicht müssen, wir aber sehr wohl, sehe ich auch große Schwierigkeiten, dass wir da was konstruktives auf den Platz bringen. Wenn wir Glück haben macht Bochum nen Fehler und wir gehen 1:0 in Führung...

  • siv eng machen haben wir keine Mittel. Punkt. Das konnte man über die gesamte Saison gut beobachten.
    Wenn uns Bochum morgen kommen lässt, weil sie ja nicht müssen, wir aber sehr wohl, sehe ich auch große Schwierigkeiten, dass wir da was konstruktives auf den Platz bringen. Wenn wir Glück haben macht Bochum nen Fehler und wir gehen 1:0 in Führung...

    Um dann in der 92. Minute den Ausgleich zu kassieren :kotzen:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wir können morgen befreit aufspielen, defacto waren wir heute schon 5 Minuten in der 3. Liga. Einfach machen, dann kanns auch was mit dem Dreier werden. Ein Sieg ist möglich, der VFL wird morgen keine Bäume mehr ausreißen wollen. Nur muß dafür auch die Einstellung passen: übern Kampf zum Spiel! Dann schaukeln wir das auch.

  • Wenn ich Saibene wäre, würde ich das genauso den Arminen-Spieler einbläuen (sic!): den Druck nehmen, unbedingt gewinnen zu müssen, stattdessen die Lust entfachen, unbedingt gewinnen zu wollen. Es muss Spaß machen, Bochum morgen in deren Stadion auseinanderzunehmen, nicht weil sie müssen, sondern weil das Spaß macht!


    Auch würde ich sagen, ihr könnt befreit aufspielen, weil keiner rechnet mehr mit euch.

  • Auch wenn ich das böse Wort mit "R" nicht in den Mund nehme, können wir überhaupt froh sein wenn wir den Arsch da irgendwie noch über die Ziellinie retten!
    :S

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!