32. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

  • Wir haben nicht die meisten Punkte durch fehlende Leidenschaft oder Willen verloren, sondern durch individuelle Böcke einzelner Spieler. Und dies auch noch in den Schlußminuten, was die Sache besonders ärgerlich macht. München, Fürth, Aue, Stuttgart, noch mal Fürth usw. Egal ob Torwartfehler oder Eigentor: irgendwie haben wir uns die Murmel fast immer selbst reingedaddelt. Alleine gegen Aue und Fürth wären locker vier Personen Punkte drin gewesen. Jeder hier weiß, wo wir dann ständen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das eine hängt aber schon auch mit dem anderen zusammen. Die Punkte gegen Fürth wurden liegengelassen, weil man nicht die Leidenschaft und den Willen aufgebracht hat, einem angeschlagenen Gegner mit dem 2. und 3. Tor den KO zu versetzen. Statt dessen wurde larifari versucht, das 1:0 runterzuspielen und über die Zeit zu bringen. So etwas rächt sich bei uns fast eigentlich immer. Und dann kommen die Böcke (natürlich) dazu. Für mich trotzdem eine in der Häufigkeit noch nicht erlebte Mentalitätsfrage.

  • Jep, es gab dann ja auch so spiele wie in Dresden, als Salger den Ball in letzter Sekunde von der Linie köpft oder beim folgenden Heimspiel als Hesl glaube ich auch in letzter Sekunde unglaublich gut hält.


    Wenn die Mentalität stimmt, bzw man eben voll da ist, dann macht das eben gerne mal den Unterschied aus zwischen Sieg und Remis/Niederlage.


    Uns war doch allen eigentlich klar, dass wir uns gegen Fürth noch einen fangen werden, weil dieser unbedingte Wille, den die Mannschaft bspl in Dresden ausgestrahlt hat und man sich das Glück entsprechend erarbeitet hatte,gefehlt hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Preispolitik der Eintrittskarten in Bochum ist doch Betrug. Die neutralen Sitzplatz Blöcke hinterm Tor G + H1 kosten 15€. Die sind direkt neben den Sitzplatzblöcken der Gäste E2 und F welche 25 € kosten. Sollten wir nächste Saison auch machen. Für A2 und B2 nehmen wir anlog zu Bochum 66% mehr also so 42€. Ist totale Abzocke, wenn das schon immer so war kann ich mir auch vorstellen, dass sich am Sonntag noch ein paar lange Schlangen an den Kassen mit Arminen bilden. Denn ob man nun 15 € am Stadion oder 25 € + 10% bei Arminia also 27,50€ für ein Ticket bezahlt macht schon nen Unterschied, bei nem Spiel dass niemals ausverkauft wird!


    Egal ich freue mich jedenfalls drauf, da die Atmosphäre da super ist. Das eins der Stadien wo auch mal meine Kinder zum Auswärtsspiel mitkommen dürfen. Zu unserem letzten Auswärtsspiel darf nicht mal ich! Habe auch ehrlich keine Lust mehr auf Dresden.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Die Preispolitik der Eintrittskarten in Bochum ist doch Betrug.


    Stimmt ! Beim letzten Heimspiel (Freitag, 28.4. gegen Dynamo Dresden) wurden die "Ach so lieben Ossi-Fans" von den Bochumern freundlicherweise komplett auf die Sitzplatzblöcke hinterm Tor eingeladen.


    Jetzt ratet mal, was die für Ihren Platz bezahlt haben? Könnt kotzen !

  • Ich werde mir auch vor Ort eine Karte für 15 Öcken kaufen und werde nicht der Einzige sein. Ich denke, da werden in jedem Fall mehr Bielefelder als Bochumer sein. Aber ne Frechheit ist das auf jeden Fall...Bochum halt :kotzen:

  • Das eine hängt aber schon auch mit dem anderen zusammen. Die Punkte gegen Fürth wurden liegengelassen, weil man nicht die Leidenschaft und den Willen aufgebracht hat, einem angeschlagenen Gegner mit dem 2. und 3. Tor den KO zu versetzen. Statt dessen wurde larifari versucht, das 1:0 runterzuspielen und über die Zeit zu bringen. So etwas rächt sich bei uns fast eigentlich immer. Und dann kommen die Böcke (natürlich) dazu. Für mich trotzdem eine in der Häufigkeit noch nicht erlebte Mentalitätsfrage.

    Unterschreibe ich zu 100%! Diese Böcke sind die Folge der fehlenden Mentalität. Das gilt auch für die unkonstanten Leistungen und die vielen leblosen Auftritte unter Kramny. Vielleicht ist die Truppe einfach auch charakterlich falsch zusammengestellt?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • War letzte Saison auch so.


    Hätte auch gekotzt, wenn ich mir vor dieser Ankündigung ne Sitzplatzkarte geholt hätte....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War letzte Saison auch so.


    Hätte auch gekotzt, wenn ich mir vor dieser Ankündigung ne Sitzplatzkarte geholt hätte....

    :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :wall:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die haben dann eben auch das Selbstverständnis, dass man dann da aufm Sitzplatz steht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Steht seit dem 15. April auf der Homepage der LC übrigens, also drei Tage vor Vorverkaufsbeginn. Denke aber, der Sitzplatzblock dort sollte groß genug sein für jeden, der nicht hinter den Fahnen sitzen möchte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Achso, ich hab vergessen, dass jeder Fan sich jetzt auf Ultra-Seiten informieren muss um zu wissen, wo man sich denn hinbegeben kann;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Oh, mal wieder Schmalspur-Sarkasmus vom Feinsten. Du kannst dich hinbegeben wo du willst, nur sind eben ggf. auch andere dort...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, ich will jetzt auch nicht kleinkariert klingen, aber es gibt nunmal Leute, die aus verschiedensten Gründen Sitzplätze bevorzugen und dafür dementsprechend auch deutlich mehr bezahlen.


    Kommen da ahnungslos hin und haben dann den ganzen Knabenchor da bei sich im Block und können eben nicht sitzen.


    Aber auch kein Problem. Dann können wir aus der Süd ja auch einfach ne Sitzplatztribüne machen. Bringt deutlich mehr Kohle!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und schon wieder Sarkasmus auf Fünftklässlerniveau, du solltest es echt lassen. Wie gesagt: Die Tribüne ist ziemlich groß und Bochumer werden dort ähnliche viele sein, wie bei uns auf der Nord... Hat letzte Saison auch geklappt, da war die LC übrigens auch schon auf den Sitzern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Stimmt und da ich vor Ort war, offensichtlich im Gegensatz zu Dir, hätte ich tierisch gekotzt, wenn ich wie gewohnt nen Sitzplatz gehabt hätte, hatte ich da aber zufälligerweise nicht.


    Und warum Bochumer im Gästeblock sein sollen, musst Du mir auch mal erklären.


    Aber ja ich weiß ja, Ihr kleinen Ultras dürft ja eh alles und seid was Besonderes :rolleyes:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was willst du Witzfigur eigentlich von mir? Erstens bin ich kein Ultra und hab auch mit der LC nichts zu tun, sondern lediglich nicht so eine Hasskappe gegenüber ihnen auf wie scheinbar 80% des Forums hier (und im Gegensatz zu den meisten Leuten, die ich im Block treffe). Zweitens war ich sehr wohl da und habe im Gegensatz zu dir gesehen, dass auf der meist nicht von Bochumern bevölkerten Sitzplatztribüne neben dem Gästeblock durchaus genug Platz für LC & Friends sowie normale Sitzplatzzuschauer ist, ohne, dass die sich in die Quere kommen. Weil dort eben bei normaler Auslastung keine Bochumer sitzen. Keine Ahnung, was du daran nicht schnallst.


    https://www.der-betze-brennt.d…kaiserslautern.php?bild=1


    Hier hast du nen Bild, wo immerhin knapp die halbe Sitzplatztribüne zu sehen ist...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!